gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
05-Base0 das Weihnachtsspecial - Seite 23 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 23.12.2008, 21:18   #177
machmal
Szenekenner

Benutzerbild von machmal

Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
PS.: Hatte ich eigentlich erzählt, daß meine Frau geplant hatte, am ersten Weihnachtsfeiertag SchWEINebraten zu machen?
Pfff, da müssen tote Gänse her sag ich, keine SCHweinE!!!
Ach was, dem, weder dem einen noch dem anderen, weint ein Vegetarier keine Träne nach. Lass doch die armen Schweine und Gänse leben. Erheb lieber das Weinglas auf die gesunde Ernährung.

Lass Dich nicht ärgern, der Holger
Alt 23.12.2008, 21:28   #178
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

So, jetzt habe ich auch 1000 und 1 Nacht absolviert.

1000m Laufen - kein Problem

1*max pullups - 12 + 24/2 = 24 (hätte ich vor paar Wochen auch noch nicht geschafft, geschweige denn gedacht)

1000 Single jumps rope skipping - KATASTROPHE!
Das Angeberseil ist noch nicht gekommen, ich habe mich ständig verheddert und überhaupt, seeehr verbesserungswürdig.

1*max pushups - 45 + 20/2 = 55 Die echten waren gut, auf Knien ungewohnt, ging auch nicht mehr viel..

1000kg deadlift 34 x 30KG - langsam, aber am Stück durchgezogen

1*max boxjumps - 110 - wenn man mal im Rhythmus ist, läuft das wie von selbst; allerdings immer noch Treppenstufen, da Speiskübel bei Probesprung im Baumarkt durchgefallen

1000kg KB swings 84 x 12 KG - Bißl anstrengend, aber kein Problem.

1*max burpees 49 - Diese Dinger liegen mir einfach; mit etwas mehr Motivation und etwas weniger Rücksicht auf hhb wären auch noch paar mehr drin gewesen (wir hatten doch auch schon hundert von den Teilen!)

1000kg KB pushpress 42*12kg + 30*12kg - MÖÖP.
Links ging es gar nicht, rechts naja. Habe dann beidhändig versucht ähnlich zu push-pressen, aber sicher ein Foul bei dieser Übung.

1*max situps mit 5kg Zusatzgewicht 40 - ich habe ehrlich gesagt gar nicht soooviel Unterschied bemerkt, vielleicht ist mein ganzer Situp zu lasch?!

1000kg front squats mit Kettlebell 84 x mit 12 KG - UIUIUI!!
STimme SToermer zu Ohne Pause undenkbar. Habs in 4 Etappen durchgezogen. Schöne (fiese) Nummer

1 Meile Laufen (= 1 609,344 Meter) - Wllte eigentlich nicht mehr raus, v.a. wg. verschwitzt und Kälte, war dann aber noch ein schöner Lauf!

Endzeit 1:22:00 - Punktzahl: 278

Habe mir vorher so Eure Ergebnisse mal durchgesehen und mir ungefähre "Landmarks" gesetzt, die ich gerne schaffen wollte.

Dabei fiel mir auf, dass einige sich imho teils verrechnet haben (mauna_kea bei den pullups?) oder andere ihre zu halbierenden Pull- oder pushups) direkt aufaddiert haben (derstoermer). Vielleicht schaut ihr ja nochmal drüber. Sollte ich mich vertan haben, bitte ich schon im Voraus um Nachsicht, Mathe war noch nie, nie, nie meine Stärke.
Alt 23.12.2008, 21:35   #179
mauna_kea

Hallöle, bin auch wieder eingetrudelt. Ich muss ja gestehen, dass ich euch ein wenig missbrauche und teile im weihnachtsprogramm nach meinem terminplan sind.

aber einen vorteil muss es ja haben, wenn man den blog gestartet hat. Heute also die 2std rad habt ihr meinem spinningkurs zu verdanken.
trotzdem denke ich, ist der plan soweit ok.
falls ihr das organisatorisch nicht hinbekommt, dann tauscht halt die tage. falls ihr einen ruhetag braucht, macht einfach 2 kürzere einheiten an einem tag.

auf morgen bin ich auch mal gespannt. ich werde die ironmanvariante machen und schaun, dass ich in würde eingehe. danach lass ich mich nur noch bedienen.
burpees hassliebe ich. mal sehen, ich glaube dass ich schon etwas besser darin geworden bin. in10er stufen sollte es gehen, die anderen übungen sind ja nicht anstrengend.
der muskelkater verteilt sich gleichmäßig über den ganzen körper, aber nicht unangenehm. am bauch is nix, da werden beim nächsten mal 10kg genommen.

Alt 23.12.2008, 21:45   #180
machmal
Szenekenner

Benutzerbild von machmal

Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
1*max burpees 49 - Diese Dinger liegen mir einfach; mit etwas mehr Motivation und etwas weniger Rücksicht auf hhb wären auch noch paar mehr drin gewesen (wir hatten doch auch schon hundert von den Teilen!)
Du machst 49 Burpees ohne Pause?
Ich kanns nicht fassen. NAch zehn bis 12 hänge ich da und pumpe wie ein Maikäfer.
Respekt.

Da muss ich glatt wieder weinen

Grüße, vom Holger
Alt 23.12.2008, 21:55   #181
machmal
Szenekenner

Benutzerbild von machmal

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
auf morgen bin ich auch mal gespannt. ich werde die ironmanvariante machen und schaun, dass ich in würde eingehe. danach lass ich mich nur noch bedienen.
burpees hassliebe ich. mal sehen, ich glaube dass ich schon etwas besser darin geworden bin. in10er stufen sollte es gehen, die anderen übungen sind ja nicht anstrengend.
der muskelkater verteilt sich gleichmäßig über den ganzen körper, aber nicht unangenehm. am bauch is nix, da werden beim nächsten mal 10kg genommen.
mmhh ich wollte Harakiri machen und die CFM Variante wählen. Mal sehen.

Ich habe auch Schmerzen am ganzen Körper. Fühle mich noch nicht wieder so richtig fit. Das LAufen heute war auch nicht ohne. Evtl. entscheide ich mich morgen früh noch kurzfristig zu ner anderen Übung. Aber geplant ist mein Burpee-Tot.

Grüße vom Holger
Alt 23.12.2008, 22:30   #182
mauna_kea

20 Burpees am Stück sind für mich grenzwertig. denke die variante mit 20*10stck tut nicht so weh.
ich muss ja nicht alles nachmachen was michel vormacht.
bin ja schliesslich der ältere.

einen vorteil hat die crossfitterei ja: man weiss wann man stirbt.
ich zb. morgen zwischen runde 10 und 14.

Alt 24.12.2008, 10:17   #183
Ravistellus
Szenekenner

Benutzerbild von Ravistellus

Menno, bei dem janzen Jedöns hück komme ich gar nicht dazu, mein WOD durchzuziehen. Bin heute morgen nicht zeitig aus dem Bett gekommen. Jetzt muss ich meine Familie wieder reglementieren, dass sie eine Stunde lang den Flur nicht betreten dürfen, weil ich an meiner Klimmzugstange rumhänge.
Naja, WEI(h)Nachten ist eben für alle eine schwierige Zeit ...

Die Einheiten morgen und übermorgen werde ich vertauschen und am Samstag werde ich WOD UND Schwimmtraining durchziehen, ich kann's nicht lassen Habe ja ansonsten frei.

Bis nachher

Ravistellus
Alt 24.12.2008, 10:27   #184
machmal
Szenekenner

Benutzerbild von machmal

Zitat:
Zitat von Ravistellus Beitrag anzeigen
Menno, bei dem janzen Jedöns hück komme ich gar nicht dazu, mein WOD durchzuziehen. Bin heute morgen nicht zeitig aus dem Bett gekommen. Jetzt muss ich meine Familie wieder reglementieren, dass sie eine Stunde lang den Flur nicht betreten dürfen, weil ich an meiner Klimmzugstange rumhänge.
Naja, WEI(h)Nachten ist eben für alle eine schwierige Zeit ...

Die Einheiten morgen und übermorgen werde ich vertauschen und am Samstag werde ich WOD UND Schwimmtraining durchziehen, ich kann's nicht lassen Habe ja ansonsten frei.

Bis nachher

Ravistellus
Geht mir genauso. Der Baum steht schon mal und die Kerzen brennen. Braucht keiner mehr zu weinen. Den Rest machen die Kinder.
Ich brauche jetzt nur noch ein Zeitfenster zum Burpee machen. Wei Not. Wird schon passen

Themen-Optionen