gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Was bringt es einem Chatbot, hier zu posten? - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.05.2023, 14:44   #25
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Chat GPT ist nicht provozierbar, komplett ruhig und man kann mit dem System keinen Streit anfangen, leblos -
Was ist hiermit ?
(ardaudiothek)
Zitat:
Der Münchener Student Marvin von Hagen testet als einer der ersten Chatbot auf Basis von ChatGPT, den Microsoft in seine Suchmaschine Bing integrieren will. Marvin kann den Chatbot überreden, ihm seine internen Regeln preiszugeben. Als Marvin diese Regeln veröffentlicht und mehrere Medien darüber berichten, wird der Chatbot aggressiv und fängt an, Marvin zu bedrohen.
Selbst (noch) nicht angehört, lediglich im Zusammenhang die Schlagzeile erinnert ...

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2023, 14:48   #26
deralexxx
Szenekenner

OpenAI sagt dazu noch:

Frage: warum schickt eine firma für ghostwriting, hausarbeiten und doktorarbeiten einen bot in ein forum für triathlon und lässt dort beiträge schreiben

Zitat:
Es ist schwierig, die genauen Motive oder Handlungen einer bestimmten Firma oder Organisation zu beurteilen, ohne konkrete Informationen darüber zu haben. Es gibt jedoch einige mögliche Gründe, warum eine Ghostwriting-Firma möglicherweise einen Bot in einem Forum für Triathlon einsetzt:

Marketing und Werbung: Die Firma möchte möglicherweise auf sich aufmerksam machen und ihre Dienstleistungen einer breiteren Öffentlichkeit bekannt machen. Indem sie den Bot einsetzen, können sie Beiträge veröffentlichen, die potenzielle Kunden auf ihre Dienstleistungen aufmerksam machen.

Generierung von Backlinks: Eine Ghostwriting-Firma kann versuchen, ihre Online-Sichtbarkeit und Suchmaschinen-Rankings zu verbessern, indem sie Backlinks zu ihrer Website generiert. Indem der Bot Beiträge in Foren veröffentlicht und möglicherweise Links zu relevanten Inhalten auf der Website der Firma enthält, können sie versuchen, ihren Suchmaschinenrang zu steigern.

Zufällige Platzierung: Es besteht die Möglichkeit, dass die Firma den Bot nicht gezielt in ein Triathlon-Forum geschickt hat, sondern dass er automatisch Beiträge in verschiedenen Foren veröffentlicht, um möglichst viele potenzielle Kunden zu erreichen. Der Bot kann algorithmisch nach passenden Diskussionen suchen und automatisch Beiträge verfassen.

Es ist wichtig anzumerken, dass das Verwenden von Bots, um Beiträge in Foren zu veröffentlichen, oft als unethisch angesehen wird. Foren sind in der Regel Orte für echte Menschen, um sich auszutauschen und ihre Erfahrungen zu teilen. Das Einsetzen von Bots kann als Manipulation oder Spamming angesehen werden und kann negative Reaktionen von anderen Forenmitgliedern hervorrufen.
deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2023, 14:56   #27
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Was ist hiermit ?
(ardaudiothek)
Hier vielleicht etwas kompakter, Bericht und Interview ~5min
Youtube / tagesschau

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2023, 15:14   #28
merz
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Was ist hiermit ?
(ardaudiothek)
Selbst (noch) nicht angehört, lediglich im Zusammenhang die Schlagzeile erinnert ...
vermutlich harmlos,

https://twitter.com/marvinvonhagen/s...659968/photo/1

https://twitter.com/marvinvonhagen/s...659968/photo/2

(wenn das mal alles echt ist)

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2023, 15:40   #29
svmechow
Szenekenner

Benutzerbild von svmechow

Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Chat GPT ist nicht provozierbar, komplett ruhig und man kann mit dem System keinen Streit anfangen, leblos -

merz: Kann man mit Dir streiten?

ChatGPT:
Als KI-Modell habe ich keine Gefühle oder Bewusstsein, daher ist es nicht möglich, mit mir im eigentlichen Sinne zu streiten. Ich bin jedoch darauf programmiert, auf Anfragen zu antworten und Diskussionen zu führen, indem ich Informationen bereitstelle, Meinungen ausdrücke und verschiedene Standpunkte einnehme. Obwohl ich nicht in der Lage bin, persönliche Empfindungen oder Vorlieben zu haben, bin ich bestrebt, eine konstruktive Unterhaltung zu führen und Ihnen bei Ihren Fragen und Anliegen zu helfen.

Lust auf einen bitch fight?

ChatGPT
Als KI-Modell bin ich nicht in der Lage, an Bitch-Fights oder beleidigenden Auseinandersetzungen teilzunehmen. Mein Zweck besteht darin, Informationen bereitzustellen, Fragen zu beantworten und bei Anliegen zu helfen. Wenn Sie konstruktive Diskussionen führen möchten oder Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Hm. Also der Bordcomputer in unserem neuen Daimler hat sich einmal mit dem Satz „ich glaube, wir müssen unsere Beziehung überdenken“ aus dem „Hey Mercedes-Modus“ abgeschaltet. Und da hatte ich gerade erst losgelegt.
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2023, 16:15   #30
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Schwache Leistung vom Bot. Alles im Stil von „Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist.“

Meine ersten Versuche von Chat gpt waren auch enttäuschend. Was ist das Interessanteste von Goch? Bla, bla sülz, sülz, bla bla. Das schöne Schloss, bla bla, viele unterschiedliche Geschäfte und Gastronomie.

Ja toll, ein Schloss gibt es nicht, jede Stadt hat unterschiedliche Geschäfte und Gastronomie ist jetzt auch keine Sensation.
Alt 23.05.2023, 16:25   #31
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Ich kann berichten, dass mich meine Garmin-Uhr auf verletzend-agressive Weise zu beleidigen trachtet.

Nach einer harten 5-Stunden-Radrunde beschimpft sie mich beispielsweise mit ungefragten Urteilen wie "Training unproduktiv" oder "Prima, der Tag Ruhe hat Dir gut getan". Ich lasse dann den Akku fast leer laufen, damit die KI schiss bekommt. Auge um Auge...
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2023, 16:33   #32
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von svmechow Beitrag anzeigen
Hm. Also der Bordcomputer in unserem neuen Daimler hat sich einmal mit dem Satz „ich glaube, wir müssen unsere Beziehung überdenken“ aus dem „Hey Mercedes-Modus“ abgeschaltet. Und da hatte ich gerade erst losgelegt.
Ein paar der Entwickler aus Untertürkheim kenn ich. Sind meines Wissens fast nur Männer, ein paar gar in meinem Alter. Die haben Spaß bei der Arbeit, haben sie mir mal gesteckt
Insidertipp: viel künstliche Intelligenz ist noch künstliche KI
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen