Mich haben Fragen erreicht wie das ist mit den 210W für 40km/h.
Das funktioniert nicht bei jedem Wetter.
Wenn es zu kalt ist oder zu windig ist es unmöglich, es sollten schon wenigstens 25°C sein und vielleicht max. 2 oder 2,5 Windstärken haben und weniger Luftdruck als 2033hPa.
Aber diese Bedingungen gibt es ja im Sommer häufiger mal.
Für solche Werte wurde ich vor paar Jahren in diesem Forum hier gesteinigt!
Heute wirst du dafür gefeiert. So ändern sich die Zeite!
BTW. Ich bin das letzt auch gefahren. 40,2km/h mit 213Watt bei 21Grad und sehr starkem Wind
Da ich 2 Jahr Krafttraing gemacht habe und kein Triathlon und Ausdauersport betrieben habe, bin ich mitlerweile etwas schwerer. Versuche aber noch was Gewicht für die kommende Saison zu machen.
Für solche Werte wurde ich vor paar Jahren in diesem Forum hier gesteinigt!
Es gab allerdings auch Kollegen die sich Anregungen bei dir abgeschaut haben
Wenn du jetzt schreibst
Zitat:
Zitat von Kido
BTW. Ich bin das letzt auch gefahren. 40,2km/h mit 213Watt bei 21Grad und sehr starkem Wind
was hat sich seit "vor ein paar Jahren" an deinem Setup geändert?
"21 Grad und starker Wind" sind sicherlich nicht ideal, was schätzt du ist bei Windstille und ggf. noch ein paar Grad wärmer drin? Sind weitere Testfahrten geplant?
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Grüße
Tri-K
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Es gab allerdings auch Kollegen die sich Anregungen bei dir abgeschaut haben
Dafür sollte ein Forum ja auch da sein.
Zitat:
Zitat von tridinski
was hat sich seit "vor ein paar Jahren" an deinem Setup geändert?
Ich habe das Drag2Zero Cockpit verbaut anstelle die Extensions von Aerocoach.
Stutzen von HUUB die 3:sixteen. Die sind etwas länger als die von Velotec. Die Drag2Zero Stutzen waren aber etwa gleich schnell. Und ja bei mir bringen Stutzen ne ganze Menge!
Giro Aerohead OHNE (ja richtig gelesen ohne) Visier.
Bei dem Test hatte ich den Castelli PR Speed Suit an.
Reifen hatte ich hinten den Conti 5000 mit Butyl (nicht Race). Hatte nichts anderes hier.
VR Vittoria Corsa Speed auch mit Butyl.
Zitat:
Zitat von tridinski
"21 Grad und starker Wind" sind sicherlich nicht ideal, was schätzt du ist bei Windstille und ggf. noch ein paar Grad wärmer drin? Sind weitere Testfahrten geplant?
Da es eine Wendepunktstrecke ist und der Wind in eine Richtung frontal kam war das sicherlich nicht optimal. Schneller ist natürlich Seitenwind oder eben kein Wind. Was da möglich ist kann ich nicht genau sagen aber da dürfte noch was gehen.
Ja es sind noch weitere Fahrten geplant. Ich bin für diese Saison wieder eingestiegen und teste seit diesem Jahr auch wieder.
BTW. Ich bin das letzt auch gefahren. 40,2km/h mit 213Watt bei 21Grad und sehr starkem Wind
Das bedeutet entweder ich sitze komplett falsch, meine Favero Assioma messen falsch, oder etwas anderes stimmt ganz und gar nicht.
Bin 1,89m und gerade 89kg.
Meine letzte Fahrt am Freitag sagte 41Km, 128Hm, Schnitt 33,4Km/h und 198Watt.
Wo sollen denn die knapp 7Km/h noch herkommen?
Gefahren bin ich kurz kurz mit Armlingen nachher bei Dämmerung, knapp 15 Grad Temperatur. Und es war stark windig in der Zülpicher Börde.
Die Frage ist, ob du jemals getestet hast. Zur erklärung ich habe jetzt fast 80 Testtage mit Testreihen von 2-4h hinter mir.
Mein Werte fallen also nicht vom Himmel sondern waren harte Arbeit über etwa 3 Jahre!
Zitat:
Zitat von Pillemann
Das bedeutet entweder ich sitze komplett falsch, meine Favero Assioma messen falsch,
Kann natürlich auch ein Montagsprodukt sein aber ich habe den gleichen Wattmesser und der ist sehr genau und ohne aussetzer. den würde ich also ausschließen
Zitat:
Zitat von Pillemann
Meine letzte Fahrt am Freitag sagte 41Km, 128Hm, Schnitt 33,4Km/h und 198Watt.
Wo sollen denn die knapp 7Km/h noch herkommen?
Gefahren bin ich kurz kurz mit Armlingen nachher bei Dämmerung, knapp 15 Grad Temperatur. Und es war stark windig in der Zülpicher Börde.
Bei einer reinen Trainingsfahrt bin ich allerdings auch etwas langsamer. Die geannte Fahrt war eine Validierung meiner Testergebnisse.
Aber im Training fahre ich bei etwa 200Watt ca. 38,5km/h. Dass dann auch über 130km. mehr oder weniger Flache Strecke.
EDIT: Bevor ich Aerotests gemacht habe, bin ich auch mit etwa 33-34er Schnitt für 200Watt nach hause gekommen.
Stutzen von HUUB die 3:sixteen. Die sind etwas länger als die von Velotec. Die Drag2Zero Stutzen waren aber etwa gleich schnell. Und ja bei mir bringen Stutzen ne ganze Menge!
die Velotec-Stutzen waren bei mir deutlich langsamer als naggisch ...
Frodo ist auch immer ohne Stutzen gefahren, in Ibiza aber letztens mit. Weiß jemand welches Modell das war?
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Grüße
Tri-K
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