Mist, Remco ist wegen Corona raus aus dem Giro. Das Gute ist dass wir uns damit voraussichtlich auf eine noch spannendere Tour freuen können.
Extrem bitter für ihn, das Team und auch für den Giro, bin kein Fan von ihm, aber das wünscht man fast keinem.
Wäre sehr interessant gewesen zu sehen wie und wann er in den Bergen attackiert wird.
Ein anderer Fahrer hat sich scheinbar im Netz gebrüstet, seit Tagen Corona positiv zu sein aber noch dabei zu sein.
Das find ich ihm selber und allen anderen Fahrern gegenüber unverantwortlich. Und dähmlich das auch noch öffentlich bekannt zu geben.
Scheint aber keinen generellen Ausschluss bei positivem Test mehr zu geben. Ist in die Eigenverantwortung geschoben worden.
Das find ich ihm selber und allen anderen Fahrern gegenüber unverantwortlich. Und dähmlich das auch noch öffentlich bekannt zu geben.
Scheint aber keinen generellen Ausschluss bei positivem Test mehr zu geben. Ist in die Eigenverantwortung geschoben worden.
Könnte man jetzt aber auch einfach unabhängig von Covid schreiben. Schon immer gab es Fahrer, die mit Grippe oder Infekt weitergefahren sind bis es nicht mehr ging oder weil sie kaum/wenig Symptome hatten.
Das wird sicherlich in enger Abstimmung mit den Teamärzten entschieden, ob ein Fahrer weiterfahren kann oder nicht.
@Niklas: Der Unterschied zur Grippe ist die höhere Ansteckungsgefahr anderer.
Bei uns in der Arbeit muss jeder der weiß, daß er Covid positiv ist, zu hause bleiben.
Bei uns gibt es aber auch keine Tätigkeiten, die nicht vom Home Office aus gingen.
Getestet wird halt nicht mehr.
Bei uns gibt es aber auch keine Tätigkeiten, die nicht vom Home Office aus gingen. Getestet wird halt nicht mehr.
Ist natürlich ein passender Vergleich zu einem Profisportler. Ich glaube da geht Home Office nicht so gut. Und wenn sich bei euch einer nicht testet, weiß er auch nicht ob er jetzt Covid oder einen Infekt hat. Überall rennen vermutlich gerade bei uns allen Covid positive Leute rum, die sich einfach nicht mehr testen oder sich getestet haben und trotzdem alles normal machen, weil man mit dem Virus lernen muss zu leben.
Zitat:
Zitat von El Stupido
Teamärzt*innen wie im Fußball, die die Spieler*innen mit Schmerzmitteln vollpumpen um sie (eigentlich wider besseren Wissens) spielfähig zu machen?
Im vorliegenden Fall haben die ja so vorbildlich gehandelt und ihn nach Hause geschickt.