Zitat:
Zitat von Joesoletti
Nein, ist alles beim alten geblieben mit Zieleinlauf beim Lechtturm.
Laufen war lt. meiner Garmin wirklich nur "20,7km". Dafür haben die anderen beiden Disziplinen genau gepasst.
Wie immer schöner Wettkampf mit perfekten Triathlon Wetter dieses Jahr 
|
Wetter hat echt super mitgespielt! Vor allem da es ja heute morgen gut am regnen war.
Von der Orga bin ich allerdings nicht so überzeugt gewesen:
- bei der Registration ist das Internet ausgefallen und sie konnten dann die Startnummern nicht drucken. War nicht toll bei der Hitze ne Ewigkeit im Zelt rumzuwarten (kannte es auch so, dass dies immer bereits im Voraus gedruckt wird - dann passiert sowas halt auch nicht)
- Start beim Schwimmen hat sich ewig gezogen, bin in der 2. (von 5 Gruppen gestartet) und bin 35min später als der erste Starter ins Wasser gegangen. Das ist dann doch recht blöd wenn man nach dem Einschwimmen einen Stunde im Neo rumsteht. Grosses Feld mit 3000 Startern. Aber hätte man anders kommunizieren können.
- Am schwierigsten fand ich die Radstrecke: Sehr fragwürdige Konstruktionen wie das Brückengeländer wo man 4x rüber musste, sehr viele 180 Grad Kurven, gefühlt sehr viele kurze Passagen (wie neben einer Autobahnbrücke) hin und her (hätte man sich die Meter nicht woanders holen können?). Strassenbelag sehr schwierig, echt froh da ohne Platten durchgekommen zu sein. 1,2 riesige Schlaglöcher mit >5cm Tiefe - klar dafür kann Ironman nichts. Für die Kennzeichnung (zumindest der groben Stellen) aber schon. Zumindest wenn man in Aeroposition auf ner graden Strassen mit 40kmh fährt.
Ansonsten fand ich auch das Gelutsche vieler schon echt grenzwertig. Macht bei einer solchen Strecke, fast ohne Kontrollen dann ja schon sehr viel aus, wenn man sich einfach 90km ausruhen kann.
Interessant fand ich da auch die Laufzeiten. Klar, Laufstrecke etwas zu kurz. Aber mit meinen Laufzeiten bin ich in bei anderen Wettkämpfen (ua. Rapperswil, Thun) bisher immer deutlich weiter vorne gelandet. War sicher nicht mein bester Lauftag aber das sah dann schon etwas danach aus, dass viele recht frisch laufen konnten. Aber vielleicht ist es auch einfach ein Wettkampf, der gute Läufer (zumindest in der AK35-39) anzieht
Sorry dafür, genug gemeckert. Aber würde mich mal interessieren, ob du/ihr das auch so empfunden habt oder eine komplette Fehleinschätzung meiner Seite ist?