gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman 70.3 Venice-Jesolo - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.05.2023, 13:50   #49
iChris
Szenekenner

Benutzerbild von iChris

Ist das Ziel nicht mehr am Leuchtturm draußen?
So wie ich auf Strava bei einigen sehe gibts das letzte Stück nicht mehr?! Oder fällt das unter die Privatsphäre 200m :-)
Der Lauf scheint auf jeden Fall kürzer zu sein als früher

Geändert von iChris (07.05.2023 um 19:55 Uhr).
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2023, 15:10   #50
19Kojak87
Szenekenner

Bei den Fotos auf Insta sieht man im Hintergrund der Finishline den Leuchtturm.
Alt 07.05.2023, 19:56   #51
iChris
Szenekenner

Benutzerbild von iChris

Zitat:
Zitat von 19Kojak87 Beitrag anzeigen
Bei den Fotos auf Insta sieht man im Hintergrund der Finishline den Leuchtturm.
Wie vermutet sind das bei Strava die Privatsphäre Einstellungen die das Ziel ausblenden. Wäre auch schade um den schönen Zieleinlauf
Alt 08.05.2023, 05:16   #52
Joesoletti
Szenekenner

Nein, ist alles beim alten geblieben mit Zieleinlauf beim Lechtturm.
Laufen war lt. meiner Garmin wirklich nur "20,7km". Dafür haben die anderen beiden Disziplinen genau gepasst.
Wie immer schöner Wettkampf mit perfekten Triathlon Wetter dieses Jahr
Joesoletti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2023, 22:07   #53
quick-nick
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Joesoletti Beitrag anzeigen
Nein, ist alles beim alten geblieben mit Zieleinlauf beim Lechtturm.
Laufen war lt. meiner Garmin wirklich nur "20,7km". Dafür haben die anderen beiden Disziplinen genau gepasst.
Wie immer schöner Wettkampf mit perfekten Triathlon Wetter dieses Jahr
Wetter hat echt super mitgespielt! Vor allem da es ja heute morgen gut am regnen war.

Von der Orga bin ich allerdings nicht so überzeugt gewesen:
- bei der Registration ist das Internet ausgefallen und sie konnten dann die Startnummern nicht drucken. War nicht toll bei der Hitze ne Ewigkeit im Zelt rumzuwarten (kannte es auch so, dass dies immer bereits im Voraus gedruckt wird - dann passiert sowas halt auch nicht)
- Start beim Schwimmen hat sich ewig gezogen, bin in der 2. (von 5 Gruppen gestartet) und bin 35min später als der erste Starter ins Wasser gegangen. Das ist dann doch recht blöd wenn man nach dem Einschwimmen einen Stunde im Neo rumsteht. Grosses Feld mit 3000 Startern. Aber hätte man anders kommunizieren können.
- Am schwierigsten fand ich die Radstrecke: Sehr fragwürdige Konstruktionen wie das Brückengeländer wo man 4x rüber musste, sehr viele 180 Grad Kurven, gefühlt sehr viele kurze Passagen (wie neben einer Autobahnbrücke) hin und her (hätte man sich die Meter nicht woanders holen können?). Strassenbelag sehr schwierig, echt froh da ohne Platten durchgekommen zu sein. 1,2 riesige Schlaglöcher mit >5cm Tiefe - klar dafür kann Ironman nichts. Für die Kennzeichnung (zumindest der groben Stellen) aber schon. Zumindest wenn man in Aeroposition auf ner graden Strassen mit 40kmh fährt.

Ansonsten fand ich auch das Gelutsche vieler schon echt grenzwertig. Macht bei einer solchen Strecke, fast ohne Kontrollen dann ja schon sehr viel aus, wenn man sich einfach 90km ausruhen kann.

Interessant fand ich da auch die Laufzeiten. Klar, Laufstrecke etwas zu kurz. Aber mit meinen Laufzeiten bin ich in bei anderen Wettkämpfen (ua. Rapperswil, Thun) bisher immer deutlich weiter vorne gelandet. War sicher nicht mein bester Lauftag aber das sah dann schon etwas danach aus, dass viele recht frisch laufen konnten. Aber vielleicht ist es auch einfach ein Wettkampf, der gute Läufer (zumindest in der AK35-39) anzieht

Sorry dafür, genug gemeckert. Aber würde mich mal interessieren, ob du/ihr das auch so empfunden habt oder eine komplette Fehleinschätzung meiner Seite ist?
quick-nick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2023, 06:42   #54
iChris
Szenekenner

Benutzerbild von iChris

Zitat:
Zitat von quick-nick Beitrag anzeigen
Wetter hat echt super mitgespielt! Vor allem da es ja heute morgen gut am regnen war.

Von der Orga bin ich allerdings nicht so überzeugt gewesen:
- bei der Registration ist das Internet ausgefallen und sie konnten dann die Startnummern nicht drucken. War nicht toll bei der Hitze ne Ewigkeit im Zelt rumzuwarten (kannte es auch so, dass dies immer bereits im Voraus gedruckt wird - dann passiert sowas halt auch nicht)
- Start beim Schwimmen hat sich ewig gezogen, bin in der 2. (von 5 Gruppen gestartet) und bin 35min später als der erste Starter ins Wasser gegangen. Das ist dann doch recht blöd wenn man nach dem Einschwimmen einen Stunde im Neo rumsteht. Grosses Feld mit 3000 Startern. Aber hätte man anders kommunizieren können.
- Am schwierigsten fand ich die Radstrecke: Sehr fragwürdige Konstruktionen wie das Brückengeländer wo man 4x rüber musste, sehr viele 180 Grad Kurven, gefühlt sehr viele kurze Passagen (wie neben einer Autobahnbrücke) hin und her (hätte man sich die Meter nicht woanders holen können?). Strassenbelag sehr schwierig, echt froh da ohne Platten durchgekommen zu sein. 1,2 riesige Schlaglöcher mit >5cm Tiefe - klar dafür kann Ironman nichts. Für die Kennzeichnung (zumindest der groben Stellen) aber schon. Zumindest wenn man in Aeroposition auf ner graden Strassen mit 40kmh fährt.

Ansonsten fand ich auch das Gelutsche vieler schon echt grenzwertig. Macht bei einer solchen Strecke, fast ohne Kontrollen dann ja schon sehr viel aus, wenn man sich einfach 90km ausruhen kann.

Interessant fand ich da auch die Laufzeiten. Klar, Laufstrecke etwas zu kurz. Aber mit meinen Laufzeiten bin ich in bei anderen Wettkämpfen (ua. Rapperswil, Thun) bisher immer deutlich weiter vorne gelandet. War sicher nicht mein bester Lauftag aber das sah dann schon etwas danach aus, dass viele recht frisch laufen konnten. Aber vielleicht ist es auch einfach ein Wettkampf, der gute Läufer (zumindest in der AK35-39) anzieht

Sorry dafür, genug gemeckert. Aber würde mich mal interessieren, ob du/ihr das auch so empfunden habt oder eine komplette Fehleinschätzung meiner Seite ist?
Das mit den Startnummern ist schon letztes Jahr auf der anderen Seite in Cervia passiert. Da standen halt die Starter vom 70.3 und Ironman im Zelt
Sie scheinen nicht daraus gelernt zu haben
Alt 09.05.2023, 07:33   #55
quick-nick
Szenekenner

Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Das mit den Startnummern ist schon letztes Jahr auf der anderen Seite in Cervia passiert. Da standen halt die Starter vom 70.3 und Ironman im Zelt
Sie scheinen nicht daraus gelernt zu haben
Da haben sie es ja immerhin hinbekommen, 140.6 & 70.3 kurzfristig an einem Tag starten zu lassen, da hab ich eher positives über diese Orgaleistung gehoert. Für die zu vielen Leuten auf der Radstrecke können sie dann ja nichts.

Aber für Jesolo gabs bei Social Media natürlich wie immer eher positives Feedback, könnte ja auch einfach sein, dass ich der klassische deutsche Meckerer bin. Vielleicht sind die Ansprüche durch die Erfahrung mit der Schweizer IM Orga auch einfach zu hoch

Geändert von quick-nick (09.05.2023 um 07:48 Uhr).
quick-nick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2023, 08:57   #56
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Zitat:
Zitat von quick-nick Beitrag anzeigen
Wetter hat echt super mitgespielt!
...
Sorry dafür, genug gemeckert.
Aloha Champ,
leider scheint der Text mit den positiven Eindrücken gelöscht worden zu sein.
So klingt das alles leider sehr negativ, da war ja im Vergleich dazu die jahrelange Vereinsamung in der Coronapause noch unterhaltsamer..

Vielleicht ist ja Triathlon (außerhalb der DACH-Region) doch nicht so Dein Sport...

Im Ernst, etwas weniger Mecker oder wenigstens auch die erlebten positiven Eindrücke zu schildern wären definitiv keine schlechte Idee.
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen