gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
PTO European Open: Schlägt Blummenfelt Frodeno? - Seite 18 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt bei den Männern?
Blummenfelt 41 32,80%
Frodeno 46 36,80%
Ditlev 10 8,00%
Baekkegard 2 1,60%
Royle 2 1,60%
Brownlee 8 6,40%
FreFu 14 11,20%
Angert 2 1,60%
Teilnehmer: 125. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.05.2023, 08:32   #137
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Gehässigkeit ist etwas anderes. Es steckt das Wort "Hass" gegenüber einer Person darin. Das ist eine Unterstellung, die ich so nicht stehen lassen will.
Das stimmt. Und darum fehlt diese Formulierung auch in meinem Posting. Gehässig war es nicht. Alles im Rahmen.
Alt 07.05.2023, 08:35   #138
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Zitat:
Zitat von rennrentner Beitrag anzeigen
Weniger podcasten, mehr Focus auf den Sport. End of Story.
Für Fanbase, Sponsoren und Einkommen ist das aber die Grundlage. Wäre er mit weniger podcasten 16. geworden und es würde niemanden interessieren, weil ihn keiner kennt.

Eine schleifende Bremse kann man übrigens bei Felgenbremsen mit einem Handgriff korrigieren, bei Scheibenbremsen ist es eine Blackbox. Im Triathlonwettkampf ein gewaltiger Nachteil.
Alt 07.05.2023, 09:32   #139
Thanus
Szenekenner

Blummenfelt war für mich in allen drei Disziplinen enttäuschend. Dass er dennoch Platz 2 belegt, ist dabei noch die größte Überraschung. Die Schwimmleistung war für den regierenden Olympiasieger und vor allem den, der diesen Titel im nächsten Jahr wieder gewinnen möchte, geradezu schwach, obwohl er selbst mit einem Rückstand von 1:30 gerechnet hat. Dass er beim abschließenden Lauf 1:27min auf den schnellsten Läufer Jason West verliert, war auch nicht zu erwarten. So wie Blummenfelt auf dem Rad sitzt, ist das freilich immer noch alles eine Sensation und daran wird sich auch anatomisch bedingt nichts mehr ändern.

Frodo im Rahmen und was Brownlee seit Jahren beim Laufen zeigt, ist mehr als unverständlich.
Thanus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2023, 09:35   #140
lagat
Ist alles so schön bunt hier!

Brownlee wird, gemeinsam mit Ditlev, mit Abstand am meisten beim Radfahren an Kraft gelassen haben. Wenn er das durchbekommt wirds ne dominante Performance und sonst geht er halt etwas ein wie geschehen. 50/50...
lagat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2023, 15:32   #141
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von Thanus Beitrag anzeigen
Blummenfelt war für mich in allen drei Disziplinen enttäuschend. Dass er dennoch Platz 2 belegt, ist dabei noch die größte Überraschung. Die Schwimmleistung war für den regierenden Olympiasieger und vor allem den, der diesen Titel im nächsten Jahr wieder gewinnen möchte, geradezu schwach, obwohl er selbst mit einem Rückstand von 1:30 gerechnet hat. Dass er beim abschließenden Lauf 1:27min auf den schnellsten Läufer Jason West verliert, war auch nicht zu erwarten. So wie Blummenfelt auf dem Rad sitzt, ist das freilich immer noch alles eine Sensation und daran wird sich auch anatomisch bedingt nichts mehr ändern.

Vermutlich hat dich Neumann auch enttäuscht.
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2023, 15:38   #142
Thanus
Szenekenner

Neumann hat nicht nur zum ersten Mal die nahezu komplett versammelte Weltelite geschlagen, sondern höchstwahrscheinlich auch seine bisher beste Leistung gebracht. Was sollte da enttäuschend sein?

Hingegen hat der beste Triathlet der Gegenwart eine seiner seltenen Niederlagen kassiert und das noch dazu in Abwesenheit des wahrscheinlich stärksten Mitteldistanztriathleten Iden. Speziell in seiner Sahnedisziplin Laufen ist dieses Mal nichts gekommen. Das kann natürlich an seinem Saisonaufbau bzw. an einer Langzeitvorbereitung für Olympia 2024 liegen.

Geändert von Thanus (07.05.2023 um 15:53 Uhr).
Thanus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2023, 16:06   #143
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von Thanus Beitrag anzeigen
Speziell in seiner Sahnedisziplin Laufen ist dieses Mal nichts gekommen.
Er ist die zweitschnellste Zeit gefahren und gelaufen.
Bei diesem Feld und dem zweiten Platz alles als schlecht zu bezeichnen, ist ein Witz.
Ebenso die alte Leier mit "x und y waren nicht da". Wer nicht da ist, kann auch nicht geschlagen werden.

Wenn man einen Sportler nicht mag, kann man das problemlos sagen.
Dazu muss man keine Weltklasseleistungen schlecht reden.
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2023, 16:21   #144
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Wenn man öffentlich rumposaunt sich selber auf dem Podium und vor allem vor Frodeno zu sehen und das durchaus ernst meint, darf man eine nicht dem entsprechende Leistung durchaus kritisch hinterfragen. Oder man muss es eben deutlicher als reines Trommeln kennzeichnen. Wurde hier im Forum ja schon häufiger moniert dass FreFu ganz gerne Trommelt und anschließend die Leistung nicht auf die Straße bekommt
Glaubst du, dass man in diesem Bereich mit einem 6., 9. oder 11. ... Platz zufrieden ist? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, denn die sind doch alle höchst ehrgeizig. Ich gehe davon aus, dass sie alle, die da am Start waren, ganz nach vorne wollen. Der eine sagt das halt deutlich, der andere denkt es sich bloss.

Es ist Anfang Mai, da würde ich sowieso erst noch mal abwarten

keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen