Ich glaube, Du hast das Rad hier schon mal gezeigt!?
Das kann sein
Ich muss das Setup mal bei schönem Wetter updaten und hinten die Scheibe einbauen und dann ein vernünftiges Foto für den Fred hier und/oder die Galerie machen
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Ich muss das Setup mal bei schönem Wetter updaten und hinten die Scheibe einbauen und dann ein vernünftiges Foto für den Fred hier und/oder die Galerie machen
die aktuellen Laufräder sind "nur" für die ersten Probefahrten und für den geplanten ersten "richtigen" Einsatz bei einer RTF, wo selbst ich einen Auftritt mit Xentis Mark 1 TT und einer Scheibe als etwas "overdressed" empfinde;-)
Da ich mittlerweile genug Räder zum Wechseln habe und in einer etwas höheren AK unterwegs bin, ist es geplant, die WK-Laufräder einfach am Rad zu lassen, wenn das Rad fertig ist. Das spart des Generve mit dem Umbau vor einem WK, sieht an der Wand einfach besser aus und in diesem Leben werde ich die LR in Wettkämpfen und den zwei drei Gewöhnungsfahrten jeweils vorher nicht mehr runter bremsen;-)
Die Unterschiede zwischen 650c- und 700c-Fahrradfelgen
Gewicht und Drehzahl
Ein offensichtlicher Unterschied zwischen 650c- und 700c-Reifen * besteht darin, dass die 650c-Reifen * einen kleineren Durchmesser haben und etwa 200 g leichter sind. Dieser Unterschied von 200 g wird noch dadurch verstärkt, dass der Raddurchmesser eine größere Rotationsmasse erzeugt. Mit anderen Worten: Es ist mehr Kraft erforderlich, um die Räder in Bewegung zu setzen, wenn ein Rad mit größerem Durchmesser mehr Masse hat. Daher haben kleinere Räder eine bessere Beschleunigung und kommen besser bergauf. https://www.livestrong.com/article/3...700-bike-rims/ https://www.phind.com/search/cm6mo5h570000206gran565r5