gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Scott Contessa CR1 - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Der kleine Unterschied > Frauenthemen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.12.2008, 16:55   #17
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.520
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Ich glaub net:

http://www.litespeed.com/bikes/2005/...y.aspx?b=bella

Female-specific geometry accomodates the typically longer legs and shorter reach of women cyclists
ja, eben deswegen.
Wenn die wirklich frauenspezifisch längere Beine ( die es nicht gibt;- Frauen haben durchscnittlich so lange oder kurze Beine wie Männer) berücksichtigen, iss das knapp 50er Oberrohr an nem 40er Rahmen ziemlich fehl am Platz.
Wobei dies letztlich genau das ist, was ich seit Jahrhunderten nicht müde werde, zu kritisieren: wieso in dreiteufelsnamen sind die Oberrohre der Mistkisten so elend lang, wenn die Bräute angeblich längere Beine haben???
Dann iss doch der Oberkörper, der sich nach vorne beugt, dementsprechend kürzer.
Deppen, allesamt!

Wobei ich Litespeed nu mal zugute halte, dass sie mit Oberrohrlänge wirklich die Länge des Rohres Mitte-Mitte meinen und hoffentlich nicht die Horizontale. Diese wäre ja bei nem geslopten Rahmen dementsprechend kürzer.
Das Bild vom ebaylink würde diese These jedenfalls stützen.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 17:06   #18
3-rad
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ja, das würde mich mal interessieren.
Bremsgriffhaltung und seitliche Frontale bitte.
bitte schön, nach langer Überredungskunst.....

Geändert von 3-rad (15.02.2013 um 22:20 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 17:12   #19
Faultier
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Faultier
 
Registriert seit: 05.12.2008
Ort: Hanau
Beiträge: 44
Na da Danke ich doch schonmal allen für die Informationen!
Am Besten ich kauf erstmal einen Neo damit mein Mädel nicht absäuft un dlasse Sie so lange weiter MTB fahren!
Damit hab' ich jetzt warscheinlich eine Diskusion über Neo's
speziell Frauen angefacht?
Aber das gab's bestimmt auc schon x-mal.
Faultier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 00:44   #20
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.520
Ooops, 3-rad: sicher, dass der/die Aufsasse/in zu diesem Rad gehört?
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 09:03   #21
3-rad
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ooops, 3-rad: sicher, dass der/die Aufsasse/in zu diesem Rad gehört?
warum?
das Rad ist derzeit so eingestellt, dass es 0 Überhöhung hat, zudem eine
nicht gekröpfte Sattelstütze.
Die Fahrerin ist blutige Anfängerin und hat genug Probleme sich erst mal
an Schaltung und Co zu gewöhnen.
Sportlicheres Sitzen kann kommen, wenn sie mal 50-80km ohne
andere Probleme durchsteht.
Ich wollte nur zeigen, dass mit 160cm sehr wohl was möglich ist in Sachen
Rahmenwahl mit 28".
  Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 09:11   #22
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.520
Es ist nicht nur möglich, es ist sogar fast unmöglich, mit 1,60 was kleineres zu kriegen.
Das ändert aber nix an der Verarsche und Abzocke mit "frauenspezifischen" Geometrien und Rädern und auch nix daran, dasses absolut hirnrissig ist, ein so kleines Rad mit 28" zu bauen, weil die Kompromisse beim Radstand, Lenk- und Sitzwinkel, Länge und Überhöhung zu arg sind;- von der Fussfreiheit gar nicht zu reden.
Natürlich sind die Fahrer/innen der kleinen Kistchen auch immer todeszufrieden damit;- aber nur, weil sie nie ein passendes Rad mit 26" zum Vergleich fahren konnten.
Wer´s nämlich mal gemacht hat, steigt nie wieder auf so ne 28" Schubkarre...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 09:53   #23
3-rad
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
warum?
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Es ist nicht nur möglich, es ist sogar fast unmöglich, mit 1,60 was kleineres zu kriegen.
Das ändert aber nix an der Verarsche und Abzocke mit "frauenspezifischen" Geometrien und Rädern und auch nix daran, dasses absolut hirnrissig ist, ein so kleines Rad mit 28" zu bauen, weil die Kompromisse beim Radstand, Lenk- und Sitzwinkel, Länge und Überhöhung zu arg sind;- von der Fussfreiheit gar nicht zu reden.
Du hast nicht geantwortet, sondern deine "Leier " nochmal
runtergebetet.
Das ist übrigens kein ausgewiesener Frauenrahmen.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 12:05   #24
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.408
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Natürlich sind die Fahrer/innen der kleinen Kistchen auch immer todeszufrieden damit;- aber nur, weil sie nie ein passendes Rad mit 26" zum Vergleich fahren konnten.
Wer´s nämlich mal gemacht hat, steigt nie wieder auf so ne 28" Schubkarre...


Genau, fühlte mich sowas von Unwohl, als ich mal einen Crosser 300m zur Probe gefahren bin.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.