Heute morgen den 5000er gemacht.
Zeit: 22:56
Damit bin ich gar nicht zufrieden. Nicht nur das ich langsamer als das letzte mal war, lief es auch gar nicht rund.
Habe den Eindruck, als fehle mir im Moment komplett das Laufgefühl. Das geht irgendwie gar nicht.
Das Springseil (PSR3) ist soeben angekommen.
Gestern bestellt, heute geliefert.
Gruß strwd
So, habe gestern auch mal vorweihnachtlichen Kaufrausch zelebriert und das obige Springseil bestellt, zudem noch die Klimmzugstange aus den Empfehlungen des Materialfreds und weil ich gerade noch dabei war auch solche Dips-Handgriffe; vielleicht kann ich damit die L-Sits irgendwie hinbekommen, bisher ist das de facto schwierig bis unmöglich.
Hallöchchen Leute,
Gestern war ich dann endlich schwimmen, allerdings erst im 2ten Anlauf die volle Distanz. Beim ersten Versuch sind mir nach 200m und bereits dicken Armen ein halbes Dutzend Schülerinnen vor den Flossen rumgeschwommen, so dass ich dann pappensatt aus dem Wasser raus bin.
Beim 2ten Anlauf etwas später war so ein doofer Brustschwimmer im Wasser, der das rechts hin und links runter schwimmen nicht gerafft hat. Nach 100m hat der mich dann quasi zum Sprint herausgefordert...er hat mich dann sogar überholt. ;(
Allerdings war der nach 200m breit und ich bin dann nach der guten Anlaufzeit noch ne 9:25 geschwommen und halbwegs zufrieden. Wenigstens etwas schneller als zuletzt.
Heute dann gemütliches Biken mit nem Kumpel, und morgen die Challenge, wenns nciht regnet.
Heute morgen den 5000er gemacht.
Zeit: 22:56
Damit bin ich gar nicht zufrieden. Nicht nur das ich langsamer als das letzte mal war, lief es auch gar nicht rund.
Habe den Eindruck, als fehle mir im Moment komplett das Laufgefühl. Das geht irgendwie gar nicht.
Das Gefühl (oder eben nicht), hatte ich auch, als ich noch laufen konnte.
Zitat:
Zitat von TriVet
So, habe gestern auch mal vorweihnachtlichen Kaufrausch zelebriert und das obige Springseil bestellt, zudem noch die Klimmzugstange aus den Empfehlungen des Materialfreds und weil ich gerade noch dabei war auch solche Dips-Handgriffe; vielleicht kann ich damit die L-Sits irgendwie hinbekommen, bisher ist das de facto schwierig bis unmöglich.
Gerade hat der Weihnachtsmann gebimmelt, die Klimmzugstange ist angekommen, macht einen guten Eindruck.
Euer fehlendes laufgefühl ist doch logisch.
Überlegt doch mal wieviele laufeinheiten ihr früher gemacht habt.
Wer jetzt noch Laufen in den CF EInheiten durch Seilspringen ersetzt, hat nur noch eine Einheit pro Woche.
Ausserdem sind unsere beinmuskeln ganz anders gefordert als früher, als es nur gleichförmige immer wiederkehrende Muskel(faser)belastungen gab.
Ihr braucht also etwas Geduld für den Umbauprozess.
Ein Fehler wäre es jetzt lange Einheiten reinzuschieben+CF.
Wenn ich so von 15km Läufen lese, wird mir eh ganz anders. Sowas gibts im CF nicht.
Euer fehlendes laufgefühl ist doch logisch.
Überlegt doch mal wieviele laufeinheiten ihr früher gemacht habt.
Wer jetzt noch Laufen in den CF EInheiten durch Seilspringen ersetzt, hat nur noch eine Einheit pro Woche.
Ausserdem sind unsere beinmuskeln ganz anders gefordert als früher, als es nur gleichförmige immer wiederkehrende Muskel(faser)belastungen gab.
Ihr braucht also etwas Geduld für den Umbauprozess.
Ein Fehler wäre es jetzt lange Einheiten reinzuschieben+CF.
Wenn ich so von 15km Läufen lese, wird mir eh ganz anders. Sowas gibts im CF nicht.
Geduld ist die Tugend des Triathleten.
Da sind wir ja wieder an dem beliebten Thema. Auf die längeren Einheiten, zumindest hin und wieder, möchte ich nicht verzichten. Wobei 15km ja höchstens länger und nicht lang ist
Auf der anderen Seite liebäugele ich im Frühjahr-Sommer mal wieder mit was langem, so zwischen 72,7 und 100km. Vielleicht auch beides.
Im Moment denke ich noch nicht das das geht. Aber vielleicht finde ich ja noch einen Weg dahin. Daher mache ich z.Zt. relativ viele Läufe und verzichte daher auf alle Schwimmeinheiten und viele Radsachen. Ob das passt sehe ich später...
Bin aber für gute Ratschläge und kontroverse Diskussion immer zu haben.
Grüße vom Holger
Ich gehe heute noch Weihnachtsfeiern. Da gibts CrossFit Biertrinken. In 20 Minuten soviele Runden wie geht
Ich habe gestern abend die Challenge gemacht. Beim ersten mal: 39:02, gestern 31:47. WOW, der absolute Koffer! 7 1/4 min. schneller, innerhalb von 4 Wochen.
Ausschlaggebend war, daß die Pullups deutlich flüssiger liefen, und ich die Boxjumps ruhig und gleichmäßig in einem durch gemacht ahbe. Ebenso die KB-Swings.
Irgendwie habe ich auch das Gefühl, ich könnte mich stärker verausgaben als früher. Trotz extrem-keuchens war ich immer noch imstande weiter zu machen. Geiles Gefühl!
Wobei - wenn ich sehe, daß unsere Dame sich von 1:23 auf unter 30 min. verbessert hat - großes Kompliment!
Ich gehe heute noch Weihnachtsfeiern. Da gibts CrossFit Biertrinken. In 20 Minuten soviele Runden wie geht
Machmal, ich werde heute abend daheim einen oder 2 mittrinken aus Sympathie. Allerdings auf längere Zeit, keine 20 min.
Da sind sie schon wieder - die langen Einheiten...