gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 88 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 16.12.2008, 22:48   #697
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von hellhimmelblau Beitrag anzeigen
spazieren gehen kann gefährlich sein
Äh, wieso? Was hast Du da für schlechte Erfahrungen gemacht? Also außer, daß einen die (meistens von älteren Damen) angefütterten Tauben anfallen?
Alt 16.12.2008, 23:49   #698
Kampa
Szenekenner

Benutzerbild von Kampa

etwas müde gerade zu Hause angekommen, vom Frankfurter Weihnachtsmarkt. Ne Stunde mußten wir in Friedberg wegen Personenschaden warten...
Aber es war scheeee

Zuvor hatt ich noch ein schönes Erlebnis im Wasser. Nach 4 Wochen wieder in nasse Element und es ging noch richtig gut. Nu freu ich mich auf die nächsten Tage. so kanns weiter gehen

Gute Nacht
Eure Kampa

That´s not bad for the devil.
Kampa ist offline  
Alt 17.12.2008, 07:22   #699
handbremse
Szenekenner

Benutzerbild von handbremse

Hallo Ihr alle!
Was für ein toller Block! Ich würde auch gerne mitmachen?! Ich bin ja noch ganz neu hier im Forum und habe die letzten Tage ganz fasziniert damit verbracht, anstatt zu trainieren Euch auf den bisherigen 88 Seiten kennenzulernen. Ich habe mich zwar auf der Willkommensseite kurz vorgestellt, erzähl aber noch ein bischen was. Viele, viele Jahre unsportlich und ungesund gelebt, dann vor ca. 5 Jahren mit Laufen und Rennrad begonnen, die erste VD, die erste OD und seit einem Jahr DAS große Ziel vor Augen. Im Herbst Marathon gelaufen. Für das kommende Jahr ist im Frühjahr ein weiterer Marathon geplant, im Juni die MD in Bocholt und dann vielleicht, wenn alles klappt und ich den Mut finde und ...im September...Köln 226 hat ja den Vorteil, dass man sich mit der Anmeldung Zeit lassen kann.
Ich bin sehr beeindruckt von Eurem Radtraining!!! Ich bin so ein weicheiiger Sonnenscheinfahrer und fahr gerade so gut wie gar nicht! Höchstens 30 min. Rolle alle 2 Wochen. Aber jetzt, nachdem ich durch eure motivierende Berichte so mitgerissen bin, habe ich mir für Samstag fest eine Tour vorgenommen.
Ihr habt mich echt alle schwer beeindruckt! LG, Kim
handbremse ist offline  
Alt 17.12.2008, 07:47   #700
Wagnerli

Hallo Handbremse ,

hier bist Du genau richtig.
Warst Du schon mal in Bocholt?
Eigentlich würde ich auch gerne dahinfahren,aber das WE ist für mich so ungünstig.Eine Woche früher wäre besser gewesen.

Ich fahre im Winter auch nicht so viel Rad,wie das Mädchen,aber sie hat wohl allgemein die meisten Radkilometer im Jahr...behaupte ich jetzt mal.

Dann berichte mal,was Du so im Training treibst.

Ich habe gestern überhaupt nix gemacht....gar nix...nicht mal 30 min Laufen.
...stattdessen habe ich einen Weihnachtsbaum gekauft.
Diese Woche wird es sehr locker zu gehen,weil ich sehr müde war und es nach Weihnachten mit meinen Trainingspläne richtig los geht.

Wagnerli

Alt 17.12.2008, 08:01   #701
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

@Handbremse und herzlich Willkommen!
Da hast du ja in den letzten fünf Jahren ganz schön viel erreicht!

@Pippi
Super, dass es bei dir wieder aufwärts geht!

@Wagnerli
Ich weiß jetzt nicht, ob ichs überlesen habe. Hast du dir momentan einen Schwerpunkt bei Training gesetzt? Schwimmen?

Bei mir ist die letzten Tage der Wurm drin.
Am Freitag nachmittag war ich plötzlich nach einem wirklich schönen lauf im Schnee nur noch am Ende. Hab mich dann trotzdem zum Schwimmtraining aufgerafft und musste mich richtig durch mein Programm quälen. Das kenne ich eigentlich gar nicht, weil ich ja ziemlich gerne schwimme. Am Samstag ging dann nichts mehr. Irgendwie hats mir total den Kreislauf versemmelt. Es war nur noch die Waagerechte angesagt. Also Sportfrei am Wochenende und kein Skifahren bei schönstem Wetter und absolut super Schnee.
Am Montag bin ich an der Hand operiert worden und hatte ja die vorstellung, ich komme da mit einem kleinen Pflaster drauf nach Hause. Ist jetzt eher ein Boxhandschuh
Also Montag statt laufen auf den Stepper und gestern seit ewigen Zeiten mal wieder beim Stepaerobic gewesen (statt Rolle). Heute hab ich trainingsfrei und hoffentlich kann ich ab morgen wieder normal loslegen. (falls ich nochmal hier aus meinem Büro rauskomme, den vor meinem Fenster versinkt die Welt grad im Schnee! Heute nacht sind ca. 10cm gefallen und es schneit immer noch mit Riesenflocken)

Liebe Grüße an euch alle!
Wandergsellin ist offline  
Alt 17.12.2008, 08:15   #702
Wagnerli

Mein Schwerpunkt liegt nicht beim Schwimmen,aber ich werde eine zusätzliche Einheit Schwimmen reinpacken,weil da mein Schwachpunkt sitzt.

Meine Trainingspläne sehen zwei Mal Schwimmen pro Woche vor.
Da mein Verein Freitag abend Schwimmtraining anbietet,werde ich das zusätzlich nutzen.
Jetzt in den Wintermonaten schwimme und laufe ich hauptsächlich.

Ich habe aber den Ratvom Mädchen befolgt und versuche am WE,wenn es das Wetter erlaubt auf's Rad zugehen.

Momentan bin ich noch einbisschem am Rumexperimentieren,wie ich es hinbekomme,nicht gleich zu viel zu machen,um hintenraus die Steigerungen zu haben.

Wagnerli

Alt 17.12.2008, 08:27   #703
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

Das hört sich ja gut an.

Ich bin momentan laut Plan auch bei zweimal schwimmen und werde aber auch versuchen, dass Vereinsschwimmen zusätzlich so oft wie möglich mitzunehmen. Da werd ich einfach etwas mehr gescheucht
Wandergsellin ist offline  
Alt 17.12.2008, 08:36   #704
Wagnerli

Bei uns kümmert sich ein altere Triathlet und guter Schwimmer so ein bisschen um das Training.Der kann dann auch auf Fehler aufmerksam machen.Was er dann so von sich gibt,werde ich versuchen beim anderen Training umzusetzen.

Bis jetzt hatte ich mich da nicht hingetraut,weil unsere Traithlonabteilung aus dem Schwimmverein entstanden ist und so viele sehr gute Schwimmer am Start sind.

Wagnerli

Thema geschlossen

Themen-Optionen