[Hookless und Reifenauswahl] Was ist wenn mir das vor dem Wettkamp z.B. in Italien passiert und ich keinen Ersatz finde der für das Laufrad zugelassen ist oder nur Ersatz finde der läuft wie ein Steinhaufen? Dann hab ich ein tolles Laufrad für viel Geld das langsamer ist als eine MA40 Kastenfelge.
Das kann ich nachvollziehen. Die kleinere Auswahl an Reifen ist ein Nachteil. Man könnte einfach einen schnellen Ersatzreifen zum Wettkampfort mitnehmen, dann wäre das Problem gelöst, aber es bleibt dennoch ein Nachteil.
Ich rechne damit, dass die Entwicklung Richtung Hookless weiter geht und immer mehr Reifen auf den Markt kommen, die damit kompatibel sind. Bei Tubeless hat es auch einige Jahre gedauert, bis die Sache am Rennrad gut funktioniert hat.
216,4W haben die dort getesteten Dura Ace Laufräder, die Ultegra sind allerdings baugleich und verwenden sogar dieselben Felgen.
Testsieger wurde Bontrager mit demselben Wert, besser waren nur DtSwiss mit 216,1, die sind allerdings schmaler.
Also habe ich quasi fast beinahe den Testsieger gekauft, unbeabsichtigt aber immerhin.
Ich hab allerdings auch sicher 20h Internetrecheche hinter mir.
Sabine darf ich fragen, warum ein 60er VR und kein 80er?
Shimano gibts nur als 60er.
Ich hatte mal ein 45er, das war auch nicht langsam.
Beim alten P5 hatte ich 80er. Die fand ich nicht besonders toll. Ich habe keinen mm mehr Vortrieb gegenüber einem 60er Laufrad messen können.
...
Ich hab allerdings auch sicher 20h Internetrecheche hinter mir.
Au weiha, das treibt den Beschaffungskostenposten ja ins unermessliche.
Hast du keine Azubis, die soetwas für dich recherchieren?
Schauen sehr schick aus, wie die CTC LR.
T.
für Scheibenbremsen und laut Hersteller schneller als das XXX6 sind die neuen RSL von Bontrager
slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win