Das alles ohne Rechnung nur geklaut sein kann, ist doch Unsinn.
Schon richtig, aber es geht halt darum, auch ohne Rechnung sicherzustellen, dasses nicht geklaut ist.
Mir persönlich wäre die Rechnung wumpe, ob ich Diesbesgut zuhause stehn hab und ggf. wegen Hehlerei dran bin, wenn ich das Bike (oder was auch immer) wieder weiterverkauf unds erst mein Käufer dann merkt, absolut nicht.
Ich würde mich nicht besonders sicher fühlen was die Herkunft angeht, nur weil jemand einen Zettel vorweisen kann wo "Rechnung" drauf steht und mit Glück vielleicht noch eine unleserliche Unterschrift zu erkennen ist.
So eine Rechnung ist doch eins zwei fix selbst gemacht.
Ich würde mich nicht besonders sicher fühlen was die Herkunft angeht, nur weil jemand einen Zettel vorweisen kann wo "Rechnung" drauf steht und mit Glück vielleicht noch eine unleserliche Unterschrift zu erkennen ist.
Ja und flugs begeben wir uns in den Bereich Rechnungs/Dokumentenfälschung.
Es sei denn Du meinst Du willst eine Rechnung für den Zahlbetrag des übergebenen Objekts stellen.
Ansonsten habe seriöse Firmen, bei denen Du als Verkäufer das Rad selbst erhalten hast, z.B. durchaus einen Briefkopf und eine fortlaufende Rechnungsnummer.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Es sei denn Du meinst Du willst eine Rechnung für den Zahlbetrag des übergebenen Objekts stellen.
Ansonsten habe seriöse Firmen, bei denen Du als Verkäufer das Rad selbst erhalten hast, z.B. durchaus einen Briefkopf und eine fortlaufende Rechnungsnummer.
wenn ich unbedingt müsste, würde ich eine Rechnung von bike24 so kopieren können, dass Du sieh ganz sicher nicht als Fälschung erkennst, weder am Briefkopf, noch an der Rechnungsnummer. "Das", eine solche Rechnung (von einer anderen originalen Rechnung) zu kopieren, ist doch heute für jeden vierten Jugendlichen ein Klacks
wenn ich unbedingt müsste, würde ich eine Rechnung von bike24 so kopieren können, dass Du sieh ganz sicher nicht als Fälschung erkennst, weder am Briefkopf, noch an der Rechnungsnummer. "Das", eine solche Rechnung (von einer anderen originalen Rechnung) zu kopieren, ist doch heute für jeden vierten Jugendlichen ein Klacks
Ich spreche nicht davon daß das schwierig wäre.
Ansonsten stimme ich deralexxx zu.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Wo wir uns hier strafrechtlich befinden stand nicht zur Debatte. Dem Hehler, Dieb und Betrüger hebt die Dokumentenfälschung jetzt nicht sonderlich an.
Zitat:
Zitat von tandem65
Ich will gar nichts und habe das auch so nicht formuliert.
Zitat:
Zitat von tandem65
Echt?
Ich meine durchaus die Rechnungen mit Briefkopf, Rechnungsnummer, Stempelabdruck etc., die ich als Käufer erhalte.
Ob der Zweitkäufer sich die Mühe macht und die Rechnung auf Echtheit prüft und z.B. beim Verkäufer anruft ist eine andere Sache.
Meinen ersten TT Rahmen habe ich übers Tour Forum gekauft. Der Verkäufer hatte keine Rechnung, weil er den Rahmen vom Hersteller gesponsert bekommen hat. Das hab ich beim Hersteller abgefragt, so wie auch evtl Garantie, sollte was mit dem Rahmen sein (er war nur einmal aufgebaut, ist aber nie gefahren worden). Nachdem die positive Rückmeldung vom Hersteller gekommen war bin ich hin gefahren und hab den Rahmen vor Ort abgeholt.