Heute noch die radeinheit von letzetr woche nachgeholt, war ok, für cf-verhöältnisse eigentlich sogar richtig entspannt.
da hat die cardio-einheit vor den tabata-2 heftiger gewirkt; evtl. weil man da so heftig reintreten musste, um in der kurzen zeit auf 85% puls zu kommen ?!
Jetzt muß ich nur noch die verflixte helen treffen; irgendwie hat da meine familie was gegen . außerdem bin ich so hin- und hergerissen zwischen 400m laufen und den single-jumps, da herrscht noch einiges an seilsprungtechnikbedarf....
Habt ihr eigentlich alle so high-tech-kevlar-platin-dschampp-rohbbs oder gibt es noch hansel wie mich, die mit einem stinknormalen (kinder-?)hanfseil springen?
bin ja echt versucht, mich als wahrer triathlet zu fühlen und mir das beste material zuzulegen!
Ich springe auch mi einem ollen Kinderseil (mit pinken Holzgriffen aber zum Glück ist´s draußen immer dunkel). Hat immerhin Gelenke, dort musste ich es auf beiden Seiten mit 15cm Draht verlängern. Du hast recht, das ist eines Triathleten nicht würdig
Das Ding hat eine ziemlich zähe Strippe, die sich immer furchtbar kringelt und nur durch schnelle Drehzahlen in Form gehalten werden kann. Eigentlich vollkommen unmöglich das Teil...
Schön Leute, weiter so.
Ich hab mir heute ein Steak und Bowling zur Weihnachtsfeier im Studio gegönnt und großzügig aufs Laufen verzichtet.
Da ich eh schneller Schwimme und Radfahre als ihr kann ich mir sowieso beim Laufen Zeit lassen.
Habt ihr eigentlich alle so high-tech-kevlar-platin-dschampp-rohbbs oder gibt es noch hansel wie mich, die mit einem stinknormalen (kinder-?)hanfseil springen?
bin ja echt versucht, mich als wahrer triathlet zu fühlen und mir das beste material zuzulegen!
Klar, altes Schiffsseil, mit dem man früher auch mal Dampfer an der Anlegestelle festgemacht hat...
Ich finde allerdings, daß Du das behalten solltest, denn Crossfitter brauchen keinen Vorsprung durch Technik:
Das Ziel muß sein, mit dem Hollandfahrrad Lanzarote zu machen - und zwar unter 5.30h...
Ok, dann gucke ich mir jetzt mal unser Weihnachtsprogramm an. Evtl. bekommen wir noch Besuch ... ich weiß gar nicht, ob ich mir wünschen soll, dass das klappt, denn dann werde ich wohl nicht alle Einheiten machen können Man muss eben Prioritäten setzen ...
Ciao
Ravistellus
Ist das jetzt ein Widerspruch? Natürlich musst Du Prioritäten setzen. Die Priorität CrossFit. Dein Besuch wird schon mitmachen. Oder den Kopf schütteln. Beides egal.
Hauptsache Du kannst trainieren
Zitat:
Zitat von Nachtwandler
Ich springe auch mi einem ollen Kinderseil (mit pinken Holzgriffen aber zum Glück ist´s draußen immer dunkel). Hat immerhin Gelenke, dort musste ich es auf beiden Seiten mit 15cm Draht verlängern. Du hast recht, das ist eines Triathleten nicht würdig
Das Ding hat eine ziemlich zähe Strippe, die sich immer furchtbar kringelt und nur durch schnelle Drehzahlen in Form gehalten werden kann. Eigentlich vollkommen unmöglich das Teil...
Damit habe ich auch angefangen. Wie es weiter ging habe ich hier beschrieben.
Ist schon ein deutlicher Unterschied so ein flottes Seil
So, heute mal in der Regenerationswoche ne Einheit ausserhalb des Planes gemacht.
Anforderung: Ich will die Kettlebell quälen. So ein schickes Teil muss ja bewegt werden und an meiner Schwäche den Burpees arbeiten. Dabei rausgekomemn ist folgendes:
KB Complex:
10x One-Arm Swing (each arm)
10x RTW (both ways)
10x Figure 8 (front-to-back)
10x Figure 8 (back-to-front)
10x Goblet Squat
10x Push Squat
3 Runden, danach
Burpee - Tief-einatmen Leiter
1 - 10
Gebraucht habe ich 18:11. Allerdings die KB Übungen ganz bewußt durchgeführt um die Bewegungen reinzukriegen.
Ist aber mal was schönes die KB für fast ne viertel Stunde in der Hand zu haben. Da werden auch 16KG schwer.
Die Burpees gingen erstaunlicherweise ganz gut.