gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
LD als "Junior" (18 - 19 Jahre) - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von einem LD start mit 18 oder 19 jahren
Ja, warum nicht 22 53,66%
Ja, aber nur unter bestimmten voraussetzungen (bitte begründen) 8 19,51%
Nein, auf gar keinen fall 11 26,83%
Teilnehmer: 41. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.12.2008, 16:55   #17
tobi_nb

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Persoenlich finde ich es besser mit 25 ausgebrannt zu sein, als mit 35 mit Job&Familie immernoch den Hoechstleistungen (!)nachzurennen.
Sofern man kein Profi ist und sein Geld mit Sport verdienen muss, gibt es nichts auf der ganzen Welt, was richtiger ist, als diese Aussage.

In meinen Augen ist das die Lebenslüge schlechthin, dass man den jungen und (körperlich auf dem Höhepunkt ihres Lebens) befindlichen Menschen weiss macht, dass im Alter noch genug Zeit für FUN und Hobby ist.
Alt 13.12.2008, 17:01   #18
Campeon

Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Sofern man kein Profi ist und sein Geld mit Sport verdienen muss, gibt es nichts auf der ganzen Welt, was richtiger ist, als diese Aussage.

In meinen Augen ist das die Lebenslüge schlechthin, dass man den jungen und (körperlich auf dem Höhepunkt ihres Lebens) befindlichen Menschen weiss macht, dass im Alter noch genug Zeit für FUN und Hobby ist.
Noch keine große Ahnung vom Leben und schon alles wissen wollen.
Na dann warts mal ab, auch du wirst mal älter und dann wirst du dich wohl mit 40 auf die Holzbank setzen und auf das Ende warten, oder vielleicht doch nicht?
Mann, was ne Einstellung
Alt 13.12.2008, 17:02   #19
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
joo, das mit meinen 25 Jahren ist schon über 20 Jahre her und da bist du wohl noch mit der Blechtrommel um den Weihnachtsbaum gerannt und konntest nicht mal schreiben

Ich hatte zu dieser Zeit echt andere Probleme und von Beruf Sohn war ich auch nicht und faul schon mal gleich garnicht. Ich habe zu dieser Zeit halt meine finanzielle Zukunft aufgebaut und zeit für Sport war da überhaupt nicht und die Früchte meiner Arbeit kann ich seit 3 Jahren ernten.
Das was ich erreicht habe, werden wohl nur die wenigsten bis zu ihrem 42. Lebensjahr schaffen. Du bestimmt auch nicht, oder?
Und wenn doch, dann Hut ab!

viva la vida
stefan
Dass Du 'andere Probleme' - ergo 'Prioritaeten' - mit 25 hattest, ist Dein Ding, trifft aber deshalb nicht auf alle anderen zu. Man kann mit 25 auch seine finanzielle Zukunft aufbauen UND Triathlon betreiben. Dafuer muss man nicht erst 42 werden, das kann ich Dir aus eigener Erfahrung versichern.

Freut mich jedenfalls, dass es Dir gut geht. Du gehoerst ja auch zu der nicht jammernden Minderheit hier.

Es gruesst mit der Blechtrommel und den Buntstiften in der Hand

dude
Alt 13.12.2008, 17:10   #20
dude

Benutzerbild von dude

Zitat:
Noch keine große Ahnung vom Leben und schon alles wissen wollen.
Na dann warts mal ab, auch du wirst mal älter und dann wirst du dich wohl mit 40 auf die Holzbank setzen und auf das Ende warten, oder vielleicht doch nicht?
Mann, was ne Einstellung
Tobi trifft es auf den Punkt: die Jugend ist der Zeitpunkt sich physisch auszulasten und die Hoerner abzustossen.
Das schliesst ein frohes Leben spaeter nicht aus. Ganz im Gegenteil. Es geht um eine gesunde Priorisierung.
45-jaehrige Familienvaeter, die in Lycraeinteilern beim Sprinttriathlon im Zielkanal gegen 20-jaehrige um den Podiumsplatz feilschen und dafuer die Familie Abend fuer Abend und Wochenende fuer Wochenende im Stich lassen, haben was laecherliches an sich.

(Und ehe das Geschrei aufbrandet: es geht um die Extreme. Ein fitter Papa kann nur im Sinne der ganzen Sippschaft sein. Ich kenne genuegend Vaeter, die die Balance bewundernswert halten.)
Alt 13.12.2008, 17:19   #21
Campeon

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Tobi trifft es auf den Punkt: die Jugend ist der Zeitpunkt sich physisch auszulasten und die Hoerner abzustossen.
Das schliesst ein frohes Leben spaeter nicht aus. Ganz im Gegenteil. Es geht um eine gesunde Priorisierung.
45-jaehrige Familienvaeter, die in Lycraeinteilern beim Sprinttriathlon im Zielkanal gegen 20-jaehrige um den Podiumsplatz feilschen und dafuer die Familie Abend fuer Abend und Wochenende fuer Wochenende im Stich lassen, haben was laecherliches an sich.

(Und ehe das Geschrei aufbrandet: es geht um die Extreme. Ein fitter Papa kann nur im Sinne der ganzen Sippschaft sein. Ich kenne genuegend Vaeter, die die Balance bewundernswert halten.)
so, die Hörner habe ich mir anders abgestoßen

Vater bin ich zum Glück nie geworden, uff der Kelch ging an mir vorüber

Was sollen deiner Meinung nach 45 jährige triathletische Familienväter tragen? Kniebundhosen?

Alt 13.12.2008, 17:23   #22
dude

Benutzerbild von dude

Zitat:
so, die Hörner habe ich mir anders abgestoßen
Und jetzt tut der Popo weh?

Zitat:
Was sollen deiner Meinung nach 45 jährige triathletische Familienväter tragen?
Denk' mal einen Schritt weiter...
Alt 13.12.2008, 18:00   #23
Wasserträger
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Wasserträger

Hallooooooo es geht doch nur um das ein oder andere Jahr was man nochmal richtig an Grundspeed gewinnt.
Das Training für eine Langdistanz und für viele kurze Wettkämpfe ist verschieden - zumindest wenn man das ganze wirklich ambitioniert angeht. Darum gehts hier doch.

Ich meine, während meiner Ausbildung werde ich eh nicht mehr die langen Einheiten wie vorm Ironman bringen können - klar würde es auch ohne gehen, aber ich will den Krams eben ambitioniert angehen. Also muss ich versuchen viel kurze und dafür dann auch intensivere Einheiten einzustreuen. Das wird zwar auch schlauchen, aber es geht weniger Zeit "verloren".
Alt 13.12.2008, 18:28   #24
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

Zitat:
Zitat von Wasserträger Beitrag anzeigen
.....Das Training für eine Langdistanz und für viele kurze Wettkämpfe ist verschieden - zumindest wenn man das ganze wirklich ambitioniert angeht. Darum gehts hier doch......
gerade im winter nimmt sich das so viel nicht. bestes beispiel dieses jahr andreas raelert. man kann sich sicher sein, dass er bis zu seinem olympiaus konsequent für die olympiaquali auf der kurzstrecke trainiert hat. mit diesem training hat er quasi auf anhieb monaco 70.3 gewonnen, clearwater af platz 2 beendet und IM arizona gewonnen.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen