gerade Tabatta 2 gemacht, sehr gewöhnungsbedürftig *hust*
zum Glück hab ich mir diesmal die große Küchenuhr besorgt, die war gut ohne Brille ablesbar
ansonsten bleibt zu sagen, dass Pushups nach wie vor meine große Schwäche sind und irgendwie wirds auch durch die Übungen kaum entspannter
zum Schluss bei den Burpees haben die Oberschenkel mächtig gezittert
heute Abend vielleicht noch helen
edit sagt, dass ich mir von nem Kumpel mal Liegestützgriffe ausgeliehen habe. Die sind echt Klasse, die Ausführung ist viel besser, die Liegestütze um Ecken intensiver, werde mir wohl auch welche kaufen denke ich
Heute früh 20-2 absolviert. Ich würde sagen: Ging schon besser mit den Burpees, war immer noch ne elende Quälerei und durch meine Bewegungseinschränkung nicht wirklich spaßig, aber ich bin besser durchgekommen. Aber die Zeit - 22:34 ... hätte gar nicht gedacht, dass ich soviel langsamer bin als ihr. Dabei habe ich eher das Gefühl, jetzt merke ich eine Verbesserung.
Also, Moment mal, habe grade bei prep1 geguckt und gesehen, dass ich da nur 13:08 gebraucht habe???? Wie das denn? Das ist die beste Zeit (michel ist nicht eingetragen). Ich weiß noch, dass ich da die Burpees meist einbeinig gemacht habe, also mein fittes Bein nach vorne gezogen und dann hoch, während das andere noch hinten war. Aber erklärt das so einen Zeitunterschied? Klar, mit beiden Beinen geht bei mir langsamer, da ein Bein immer nach außen weg will, aber soooo langsam nun auch nicht. Und verzählt habe ich mich heute mit Sicherheit nicht, ich habe jeden Durchgang vorher akribisch notiert und während der Übung abgehakt, damit ich mich nicht verzähle. Ich setze da in prep1 mal nachträglich in Klammern, wahrscheinlich habe ich da die Hälfte der Runden vergessen oder so.
Naja, eigentlich wollte ich ja noch von derSchwimmeinheit erzählen, die ich danach gemacht habe. Das war hammerhart nach 20-2. Vor allem hatten wir heute gleich zwei Trainer: unseren Hawaii-Finisher, der uns neuerdings quält und wirklich extrem gemeine Technikübungen drauf hat. Und dann war noch ne Technik-Trainerin dabei, die uns ständig verbessert hat, während der andere die Übungen mitgeschwommen ist. Mann, war ich fertig danach. Das waren mindestens 3000m, eher, 3500, und alles ständig mit Technik.
Aber: Die Arme waren nicht so schwer und unbeweglich wie sonst beim Schwimmen, seit ich bei CF dabei bin. Das habe ich als positives Zeichen genommen. Und dank der Tipps der Technik-Trainerin will ich die 500m nächste Woche natürlich in Bestzeit schwimmen!
Morgen noch Rad und tabata2, that's it.
Ravistellus
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)
Heute morgen schon mit Muskelkater aufgewacht. Danke Tabata 2.
Der Bauch, die Beine und etwas die Arme. Mal wieder ein ganz tolles Gefühl.
Dafür habe ich dann CF Pause gemacht. Stattdessen dann 2:45 Std. Trailrunning in einer Wintermärchenwelt. Leider waren die Bedingungen nicht so märchenhaft. Tiefer gefrorener Schnee. Bei der Belastung eines Beines hat die Schneedecke zunächst gehalten. Aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Bei zuviel Gewicht ging es dann ruckartig nochmal 10cm nach unten.
Das war sehr anstrengend.
Zum Ende wollten meine Beine dann nicht mehr so wirklich. Dazu noch kalter Wind, so wünscht man sich einen Trainingsnachmittag.
Jetzt bin ich ganz schön platt und schiebe mir zum Lohn gleich ne schöne, vegetarische Pizza rein
Ach ja, morgen treffe ich mich mit Helen.
Und nächste Woche wollte ich eigentlich keine richtige Ruhewoche machen, sondern wenigstens noch zusätzlich 2 mal CF. Mal sehen.
Ach ja, morgen treffe ich mich mit Helen.
Und nächste Woche wollte ich eigentlich keine richtige Ruhewoche machen, sondern wenigstens noch zusätzlich 2 mal CF. Mal sehen.
Zwei Toffe - ein Gedanke?
Morgen ist Helen dran (UND die Laufintervalle) und nächste Woche gibt's keine Ruhepause bei mir, die hatte ich diese Woche schon...
CHÄFFF!!!!
Ich brauche den Plan für Weihnachten, dann kann ich schon mal ein bißerl vorarbeiten
Habe abends die Radintervalle gemacht, allerdings 90%, weil's so schön macht...
die Tabatas heute musste ich im Dunkeln mit Kerzenlicht machen, während ich auf den Elektriker-Notdienst gewartet habe. Wir hatten einen totalen Stromausfall im Haus, ausser im Keller und da der Mann erst 2 Stunden später kam, habe ich Tabatas gemacht und habe mich sogar verbessert.Hätte ich jetzt nicht gedacht, die pushups und die situps sind mir schwer gefallen und die burpees habe ich jedesmal nur 4 geschafft.Mehr ging nicht.Im dunkeln die Uhr abzulesen war nicht das optimale, da hatte ich echt Probleme.
Und im Stromkasten hat die Leiste geschmoort und noch einige Kabel an der Hauptsicherung.Deshalb hatte das letztens so verschmoort gestunken, aber wir haben nichts gefunden und konnten nichts erkennen.Nun hat der Mann das wieder zurechtgefummelt und demnächst muss da einiges ausgetauscht werden.Zum Glück war das heute passiert,besser als wenn uns die Bude gebrannt hätte.
__________________ Meerjungfrau
wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen