Wissen und Fakten einerseits, sowie Mitgefühl andererseits schließen sich nicht gegenseitig aus.
Richtig. Erfahrungen gibt's aber nur im richtigen Leben, nicht auf Twitter. Einmal Auschwitz besuchen ist mit nix anderem erreichbar. Wer heute noch mit ner Maske spazieren geht, sollte in diesem Thread den Ball ganz besonders flach halten.
ZDF Reporter berichtete in der heute am Abend, dass in der Ukraine vermutet wird, Europa besonders Deutschland verzögere die Lieferung schwerer Waffen um den Russen die Möglichkeit zu geben den Donbass stabil zu erobern, damit sie dann „gesichtswahrend“ verhandeln könnten.
Kann das sein?
(ist natürlich ein ganz hervorragender Plan der sicher langfristig Frieden bringt)
ZDF Reporter berichtete in der heute am Abend, dass in der Ukraine vermutet wird, Europa besonders Deutschland verzögere die Lieferung schwerer Waffen um den Russen die Möglichkeit zu geben den Donbass stabil zu erobern, damit sie dann „gesichtswahrend“ verhandeln könnten.
.
Bullshit. Diese Vermutung der Ukrainer reiht sich nahtlos ein in diverse weitere skurrile Spekulationen über das schwer verständlich Verhalten von Scholz.
Vladimir der Kranke hat Scholz natürlich klar gemacht, was der Preis für schwere Waffen wäre: ein unverzüglicher Stop der Gaslieferungen. Davor ist Scholz eingeknickt, darf das aber mit Rücksicht auf die internationale Gemeinschaft nicht zugeben.
Scholz hätte den russischen Giftzwerg nicht anrufen dürfen.
Einmal Auschwitz besuchen ist mit nix anderem erreichbar. Wer heute noch mit ner Maske spazieren geht, sollte in diesem Thread den Ball ganz besonders flach halten.
Welche Verbindung siehst Du zwischen dem freiwilligen Tragen einer Papiermaske, dem Konzentrationslager in Auschwitz und diesem Thread? Ich verstehe beim besten Willen nicht, wovon Du sprichst.
Bullshit. Diese Vermutung der Ukrainer reiht sich nahtlos ein in diverse weitere skurrile Spekulationen über das schwer verständlich Verhalten von Scholz.
Vladimir der Kranke hat Scholz natürlich klar gemacht, was der Preis für schwere Waffen wäre: ein unverzüglicher Stop der Gaslieferungen. Davor ist Scholz eingeknickt, darf das aber mit Rücksicht auf die internationale Gemeinschaft nicht zugeben.
…. .
Das ist ja testbar, heute hat der Kanzler im Bundestag die Lieferung von Flugabwehr (helfen die auch gegen Raketen?) und diesem Gefechtsradar (ihr wisst schon) angekündigt - wer weiss wann …. danach müsste es ja kein Gas mehr geben.
m.
pS und jetzt ist auch bei mir der Groschen gefallen - das sind im weitesten Sinne defensive Waffenssteme, oder?
hier erklärt die österreichische Militärakademie den bisherigen Kriegsverlauf im Donbass (natürlich ohne Verlustangaben.) mit Powerpointpräsentation: (16min.)
Und hier beschreiben in einem Interview ukrainische Soldaten der westlich-ukrainischen Regionalmiliz, die zur Verstärkung in den Donbass geschickt worden sind, ihre Erfahrungen: https://www.stripes.com/theaters/eur...d-6141991.html
Welche Verbindung siehst Du zwischen dem freiwilligen Tragen einer Papiermaske, dem Konzentrationslager in Auschwitz und diesem Thread? Ich verstehe beim besten Willen nicht, wovon Du sprichst.
Humboldt oder Gauß, wie wir seit der Vermessung der Welt wissen. Gauß ist der mit der Maske. In einem Flugzeug sitzen und zu sehen, wie ein wohlhabender Staat sich bemüht den Opfern eines Krieges zu helfen und dabei in einer Mischung aus Scham und Mitgefühl im Sitz zu versinken geht nur, wenn du deinen Keller verlässt.
in diesem Kontext fiel mir mein Besuch als 14-jähriger in Auschwitz ein. Auch als alter Mann immer noch die intensivste Erfahrung, die ich je hatte.
Die unbestrittenenen Möglichkeiten von Sozial-media sind mit ein Grund, das eigene Erfahrung stetig an Bedeutung verliert. Das war so ungefähr meine Logik.