Habe gestern auf dem Heimflug über Detroit im Flugzeug neben einem Mitarbeiter eines Automobilzulieferers gesessen. Auf die Frage nach der Stimmung in Detroit antwortete er "am Boden".
Was soll man auch anderes erwarten.
Es sind Überkapazitäten da und selbst meine ultrakonservativen Freunde in den USA fahren mittlerweile Japaner "reliable".
Die Autos die die Amis bauen sind weder gut, noch zeitgemäß noch sonstirgendwas positives. Am Untergang der Big 3 ist nicht die Finanzkrise schuld, die Finanzkrise tritt halt einfach nochmal richtig aufs Gaspedal während die Autobauer auf die Wand zufahren. Staatshilfe von 15 Mrd. wäre in dem Zusammenhang ein leichter Tritt auf die Bremse. Aber anscheinend hat keiner Arme um das Lenkrad rumzureissen.
Habe gestern auf dem Heimflug über Detroit im Flugzeug neben einem Mitarbeiter eines Automobilzulieferers gesessen. Auf die Frage nach der Stimmung in Detroit antwortete er "am Boden".
Was soll man auch anderes erwarten.
Es sind Überkapazitäten da und selbst meine ultrakonservativen Freunde in den USA fahren mittlerweile Japaner "reliable".
Die Autos die die Amis bauen sind weder gut, noch zeitgemäß noch sonstirgendwas positives. Am Untergang der Big 3 ist nicht die Finanzkrise schuld, die Finanzkrise tritt halt einfach nochmal richtig aufs Gaspedal während die Autobauer auf die Wand zufahren. Staatshilfe von 15 Mrd. wäre in dem Zusammenhang ein leichter Tritt auf die Bremse. Aber anscheinend hat keiner Arme um das Lenkrad rumzureissen.
Das erinnert mich an den deutschen bergbau +folgeindustrien, da war man auch nicht mehr wettbewerbsfähig, also lässt man das Ganze sterben. Die letzten Jahre haben wir dann Koks zu Preisen importiert, damit hätte die deutsche Koksindustrie Rekordgewinne einfahren können, es gab aber keine mehr.
Wenn man eine Industrie mit diesen Ausmaßen sterben lässt ist diese meist unwiederbringlich verloren, damit würde die USA sicher langfristig kein gutes Geschäft machen.