gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 584 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 28.04.2022, 09:59   #4665
tridinski
Szenekenner

Benutzerbild von tridinski

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ich bin da bei dir. Als Firmenwagenfahrer muss ich meinen Diesel noch 2 Jahre fahren.
Konzernbeschluss ist ( auf Grund des Konfliktes) , dass ab 01.05.2022 (also ab jetzt) nur noch Elektrofahrzeuge zugelassen werden.

Ansonsten finde ich dein Engagement pro Elektro etwas schizophren, zumindest habe ich dich in der Startliste für den Ironman Hawaii gefunden.
Nimmst du das Segelboot für die Überquerung der Wasserpassagen und fährst mit dem Tesla durch die USA? Oder wie ist deine Reiseplanung?
Mir ist klar dass ich selbst ohne jeglichen Flug mein persönliches CO2-Budget deutlich überziehe, obwohl ich MO-FR nur mit Öffis bzw. Fahrrad unterwegs bin und in einem Energie-Plus-Haus lebe. Die beiden einzigen Flüge (ESP, SWE) in den letzten 7 Jahren Jahren habe ich kompensiert, was ich auch mit der Hawaii machen werde. Klar, vermeiden schlägt kompensieren. Hab ich das moralische Recht da hinzufliegen? Sicher nicht einfach zu beantworten.

Unser Familien-Diesel hat nach 12 Jahren 280.000 runter, wenn der endlich auseinanderfällt ist Elektro gesetzt.

Tri-K

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist gerade online  
Alt 28.04.2022, 09:59   #4666
Koschier_Marco
Szenekenner

Benutzerbild von Koschier_Marco

Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
der Iran stellt aber das Existenzrecht Israels in Frage, das ist als Drohung massiv genug um sie am Besitz von Nuklearwaffen zu hindern.
deine und meine Behauptung schließen sich nicht aus, sie ergänzen sich vielmehr
Koschier_Marco ist offline  
Alt 28.04.2022, 10:03   #4667
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so. Andererseits sind dann aber sehr viele Themen dünnes Eis. Es ist ein Club der Privilegierten hier, auch wenn das viele nicht so empfinden.

Da draußen gibt es eine ganz andere Welt mit der man schon mal per se nix zu tun hat, sobald man auch nur einen Volkstriathlon macht.
Spannend wird es ja erst, wenn es richtig ernst wird. Wenn also das Gas aus Russland tatsächlich weg bleibt und darauf der Halbtagsjob der Ehefrau weg geht und man das Haus nicht mehr abbezahlen kann. Oder wenn Putin ernst macht und westliche Nachschublieferungen attackiert. Dann redet keiner mehr über autofreie Sonntage und wie man dann zum Triathlon kommt
keko# ist offline  
Alt 28.04.2022, 10:06   #4668
dr_big
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Das kann man schon hin bekommen. Siehe Deutsch-Französische Freundschaft nach Ende des 2. Weltkrieges. Dauert aber sehr lange und funktioniert wahrscheinlich nur mit einem Regime Change beim Aggressor. Da sind wir aber wohl weit davon weg.
Genau das ist doch der Punkt. Es dauert, und zwar Jahre. Dazu gehören immer auch Strafen, Reparationen und auch Sanktionen. Irgendwann heilen dann die Wunden. Aber so wie Arne jetzt argumentiert, gleich alle Sanktionen einstellen und Frieden anstreben, jeder bezahlt seinen Schaden selbst,... Damit komme ich nicht klar.

Zu diesem Thema passend auch die Aussage von Amal Clooney:
https://www.spiegel.de/panorama/leut...1-22a7714a2367
dr_big ist gerade online  
Alt 28.04.2022, 10:25   #4669
HerrMan

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Zum Spaß oder mit (welchem) Eigeninteresse ?
Nein, zum Spass bietet uns die USA keinen militärischen Schutz. Aber vielleicht hatte Donald da gar nicht ganz unrecht: Die Amis zahlen einen unglaubliches Geld für ihr Militär und die Europäer lachen sich ins Fäustchen und geben ihr Geld anders aus.

Zitat:
Unter wessen "Leitung" ?
Das die Russen auch in einer vermutlich lange andauernden Eiszeit Rohstoffe liefern braucht doch keine Leitung, das wird der Markt machen denke ich mal.

Zitat:

Die Frage, wieviel Expansion sie den USA oder der USA geführten NATO zugestehen wollen, existiert natürlich auch.

Oder expandiert China "dezenter" "auf anderen Wegen" ?
Amerika / China hat für mich ein weitaus höheres Konfliktpotential als Nato / Russland. Und ja, ich denke schon dass die Chinesen das dezenter machen. Diese testosterongesteuerte, imperiale Aggressivität der Russen zeigen die Chinesen bislang zumindest nicht.

Alt 28.04.2022, 10:32   #4670
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
Nein, zum Spass bietet uns die USA keinen militärischen Schutz. Aber vielleicht hatte Donald da gar nicht ganz unrecht: Die Amis zahlen einen unglaubliches Geld für ihr Militär und die Europäer lachen sich ins Fäustchen und geben ihr Geld anders aus. ....
Trump hat auch NS2 kritisiert. Aber was Trump machte, war ja grundsätzlich falsch.
keko# ist offline  
Alt 28.04.2022, 10:34   #4671
MattF
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Wie lange willst du autofreie Sonntage denn machen? Auf Dauer?
Zudem: nicht jeder fährt am Sonntag zum Spaß rum, um z.B. zu einem Triathlon zu fahren.
Fahrverbote an Wochenende halte ich auch für weitgehend Unfug, mir persönlich eigentlich fast egal seit Wechsel auf Winterreifen Ende Oktober bin ich jetzt mal 1200 km Auto gefahren (also in 6 Monaten), allerdings wenn ich fahre dann sogar eher am Wochenende.

Ob es so einen Sinn macht, dass man nach 2 Jahren Corona, die Oma wieder nicht besuchen darf?

Mir ist auch aufgefallen, wobei es auch an dem eher bescheidenen Wetter die letzten Wochenenden lag, dass eher weniger gefahren wird.

Das geht alles in meinen Augen sowieso nur über den Preis, dann ist die Preissenkung um 30 cent pro Liter die jetzt wohl beschlossen wurde, letztlich auch einfach falsch und führt eher wieder zu mehr Verkehr.

Der Preis führt zu Eigenverantwortung, jeder kann sich selbst überlegen ob und wann es ihm das wert ist zu fahren.
Und ich würde auch bei 5 €/l am nächsten Sonntag zu meiner Mutter zum Muttertag fahren.
MattF ist offline  
Alt 28.04.2022, 10:36   #4672
Stefan

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Trump hat auch NS2 kritisiert. Aber was Trump machte, war ja grundsätzlich falsch.
Trump wollte gerne die US-Fracking-Produkte nach Europa verkaufen. Putin hat er doch kürzlich noch gelobt.

Thema geschlossen

Themen-Optionen