Tempolimit halte ich auch für ziemlich einfach machbar. Wenn da nicht die FDP mit ihrem als Liberal gelabelten Egoismus dem ganze Land ihren Minderheitswillen aufzwingen würde. Leider keine Besserung ggü der unrühmlichen Riege der CSU-Autolobby-äh-Verkehrsministern.
Autofreier Sonntag auf der anderen Seite hiesse zB ja auch: Ganz viele Sportveranstaltungen fallen aus, zB Ligatriathlons hier in Hessen die morgens um 8 irgendwo in der Pampa starten und wo man nicht hinkommt ohne Auto. Im Vergleich zu dem um was es geht natürlich Peanuts, aber auch ein Punkt, unter vielen.
slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
Und Elektroautos dürfen dann Sonntags fahren oder was?
Schwachsinnige Idee.
Seit 2 Jahren und 2 Monaten sitze ich zu Hause und fahre nirgends hin.
Sonntags war ich ein paar Mal bei den Schwiegereltern und da soll ich dann mit dem Rad hinfahren? Oder 2,5h Zugfahrt für 50km ? Vor allem ist der Zug bei uns ne Diesellok, bis Dortmund.
Weder der Iran noch Nordirak haben seit Wirksamkeit der Sanktionsprogramme, die nun schon seit Jahrzehnten in unterschiedlichem Umfang laufen, irgendein anderes Land militärisch angegriffen. Das sind nunmal belegbare Fakten.
[/b]
Ich kann mich an kein Land erinnern das der Iran in den letzten 150 Jahren angegriffen hat, vielmehr wurde der Iran 1 x Regime gechanged 1953 und 1 x vom Irak angegriffen und das alles schon bevor wir noch das Wort Sanktionen
Ich kann mich an kein Land erinnern das der Iran in den letzten 150 Jahren angegriffen hat, vielmehr wurde der Iran 1 x Regime gechanged 1953 und 1 x vom Irak angegriffen und das alles schon bevor wir noch das Wort Sanktionen
der Iran stellt aber das Existenzrecht Israels in Frage, das ist als Drohung massiv genug um sie am Besitz von Nuklearwaffen zu hindern.
....
Autofreier Sonntag auf der anderen Seite hiesse zB ja auch: Ganz viele Sportveranstaltungen fallen aus, zB Ligatriathlons hier in Hessen die morgens um 8 irgendwo in der Pampa starten und wo man nicht hinkommt ohne Auto. Im Vergleich zu dem um was es geht natürlich Peanuts, aber auch ein Punkt, unter vielen.
Sich in einem Triathlonforum über Energieeinsparungen zu unterhalten, halte ich grundsätzlich für dünnes Eis, wenn ich z.B. daran denke, welches Equipment und Ausrüstung der gemeine Triathlet mittlerweile hat (das ich jedem gönne!). Diese Dinge fallen ja nicht vom Himmel. Von den Fahrten zu Trainingsstätten oder gar Flügen zu Wettkämpfen ganz zu schweigen (was ich auch jedem gönne!).
Gegenfrage: du sprengst dein Nachbardorf in die Luft, bringst 50 Menschen um. Danach gehst du zu den Angehörigen und sagst: "lass uns doch wieder in Frieden leben, wir müssen jetzt an die Zukunft denken."
Mit welcher Reaktion rechnest du?
Das kann man schon hin bekommen. Siehe Deutsch-Französische Freundschaft nach Ende des 2. Weltkrieges. Dauert aber sehr lange und funktioniert wahrscheinlich nur mit einem Regime Change beim Aggressor. Da sind wir aber wohl weit davon weg.
Sich in einem Triathlonforum über Energieeinsparungen zu unterhalten, halte ich grundsätzlich für dünnes Eis, ...
Sehe ich auch so. Andererseits sind dann aber sehr viele Themen dünnes Eis. Es ist ein Club der Privilegierten hier, auch wenn das viele nicht so empfinden.
Da draußen gibt es eine ganz andere Welt mit der man schon mal per se nix zu tun hat, sobald man auch nur einen Volkstriathlon macht.
Und Elektroautos dürfen dann Sonntags fahren oder was?
Schwachsinnige Idee.
Seit 2 Jahren und 2 Monaten sitze ich zu Hause und fahre nirgends hin.
Sonntags war ich ein paar Mal bei den Schwiegereltern und da soll ich dann mit dem Rad hinfahren? Oder 2,5h Zugfahrt für 50km ? Vor allem ist der Zug bei uns ne Diesellok, bis Dortmund.
wie bist du eigentlich vor kurzem in den Breisgau angereist?
Fahrrad zu den Schwiegereltern klingt doch eigentlich nicht schlecht, 50km da kannste noch ne ordentliche Schleife dranhängen.
Fahrverbot für Verbrenner aber nicht für Elektroautos wäre mal ne Verkaufsförderung die den Namen verdient hat.