gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 452 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 07.04.2022, 09:09   #3609
Stefan

Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
...
Mein Beitrag bezog sich auf den Beitrag von Keko, der Angst davor hat, Putin zu verärgern/provozieren.

Alt 07.04.2022, 09:15   #3610
Koschier_Marco
Szenekenner

Benutzerbild von Koschier_Marco

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Mein Beitrag bezog sich auf den Beitrag von Keko, der Angst davor hat, Putin zu verärgern/provozieren.
alles klar kein Problem
Koschier_Marco ist offline  
Alt 07.04.2022, 09:23   #3611
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Aber wenn Russland eine Rechtfertigung sucht, Deutschland anzugreifen, dann findet Russland sie auch ...
Warum sollte Russland Deutschland angreifen? Dafür sehe ich keinerlei Grund oder Motiv. Putin wird sich nicht direkt mit der NATO anlegen, außer er hat den Verstand verloren.

Die militärische Eskalation, die anzuheizen Putin der NATO vorwirft, wird meiner Ansicht nach in der Ukraine stattfinden.

Das Engagement der NATO wird Putin (aus seiner Sicht) die Rechtfertigung geben, in der Ukraine das komplette Arsenal einzusetzen. Mit anderen Worten, aus Putins Sicht befindet er sich nicht nur im Krieg gegen die Ukraine, sondern er sieht sich hier bereits einem "Bündnisfall Light" gegenüber. Was den Realitäten ja auch recht nahe kommt und sich wohl weiter verstärken wird.

(Das ist natürlich nur meine laienhafte Einschätzung, mit der ich auch weit daneben liegen kann.)
Klugschnacker ist gerade online  
Alt 07.04.2022, 09:29   #3612
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
...
Putin lässt Syrer rekrutieren, sich von Belarus unterstützen, lässt morden, foltern, vergewaltigen, brandschatzen, setzt geächtete Waffen ein... und die Nato soll nur Schaufeln, Notstromaggregate und Schutzhelme liefern dürfen?
Nein, das tut sie ja auch nun wirklich nicht.

Ich lese über die Anfrage nach schwerem Gerät aus DE und dass der Begriff "Kriegspartei" nicht so wichtig sei (SPD-Chef Klingbeil, s. Link oben). Das finde ich nach 40 Tagen Krieg in der Ukraine schon bemerkenswert. Ich bin dann so gestrickt, dass ich mich frage, wie das in weiteren 40 Tagen aussehen könnte.

Aber andere User hier haben andere Meinungen dazu und das ist ja auch gut so
keko# ist offline  
Alt 07.04.2022, 09:31   #3613
sabine-g
Szenekenner

Benutzerbild von sabine-g

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
außer er hat den Verstand verloren.
Ich bin kein Psychologe, ich kenne ihn nicht persönlich aber das braucht es hier glaube ich nicht.
Bei all dem was Putin gerade so treibt, komme ich zu dem Schluss, dass er komplett durchgeknallt ist, also irre, verrückt oder fernab jeglicher Realität.
sabine-g ist offline  
Alt 07.04.2022, 09:40   #3614
El Stupido

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ich bin kein Psychologe, ich kenne ihn nicht persönlich aber das braucht es hier glaube ich nicht.
Bei all dem was Putin gerade so treibt, komme ich zu dem Schluss, dass er komplett durchgeknallt ist, also irre, verrückt oder fernab jeglicher Realität.

Alles nicht weit hergeholt.
Bei allem "durchgeknallt sein" steht aber trotzdem die Frage im Raum, WIE WEIT er bereit zu gehen ist / wäre.
Über dieser Frage brüten derzeit wohl nicht wenige Regierungschef*innen, Geheimdienstler*innen etc.

Alt 07.04.2022, 09:53   #3615
Nepumuk
Szenekenner

Benutzerbild von Nepumuk

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
D
Es wird die Frage gestellt:
"Ab wann ist Deutschland Kriegspartei?" (die Antwort finde ich nicht weniger beunruhigend)
https://www.zdf.de/nachrichten/polit...sland-100.html
Ich befürchte täglich mehr: es ist gar nicht mehr weit hin und wir sind dabei.
Ich verstehe nicht, warum ein angeblicher Kriegseintritt so massiv herbei geredet/geschrieben wird. Es gibt nur 2 Kriegsparteien Russland und die Ukraine. Daneben gibt es auf beiden Seiten Staaten, die eine der beiden Parteien unterstützen. Das ist in jeden Krieg so. Kriegspartei ist, wer mit eigenen Truppen in das Geschehen eingreift. Davon ist Deutschland meilenweit weg und es ist aus meiner Sicht unnötig und gefährlich etwas anderes herbei reden zu wollen.
Nepumuk ist offline  
Alt 07.04.2022, 10:08   #3616
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Erich Vad, Brigadegeneral a.D. und Merkel-Berater, sagte gestern bei Phoenix dazu:
"Man ist natürlich als Waffenlieferant auf einer Schiene Richtung Kriegspartei, das muss man einfach so sehen. Und da muss man schon dosiert vorgehen und das kann man nicht einfach ausufern lassen, wenn man das nicht will, am Ende in einen Krieg hineinzuschlittern, der dann mit Sicherheit ein Weltkrieg ist.

Russland ist nicht Serbien oder Afghanistan oder Irak oder Syrien oder Libyen. Russland ist eine Nuklearmacht mit den weltweit meisten Sprengsätzen. Und wie man von Putin ja auch gehört hat, sind sie bereit, die auch einzusetzen. Das hat eine andere Qualität und da muss man anders mit umgehen". (Quelle)
Klugschnacker ist gerade online  
Thema geschlossen

Themen-Optionen