Aber das ist doch nicht ueberraschend. Warum also soll man "die Faxen dicke" haben? Akzeptieren und damit umgehen.
Das ist dann der Unterschied zwischen uns Beiden: ich akzeptiere ne Menge aber keine Absichtlichkeiten.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Wir haben hier ca. 3500 Mitarbeiter. Ich hatte noch nicht mit allen Mail- Telefon- oder sonstigen Kontakt. Aber mit über 99% meiner "Kunden" pflege ich ein ausgezeichnetes Verhältnis. Man bekommmt hier sehr schnell ein außreichendes Feedback! Dabei müssen wir uns nicht dauernd gegenseitig entschuldigen, wenns mal länger dauert oder den Eingang jeder Mail bestätigen - weil jeder weiß wie es läuft. Hart aber herzlich - niederbayrischer Charme. Kein Wunder wenn Dein Account platzt, bei so viel Danke, Bitte, Entschuldigung. Und der "einfache Arbeiter" denkt meist zuerst, bevor er irgend einen Käse per Mail abschickt...im Gegensatz zu manchen Jung-Yuppies, die der (Konzern-)Welt erklären wollen, wie sie sich zu drehen hat.....
Da kann man problemlos noch andere Mitmenschen ausserhalb Deutschlands miteinbeziehen. Der Ton macht wie so oft die Musik.
Mich würde ja doch mal interessieren, welches Ereignis Dich so tief geprägt hat, dass Du an jeder möglichen Stelle auf die Unzulänglichkeiten und Defizite "der Deutschen" hinweisen musst...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Womit wir dann wieder beim Ausgangsthema zurueck waeren - Organisation. Es ist mE eine Frage des Stils sich dann im Zweifel beim "einfachen Arbeiter" am naechsten Tag fuer die spaete Antwort zu entschuldigen, wenn denn dringenderes am Vortag auf dem Tisch lag.
Zudem kostet eine kurze, freundliche Eingangsbestaetigung, das Versprechen der Erledigung bis xy und die Nachfrage, ob das reiche, ca. 2 Minuten. Und die hat jeder hier. So viel Respekt hat jeder Mensch verdient.
Dafuer muss ich niemanden "erziehen" oder gar die schlechte Organisation anderer "ausbaden".
Wobei ich dank guter Filter glücklicherweise nicht so viele Mails tatsächlich beantworten muss. Vieles ist "zur Info", das liest man einmal quer, Newsletter und Spam wird eh aussortiert, mit Arbeitskollegen quatscht man in einer Firma mit 20 Angestellten eh oft genug, ...
Und für häufig wiederkehrende Fragen habe ich vorgefertigte Texte. Datum ändern, reinkopieren - fertig.
Mich würde ja doch mal interessieren, welches Ereignis Dich so tief geprägt hat, dass Du an jeder möglichen Stelle auf die Unzulänglichkeiten und Defizite "der Deutschen" hinweisen musst...
Bei manchem sinds die Deutschen, bei anderen die Kapitalisten und bei noch anderen die Yuppies.
Jeder hat seine Ecke.