gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 220 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 05.03.2022, 12:46   #1753
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
Selenskyj hat die russischen Mütter innerhalb eines seiner medienwirksamen inszenierten Auftritte aufgefordert ihre teils 17-jährigen Söhne in der Ukraine abzuholen.
Andrerseits hat die Ukraine jedem Überläufer - ich meine - 40.000€ geboten.
Soweit so gut entspricht es dem was ich vernommen habe.

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
Ich kann mir gut vorstellen, dass die jungen unerfahrenen - wir nannten sie - "Betzn" auf so ein verlockendes Angebot reingefallen sind und dafür getötet werden.
Krieg ist dreckig.
Wer ist jetzt reingefallen und von wem getötet worden nach Deiner Vorstellungskraft?
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online  
Alt 05.03.2022, 12:55   #1754
sabine-g
Szenekenner

Benutzerbild von sabine-g

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Wer ist jetzt reingefallen und von wem getötet worden nach Deiner Vorstellungskraft?
Die jungen unerfahrenen Russen sind auf das Angebot der Ukraine reingefallen, haben keine 40.000€ kassiert sondern wurden getötet.
sabine-g ist offline  
Alt 05.03.2022, 12:56   #1755
Thomas1987
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Plasma Beitrag anzeigen
Das ist kein Fakt, das ist Schwachsinn.
Du bestreitet also, dass dem ukrainischen Innenministerium Milizen wie das Asowsche Regiment unterstellt sind?
Thomas1987 ist offline  
Alt 05.03.2022, 12:58   #1756
Hafu

Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
nicht direkt von RT, aber möglicherweise indirekt. Der Focus präsentiert keine eigenen Recherchen, sondern betreibt Clickbait nach dem Motto "ich kenne jemanden, der jemand kennt und der hat gesagt."

Der Focus bezieht sich auf einen Bericht von Monitor und Monitor bezieht sich auf einen Bericht eines italienischen Senders. Dass dessen Recherchen unsauber waren und harte Belege für die aufgestellten Behauptungen fehlen, geht aus dem von Lidlracer verlinkten Faktenfinder-Beitrag von Lidlracer ja relativ gut hervor.

Das größte Interesse, die orangene Revolution zu delegitimieren und die damals abgesetzte Regierung des prorussischen Präsidenten Janukowitsch wieder einzusetzen hat bekanntlich Russland. Die von dir wiedergegebenen Behauptungen passen 1:1 in das Narrativ von Putin, dass in der Ukraine Nazis an der Macht sind.

Wenn du, Mo77, Propagandabehauptungen von Putin, die er fast wörtlich in seiner wirren Rede vom 21.2. wiederholt hat, in einem deutschen Forum in den Raum stellst, dann solltest du diese Behauptungen schon außerordentlich gut absichern mit glaubwürdigen Belegen, falls dir an deinem eigenen Ruf und deiner eigenen Glaubwürdigkeit etwas liegt.
Ansonsten muss man annehmen, dass du auch nur so eine Art russischer Bot bist, von denen sich viele auf social media tummeln.

Wenn die orangene Revolution tatsächlich maßgeblich von ukrainischen Nazis gesteuert worden wäre, dann würde der gesunde Menschenverstand ja erwarten, dass die anschließenden mehreren demokratischen Wahlen in der Ukraine nur Fake-Wahlen gewesen wären und die Nazis vom Majdan auch in der aktuell amtierenden Regierung eine maßgebliche Rolle spielen, wie es auch von Putin behauptet wird.
Da dies zweifellos nicht der Fall ist (die OSZE hat die Wahlen von 2019, in denen Zelenskyy den alten Machthaber abgelöst hat, als "frei und fair eingestuft) und die ukrainischen Rechtsextremen, die es bei der Majdan-Revolution sicher auch gegeben hat, seitdem in der politischen Versenkung verschwunden sind, ist es sehr unwahrscheinlich dass Putins Narrativ einer Nazi-Regierung in der Ukraine stimmt.

Alt 05.03.2022, 12:59   #1757
Thomas1987
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Dieses Schwarz weiß denken ist nie Fakt.
Es gibt diese Verbände und sie waren Teil des Bürgerkriegs mit 13000 Toten.
Vermutlich waren es nützliche Idioten und die ukrainische Armee noch nicht vollends handlungsfähig um die Separatisten (militärisch unterstützt durch Russland) zu bekämpfen.
Sie waren auf dem maidan 14 eine treibende Kraft und haben vermutlich den eigenen Leuten in den Rücken geschossen um die Revolution voran zu treiben.
Natürlich marschiert man aus meiner Sicht nicht hinter Nazifahnen wenn man der Ukraine ihr selbstverteidigsrecht zuspricht und symbolisch dir Flagge zeigt.
Ist aber ein gängiges Mittel.
Bei reichskriegsflaggen auf coronademos passiert ja ähnliches.
Das eine mal passt es einem in das Weltbild und die Argumentation das andere mal halt nicht.
Diese Regimenter unterstehen bis heute dem ukrainischen Innenministerium.
Es geht darum, dass man aufpassen sollte sich all zu sehr auf eine Seite zu schlagen. Nur weil ein Land von einem anderen überfallen wird heißt es noch lange nicht, dass dieses Land besonders gloreich ist und man es bedingungslos unterstützen sollte. Bei Sätzen wie " die Werte Europas werden in der Ukraine verteidigt" kann man nur laut lachen.
Thomas1987 ist offline  
Alt 05.03.2022, 13:00   #1758
Koschier_Marco
Szenekenner

Benutzerbild von Koschier_Marco

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich hatte vor einen Tagen einen Bericht des RND verlinkt, demzufolge viele der aktuell in der Ukraine kämpfenden Soldaten Wehrpflichtige sind, die kurzfristig gezwungen wurden, einen Zeitvertrag zu unterschreiben, damit sie in dem Krieg, von dem sie, als sie ins Manöver zogen, nichts wussten, eingesetzt werden konnten.

Die russische Senatorin Lyudmila Narusova hat diese Praxis nun in einer live übertragenen Sitzung bestätigt und gleichzeitig katastrophale Verluste der russischen Armee eingeräumt: von einer 100 Mann starken Wehrpflichtigen Kompanie waren nach einer Woche Kriegihren Angaben zufolge nur noch 4 Soldaten am Leben.

Lyudmila Narusova ist die Witwe des ehemaligen Lehrers und Mentor von Putin Vladimir Sobchak, der auch vor 20 Jahren neben ihr bei der Beerdigung ihres Mannes saß und kann sich deshalb eventuell mehr an Kritik Putin gegenüber herausnehmen als andere russische Abgeordnete.. Schon am 27.2. hatte Narusova als erste russische Politikerin den Krieg kritisiert (und diesen auch als Krieg bezeichnet, was in Russland eigentlch verboten ist).

Außerdem ist ihre Tochter Ksenia eine landesweit bekannte Inluencerin und Soap-Star.

Das Problem Putin kann Russland letztlich nur intern lösen und dafür ist es zwingend notwendig, dass innerhalb der russischen Zivilgesellschaft eine Opposition entsteht, an deren Spitze auch Identifikationsfiguren stehen, die sich trauen das Wort gegen Putin zu erheben.
Zur Armee schreibe ich lieber nichts mehr nach dem gestrigen Gesetz könnte mir das jemand der hier mitliest als Fake auslegen und ich gehe ins Gefängnis.

Die gute Ksenia ist eine Möchtegern BlaBlaBla Tante, die wahrscheinlich als Influencerin ihre Katze durchgeht, ansonsten Establishment durch und durch, 100% Systemprofiteur. Die Sobchaks sind sakosankt.

Es gibt keine russische Zivilgesellschaft die die es gab ist im Exil oder im Gefängnis, was es gibt sind viele die den Krieg ablehnen, das ist aber (noch) nicht die Mehrheit. Die Mehrheit liest die russische Bild ............den Rest führe ich nicht aus

Ich würde mich hüten den Fehler zu begehen, die Leidensfähigkeit der Russen zu unterschätzen die ist was unendlich.
Koschier_Marco ist gerade online  
Alt 05.03.2022, 13:02   #1759
Thomas1987
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
nicht direkt von RT, aber möglicherweise indirekt. Der Focus präsentiert keine eigenen Recherchen, sondern betreibt Clickbait nach dem Motto "ich kenne jemanden, der jemand kennt und der hat gesagt."

Der Focus bezieht sich auf einen Bericht von Monitor und Monitor bezieht sich auf einen Bericht eines italienischen Senders. Dass dessen Recherchen unsauber waren und harte Belege für die aufgestellten Behauptungen fehlen, geht aus dem von Lidlracer verlinkten Faktenfinder-Beitrag von Lidlracer ja relativ gut hervor.

Das größte Interesse, die orangene Revolution zu delegitimieren und die damals abgesetzte Regierung des prorussischen Präsidenten Janukowitsch wieder einzusetzen hat bekanntlich Russland. Die von dir wiedergegebenen Behauptungen passen 1:1 in das Narrativ von Putin, dass in der Ukraine Nazis an der Macht sind.

Wenn du, Mo77, Propagandabehauptungen von Putin, die er fast wörtlich in seiner wirren Rede vom 21.2. wiederholt hat, in einem deutschen Forum in den Raum stellst, dann solltest du diese Behauptungen schon außerordentlich gut absichern mit glaubwürdigen Belegen, falls dir an deinem eigenen Ruf und deiner eigenen Glaubwürdigkeit etwas liegt.
Ansonsten muss man annehmen, dass du auch nur so eine Art russischer Bot bist, von denen sich viele auf social media tummeln.

Wenn die orangene Revolution tatsächlich maßgeblich von ukrainischen Nazis gesteuert worden wäre, dann würde der gesunde Menschenverstand ja erwarten, dass die anschließenden mehreren demokratischen Wahlen in der Ukraine nur Fake-Wahlen gewesen wären und die Nazis vom Majdan auch in der aktuell amtierenden Regierung eine maßgebliche Rolle spielen, wie es auch von Putin behauptet wird.
Da dies zweifellos nicht der Fall ist und die ukrainischen Rechtsextremen, die es bei der Majdan-Revolution sicher auch gegeben hat, seitdem in der politischen Versenkung verschwunden sind, ist es sehr unwahrscheinlich dass Putins Narrativ einer Nazi-Regierung in der Ukraine stimmt.
Niemand der bei klarem Verstand ist behauptet dass diese Kräfte die maßgeblichen Kräfte sind. Aber es gibt sie nun Mal und sie werden bis heute von der ukrainischen Regierung eingesetzt und finanziert. Und damit letztlich auch vom deutschen Steuerzahler.
Thomas1987 ist offline  
Alt 05.03.2022, 13:06   #1760
Thomas1987
Szenekenner

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
ich empfinde das als eine komplett unmögliche und verletzende Gleichsetzung für die Ukrainer, Thomas, sorry. Man kann doch einige rechtsextreme paramilitärische Gruppen nicht mit der Ukaine oder deren Armee und der Generalmobilmachung gleichsetzen.

Der Krieg Russlands gegen die Ukraine ist einfach der blanke Wahnsinn. Dass Russland den nicht beendet, ganz furchtbar und mörderisch. Die russische Regierung bringt die eigenen und fremden Söhne um und zerstört Millionen von Existenzen. Hoffentlich gibt es in der russischen Generalität rational denkende Menschen, die ein baldiges Ende des Krieges durchsetzen oder noch ein paar im Kreml.
Ich setze sie doch nicht gleich. Aber es gibt sie nun Mal und die ukrainische Regierung bedient sich ihrer. Das ist nun Mal Fakt.
Nochmal es geht nicht darum, deshalb einen Angriff zu rechtfertigen. Aber man sollte schon prüfen mit wem man sich da einlässt. Und das gerade Deutschland diesen Missstand seit bald 20 Jahren duldet und dazu schweigt ist nun Mal erbärmlich und unendlich verlogen.
Thomas1987 ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen