gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 217 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 04.03.2022, 23:17   #1729
Drop
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Es ginge eine Neutralität wie Österreich mit den Signatarstaaten, Beistandspflicht oder Sicherheitsgarantie
Es geht ihm doch gar nicht um entmilitarsierung oder Bedrohung durch die Nato!!!!
Drop ist offline  
Alt 05.03.2022, 06:48   #1730
Mo77

Artikel über Asow und Wagner
Leider hinter der bezahkschranke.
Kann das jemand zusammenfassen?
https://www.spiegel.de/ausland/asow-...d-b80c4f96e474

Alt 05.03.2022, 06:58   #1731
Rausche
Szenekenner

Benutzerbild von Rausche

China steigert Militäretat um 7,1 Prozent
Vor dem Hintergrund wachsender Spannungen mit Taiwan und seinen Nachbarn will China seinen Militäretat in diesem Jahr deutlich um 7,1 Prozent steigern.

Da bahnt sich immer stärker der nächste Konflikt an. Was ist nur los mit diesen Idioten. Ist Russland und China nicht groß genug? Amerika hatte Taiwan meine ich schon Unterstützung zugesagt im Falle einer Invasion oder?
Kann mir richtig vorstellen wie Putin und Xi da zusammen was ganz großes geplant haben.
Aber China schätzt ja Grenzen und Frieden wie Xi immer betont.
Alt 05.03.2022, 07:27   #1732
Mo77

Zitat:
Zitat von Rausche Beitrag anzeigen
China steigert Militäretat um 7,1 Prozent
Vor dem Hintergrund wachsender Spannungen mit Taiwan und seinen Nachbarn will China seinen Militäretat in diesem Jahr deutlich um 7,1 Prozent steigern.

Da bahnt sich immer stärker der nächste Konflikt an. Was ist nur los mit diesen Idioten. Ist Russland und China nicht groß genug? Amerika hatte Taiwan meine ich schon Unterstützung zugesagt im Falle einer Invasion oder?
Kann mir richtig vorstellen wie Putin und Xi da zusammen was ganz großes geplant haben.
Aber China schätzt ja Grenzen und Frieden wie Xi immer betont.
Ab minute 2:15 wird was über die Ausgaben der Nato gesagt.
https://youtu.be/-iJNtff6HTU
Denke Monitor (ARD) kommt nicht direkt aus dem Kreml

China hat miltärausgaben von 252 Milliarden
Quelle: https://de.statista.com/statistik/da...itaerausgaben/
Sofern man dem Glauben schenken kann.
Machen wir mal grob faktor 4
Dann haben wir 1000 Milliarden, kann man auch gut rechnen.
Wenn china um 7 % erhöht sind das 70 Milliarden.
(717 Milliarden haben die USA)
(1028 Milliarden die Nato)
Liegt immer noch gut unter den 100 Milliarden Sondervermögen.

Nicht falsch verstehen 7% sind ja nicht weit weg von inflationsausgleich, Lohnsteigerungen und gestiegenen treibstoffkosten.

Heist dass: ich finde es gut? Nein
Heist das China lässt Taiwan in Ruhe? Keine Ahnung

Alt 05.03.2022, 07:29   #1733
Helios
Szenekenner

Danke, dass Du solche Sachen postest.

Mir wurde im TV ein ukrainischer Verhandler gezeigt, wie er sich vor seinen Leuten rechtfertigen musste, weil er einem gegnerischen Verhandler vor laufenden Kamera die Hand zur Begrüßung schüttelte.

Mir wurden obdachlose Flüchtlinge gezeigt, die immer noch, obwohl sie alles verloren haben, bis auf ihr Leben, immer noch was von einer freien, demokratischen, stolzen Ukraine faseln.

Ich würde nicht so tun, als ob das lösungsorientierte, beidseitige Verhandlungen sind, das verwirrt den Betrachter und gibt der unterlegenen Seite das Gefühl etwas sagen zu dürfen, um dann entsetzt feszustellen, dass die Realität eine Andere ist.
Helios ist offline  
Alt 05.03.2022, 08:41   #1734
Thomas1987
Szenekenner

Warum hat der moralisch so überlegene Westen seine Unterstützung für die Ukraine nie darin geknüpft, dass diese auch ihre Nazi Kampfverbände schließt?
Das gehört eben auch zur Wahrheit in diesem Konflikt. Jedem der jetzt hinter der Ukrainischen Fahne marschiert muss klar sein, dass er damit eben auch hinter der Hakenkreuzfahne marschiert. Das ist nun Mal ein Fakt.
Thomas1987 ist offline  
Alt 05.03.2022, 08:50   #1735
merz
Szenekenner

Sry wenn es hier schon gemeldet wurde -

FB Seite des IM, Donnerstag:

𝗧𝗛𝗘 𝗜𝗥𝗢𝗡𝗠𝗔𝗡 𝗚𝗥𝗢𝗨𝗣 𝗦𝗧𝗔𝗧𝗘𝗠𝗘𝗡𝗧 𝗢𝗙 𝗦𝗢𝗟𝗜𝗗𝗔𝗥𝗜𝗧𝗬 𝗪𝗜𝗧𝗛 𝗨𝗞𝗥𝗔𝗜𝗡𝗘
The IRONMAN Group stands in solidarity with the people of Ukraine, our athletes, and their community, and condemns the actions dictated by Russian leadership during this deeply troubling international crisis.
The 2022 IRONMAN® 70.3® St. Petersburg triathlon scheduled to take place on July 17 will be cancelled and registered athletes will receive further email communication.
In line with the recommendation by the International Olympic Committee and World Triathlon regarding the participation of Russian and Belarusian athletes in international competition, The IRONMAN Group, effective immediately, will disallow participation of Russian and Belarusian athletes in the 2022 IRONMAN 70.3 World Championship in St. George, Utah and our two IRONMAN World Championship events taking place in St. George, Utah and Kona, Hawai’i.
Furthermore, all Russian and Belarusian professional athletes will be ineligible to race at any 2022 IRONMAN and IRONMAN 70.3 triathlon events, including this weekend’s IRONMAN 70.3 Dubai triathlon. No age group participants will be allowed to compete under the Russian or Belarusian flag at any IRONMAN or IRONMAN 70.3 events in 2022.
While we recognize the difficult situation created for Russian and Belarusian athletes by these steps, we believe these are necessary to protect the integrity of our events.“
merz ist offline  
Alt 05.03.2022, 08:51   #1736
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

ich empfinde das als eine komplett unmögliche und verletzende Gleichsetzung für die Ukrainer, Thomas, sorry. Man kann doch einige rechtsextreme paramilitärische Gruppen nicht mit der Ukaine oder deren Armee und der Generalmobilmachung gleichsetzen.

Der Krieg Russlands gegen die Ukraine ist einfach der blanke Wahnsinn. Dass Russland den nicht beendet, ganz furchtbar und mörderisch. Die russische Regierung bringt die eigenen und fremden Söhne um und zerstört Millionen von Existenzen. Hoffentlich gibt es in der russischen Generalität rational denkende Menschen, die ein baldiges Ende des Krieges durchsetzen oder noch ein paar im Kreml.

Geändert von qbz (05.03.2022 um 09:44 Uhr).
qbz ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen