|
Corona Virus - Seite 3812 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
 |
|
09.02.2022, 14:49
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von MattF
Ganz offensichtlich überlastet die Grippe das Gesundheitssstem und die Gesellschaft nicht, während Covid es tun kann.
|
Auch die Grippe hat das Gesundheitssystem schon an die Grenze gebracht. Omikron tut es gerade nicht.
|
|
|
09.02.2022, 15:15
|
|
Szenekenner
|
Andere Länder - andere Sitten. Eine kritische Randnotiz.
Ich finde es nicht gut, wenn man sich ständig mit anderen Ländern vergleicht. Dort ist das eine gut, aber das andere nicht so gut, dafür ist hier das andere gut, aber das eine nicht so gut. So kann man sich - subjektiv gefiltert - beliebige Länder herausgreifen und auf einer von x-beliebigen Vergleichsdimension. Letztendlich sollte man sich bewusst machen in welchem Land der Welt man lebt, und welche Vor- und Nachteile das hat. Denn das nicht zu tun spaltet die Menschen mehr als dass es sie zusammenbringt, imho. 
Geändert von Trimichi (09.02.2022 um 15:24 Uhr).
Grund: Inhaltlich zurückgerudert, weil geschwurbelt, sorry, und auf Beispiele verzichtet.
|
|
|
09.02.2022, 15:20
|
|
Szenekenner
|
Zitat:
Zitat von Trimichi
Andere Länder - andere Sitten.
Ich finde es nicht gut, wenn man sich ständig mit anderen Ländern vergleicht. Dort ist das eine gut, aber das andere nicht so gut, dafür ist hier das andere gut, aber das eine nicht so gut. So kann man sich - subjektiv gefiltert - beliebige Länder herausgreifen aus eine von x-beliebigen Vergleichsdimension. Letztendlich sollte man sich bewusst werden, in welchem Land der Welt man lebt, und welche Vor- und Nachteile das hat. ...
|
Volle Zustimmung! Kopieren oder nachmachen bringt nichts. So war mein Posting auch nicht gedacht
Die Augen offen halten und schauen, wie es andere machen, halte ich aber trotzdem für vorteilhaft. 
|
|
|
09.02.2022, 16:59
|
|
Arne Dyck triathlon-szene Coach
|
Zitat:
Zitat von aequitas
Aber falls das deine Art der Moderation und deine Weise des Forumsbetriebs ist: be it - tschüss.
|
Hattest Du Dich nicht bereits verabschiedet, aequitas? 
|
|
|
09.02.2022, 17:11
|
|
Szenekenner
|
Zitat:
Zitat von aequitas
Auch die Grippe hat das Gesundheitssystem schon an die Grenze gebracht. Omikron tut es gerade nicht.
|
Mit jeweils unterschiedlichen Massnahmen.
Und unterschiedlicher Vorerfahrung,
|
|
|
09.02.2022, 17:32
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von MattF
Mit jeweils unterschiedlichen Massnahmen.
Und unterschiedlicher Vorerfahrung,
|
Deine absolute Aussage war einfach falsch. Und auch zur Grippesaison würden Daten nicht schaden. Bei der letzten schlimmen Grippe gab es wochenlang mehr als doppelt so viele Tote täglich. Hat niemanden gejuckt.
Die Frage ist halt, welche Strategie verfolgt wird, um welche Ziele zu erreichen. Vermeidung jedes Todesfalls oder Vermeidung einer Überlastung des Gesundheitssystems? Unter welchen Kosten?
Die aktuelle (!) Lage erlaubt es bspw. ohne weiteres bestimmte Lockerungen in Teilbereichen umzusetzen. Weiterhin ist eine Impfpflicht mittlerweile obsolet. Times Are a-Changin.
|
|
|
09.02.2022, 18:31
|
|
Szenekenner
|
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Hattest Du Dich nicht bereits verabschiedet, aequitas?
|
nein.
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Hallo aequitas, bitte antworte noch auf meine Frage, damit ich weiß, wie ich damit umgehen soll. Bitte erledige das bevor Du hier weiter postest.
Danke und Grüße,
Arne
|

|
|
|