Zitat:
Zitat von Nole#01
Kristian Blummenfelt hat heute 7h20min am Rad und einen Lauf von 2h bzw. 32km in 3:45er Pace abgerissen. Schon ziemlich krass. 
|
Die
7h20 waren die Gesamtdauer der Einheit, da er ohne Pause zu drücken seinen Radcomputer während des Laufens weiterlaufen hat lassen.
Tatsächlich ist Kristian 15' Minuten eingefahren, 4x45 Minuten (mutmaßlich Racepace, kann man aber nicht genau sagen, da Watt- und Pulsdaten vom Radfahren fehlen) und dann 30 Minuten aus, insgesamt also 3h 45 min Radfahren und somit eine relativ übliche Belastungszeit im Rahmen einer Ironmanvorbereitungsphase.
In den Pausenzeiten des Radfahrens war er dann auf dem Laufband, wobei seine Uhr nur einen 4:10er-Schnitt für den letzten Laufabschnitt gemessen hat. Sowenig wie die Geschwindigkeitsanzeige der meisten Laufbänder stimmt, ist auch die Indoor-Geschwindigkeitsanzeige der Garmin-Laufuhren nur eine sehr grobe Schätzung. Bei meiner Fenix zeigt die Uhr meist 20s/ km zu langsam an.
Pulsdaten fehlen leider auch für die Laufeinheit, obwohl Kristian mit Sicherheit bei so einer Einheit einen Pulsgurt getragen hat.