War heute 'n schöner lockerer Lauf, hatte 'n guten Rhythmus!
Hatte auf einmal bloß 'n bisschen Beklemmungen, als meine "Trainerin" mit einem armdicken und -langen Knüppel hinter mir herkam. War aber scheinbar nicht für mich gedacht, sondern ihr wurde das ganze zu einfach, so dass sie ein wenig Hunde-Cross-Fit eingeflochten hat.
Bin gespannt, wie es nächste Woche wird. Ab dann habe ich zwei Wochen Schulung, zu der ich mit dem Rad fahre, ca 15km hin und zurück...
Nein, Regenhose gibt/braucht es nicht. "Wir" binden uns auch keine Jacken/Pullis um die Hüfte und nehmen keine Stöcke mit.
Das glaub ich zwar nicht, aber ich habe vorhin meinen 5. Lauf gemacht (bin jetzt in 3 Tagen soviel wie sonst in 1 Woche gelaufen.... ) Das Bild ist hier entstanden.
mmmhhhh Fichtelgebirge Sieht ein wenig so aus wie im Bergischen.....
Nun gut
Vierter Tag, vierter Lauf
Bin ein wenig Stolz auf mich, obwohl es heute eine Schlammschlacht war und es hier in strömen geregnet hat.
Der schöne Schnee ist so gut wie futsch
Nun hab' ich gerade vor ein paar Wochen vom Marathonlaufen zu Triathlon-Training gewechselt (hatte Triathlon schon mal bis vor 15 Jahren betrieben), weil mir das Laufen für den Marathon wie hektisches Gesprinte vorkam und ich nach den Wettkämpfen auch immer das Gefühl hatte: Doppelt so lang hätte er ruhig sein können, aber schneller ging nicht.
Und ich liiibe lange Läufe (und Radausfahrten). Da hab' ich mich besonnen auf Triathlon. Als ich mich zuletzt darum gekümmert hab' haben Leute wie Wolfgang Dittrich und Dirk Aschmoneit genau das getan, was ich gern auch täte: täglich gaaanz lang trainiert.
Aber, kaum bin ich hier angekommen, merke ich: nun wird hier auch rumgesprintet
Als ich einen Filmbeitrag zum Thema 'der lange Lauf' gesehen hab' und es hieß, der könne z.B. 90 min. dauern, habe ich fast geweint. Was ist denn dann ein kurzer Lauf?
Darf ich bitte bitte meine langen Einheiten machen? Oder macht Ihr heute alle Crossfit + 30 min. Sprinten
Na, egal. Mir kommt es auch hauptsächlich auf das Training an, nicht auf Wettkampf (obwohl ich irgendwie schon Ehrgeiz habe). Aber ich würde nicht zugunsten eines (einzigen) besseren Wettkampfes mein Leben (Training) versauen wollen.
Gibt's hier denn vielleicht eine kleine Sekte von Leuten, die das auch so sehen wie ich? Da schließe ich mich dann an.
Wollte nur auch mal sagen... Klasse Idee echt Super.... Ohne diese Aktion wäre ich heute bei dem Schitt wetter nicht raus gegangen.....
Und so eine Tabelle Motiviert doch echt ungemein.. mal sehen wie ich die Woche überstehe...
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Ich komme mir ja vor wie die letzte Schnarchnase, dabei mache ich doch schon mehr als vorher. Watt ihr so alles anstellt....
Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie
Nein, Regenhose gibt/braucht es nicht. "Wir" binden uns auch keine Jacken/Pullis um die Hüfte und nehmen keine Stöcke mit.
Hihi, neee, das war J-Lo mit den Pullis, gell? Lustich...
Boah Sonntagskind, sieht nicht nett aus. Aber ich habe da auch gute Erfahrung im Hinfallen, habe mich diesen Sommer ja gleich 2 Mal gelegt beim Laufen. Was Anfangs wie ein schönes Sprayer-Muster aussah, wirkt jetzt, als hätte ich ein Venenleiden Weil es im Endeffekt eine Verbrennung auf Asphalt war. Kann nur raten, deine Wunde gleich gut zu pflegen!!
__________________
Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.
- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -