gestern war ich doch nicht laufen, sondern wieder schwimmen.
Ich geh heute ins AFL Training und das wird lauftechnisch anstrengend genug, darum dachte ich mir, dass ich gestern nicht laufen gehen sollte.
Darum war ich schwimmen. Ich finde schwimmen ist technisch ganzschön anstrengend. Auf was mach da alles achten muss!
Wenn ich anfange beim schwimmen um die eigene Achse zu rotieren, dann wird mein Schwimmen sehr unruhig und ich fang an zu schlingern. Das merke ich weil ich dann anfange gegen die Wellenbrecher zu schlagen...
Anyway, ich war 30min im Wasser und habe versucht 100m am Stück zu schwimmen, also eher, dass ich die Pausen zwischen 2x50m verkürzt habe. Anschließend war ich im Whirlpool*g*
Eigentlich hätte ich mich garnicht abtrocknen und umziehen brauchen. Es hat dann so unglaublich geregt, als ich raus bin. Wenn es hier in Gold Coast mal regnet, dann regnet es gleich richtig! Dann kommt es für ein paar Stunden monsumartig runter!
Ich hoffe, das Wetter wird am Wochenende gut, da geht es nämlich nach Byron Bay.
mein Wochenende ist so gut wie rum un ich dachte mir ich schreib mal meine sportlichen Ereignisse auf.
Am Freitag war ich wie angekündigt im AFL Training. War sehr cool und hat Spaß gemacht. Ist auch sehr anstrengend. Also das Spiel am Ende war weniger anstrengend, da ich nicht so die laufstarke Position inne hatte, aber vorher das Training hat mir doch Seitenstechen verursacht
Erfreulicherweise haben wir ab dieser Woche dann auch zweimal die Woche training!
Wir wollten am WE ja eigentlich nach Byron Bay fahren. Eine Insel hier in der Nähe, aber das Wetter war nicht gut und was macht man auf einer Insel wenn es regnet... nix. Also haben wir es ausfallen lassen. Leider! Einige wollen es nächstes WE nachholen, aber da muss ich für die Midterms lernen... Das wäre natürlich sehr doof! Aber mal abwarten...
Samstag habe ich dann mal einen Tag ohne Training eingeschoben. Ich glaube, sowas ist auch mal nicht schlecht.
Heut war ich im Gym un hab etwas an den Geräten trainiert. Anschließend hatte ich ne SMS auf meinem Handy, dass nen paar Bekannte Beachvolleyball spielen sind. Da hab ich mich dann dochmal direkt angeschlossen und nach fast 1 1/2 Jahren mal wieder Volleyball gespielt. Hat Spaß gemacht! Auch wenn selten ein richtiger Spielfluss aufkam.
Wenn alles klappt, dann
Montag Schwimmen
Dienstag Spinning
Mittwoch AFL Training
Donnerstag Schimmen oder Gym *hm*
Freitag AFL Training
Wünsch euch un mir einen guten Start in die Woche!
mir geht es eigentlich wunderbar, danke der Nachfrage. Zum Glück nicht krank. Uni wird allerdings etwas stressig, da es sich den Abschlussklausuren nähert.
Aber irgendwie mach ich momentan kein Tria-spezifisches Training, außer laufen und ich weiß nicht was es mir bringt wenn ich hier ins Forum schreibe was ich im Gym oder beim AFL gemacht habe. Verstehste wie ich meine?
Momentan sehe ich keinen Nutzen in dem Blog hier...
Vielleicht ändert sich das ja in nen paar Wochen, wenn ich wieder in Deutschland bin und zum Beispiel nen Radel habe
Sehr komisch*g* Stand vor nen paar Wochen in Sydney vor nem riesen Weihnachtsbaum und hatte ne kurze Hose un nen T-Shirt an...
Ich habe so garkein Weohnachtsgefühl und auch die Weihnachtsdeco, die an manchen Häusern hängt oder in Einkaufszentren passt nicht, da die nackte Sonne draufknallt.
Eine Australier konnte nicht verstehen,w ie wir den in der Kälte Weihnachten feiern können. Für sie ist Weihnachten gleich BBQ und den Weihnachts-Bikini anhaben....
Allerdings feier ich Weihnachten schon zu hause. Meine Zeit hier unten ist bald rum. Mitte Dezember gehts wieder hoch. In die Kälte
Hm, der Thorsten hat ein Problem.
Ich hatte heute beim AFL Training meine Pulsuhr angehabt, weil ich mir dachte, vielleicht findest du endlich mal raus, was dein Mxx-Puls ist.
Beim Laufen hab ich mich bis jetzt immer nach dieser Faustformel (220-Alter oder so) gerichtet.
Da wir heute nur drei Leute im Training waren ging es dem entsprechend nicht lange und nach 30 min ham wir schon Schluss gemacht. Ich hab die Zeit dann genutzt um ein paar Sprints zu machen.
Ich kam da auf einen Max-Puls von 183....
Ich find das irgendwie recht niedrig...
Wenn ich ausrechne wo dann mein GA1 liegt:119-137 Schläge... Bis jetzt bin ich immer weiter oben gelaufen... bei nem ausgerechneten Max-Puls von 196 läg mein GA1 ja bei 127-147 Schlägen... Und wenn ich bis jetzt immer laufen war, dann war ich auch an der oberen Grenze...
Sollte ich nun eher den neuen Wert nehmen?
Dann gehe ich ja beinahe! Ich finde ich bin jetzt schon so langsam*g*
Ich war heute mit dem "neuen" Pulsbereich laufen....
Hat keinen Spaß gemacht. Ich war super langsam und am Ende ist der Puls teilweise 10 Schläge zu hoch gegangen, dabei konnte ich kaum langsamer laufen. Sonst wär ich gegangen!
Teilweise merke ich auch, dass ich so langsam laufe, dass ich anfange zu schlurfen. Das is ja auch net optimal.
Wenn der Puls hoch geht, obwohl ich net schneller laufe/sich das Terrain verändrt, ist es dann ein Zeichen, dass ich fertig bin und aufhören sollte?
Oder kann das auch manchmal einfach nur Zufall sein? Oder das Wetter? (Bei mir ist es morgens ja noch recht heiß)