gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
EX-DTU Präsident Dr. Engelhardt verdächtigt Stephan Vuckovic des EPO-Dopings - Seite 24 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2008, 15:32   #185
Jahangir

Damit hat sich dieser Fred erledigt.
ME ist aber noch ganz schön trotzig, wenn er behauptet, dass die Demokratie in Deutschland jedem die Freiheit gibt, mit juristischen Möglichkeiten Aussagen zu unterdrücken und er in Abwägung der finanziellen Folgen die Punkte nicht mehr verbreiten wird.

Mann muss sich diese Aussage auf der Zunge zergehen lassen. ME gibt also der Demokratie und "juristischen Möglichkeiten" die Schuld, dass er seine Punkte nicht mehr verbreiten darf. Da frage ich mich schon, was ist schlimmer, dass er nicht beweisbare Tatsachen über einen anderen behauptet um Verbandswahlen zu beeinflussen oder jeglicher Mangel an rechtsstaatlichem Verständnis. Am liebsten wäre es ME also, wenn wir in Deutschland keine Demokratie und juristischen Möglichkeiten hätten - quasi wie bei der DTU, die er aufgebaut hat - und ihn niemand an der Verbreitung seiner Punkte hindern könnte. Unglaublich! So einer hat den Verband jahrelang geführt und ist jetzt Ehrenpräsident. Keine Entschuldigung bei den belogenen Vereinsvertretern, kein Bedauern, keine persönlichen Konsequenzen, nix dergleichen - nur Selbstmitleid! Nochmals, Ehrenpräsident kommt von Ehre und nicht Intrige!
Cengiz
Alt 04.12.2008, 15:48   #186
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Volltreffer Cengiz!
Aber er ist Mediziner, kein Jurist, da kann das passieren.
Alt 04.12.2008, 15:50   #187
silbermond
Szenekenner

Benutzerbild von silbermond

@ Cengiz

"In einem Interview mit der Stuttgarter Zeitung sagte Engelhardt: «Die Demokratie in Deutschland gibt jedem die Freiheit, mit juristischen Möglichkeiten Aussagen zu unterdrücken. In Abwägung der finanziellen Folgen, die mir drohen, werde ich die Punkte nicht mehr verbreiten."

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/262134

Ich hab mir ähnliches gedacht.

ME beweist hiermit auch noch zusätzlich, dass er das Rechtssystem in dem wir leben, nicht verstanden hat.

Aber damit ist er ja nicht allein.

Ich überlege mir doch vorher, ob ich Behauptungen/Beschuldigungen beweisen kann oder nicht.

Er äussert sich ja auch nur dahingehend, dass er das auf Grund eines u. U. gegen ihn angestrengten Verfahrens nicht mehr behaupten wird, und nicht weil die Behauptungen nicht stimmen.

Hätte er einen Arsch in der Hose, und die Anschuldigungen stimmen, kann er einem Verfahren doch ruhig ins Auge blicken.

Heinrich
silbermond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 15:53   #188
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
...
Am liebsten wäre es ME also, wenn wir in Deutschland keine Demokratie und juristischen Möglichkeiten hätten - quasi wie bei der DTU, die er aufgebaut hat - und ihn niemand an der Verbreitung seiner Punkte hindern könnte. Unglaublich!
Erledigt ist hier überhaupt nichts!

Parallele (?):
1999 hat der Spiegel recht detailliert und wahrheitsgemäß über die Dopingpraxis im Team Telekom berichtet. Daraufhin wurden sie zu Gegendarstellung und Unterlassungserklärung gezwungen. Erst viele Jahre später wurde in Folge der Operation Puerto, dem Buch von Jeff D'hont, den x Doper-Beichten usw. klar, dass der Spiegel nichts als die Wahrheit geschrieben hatte.

Nette Lektüre zum Thema:
"Der verratene Sport" vom allseits beliebten Werner Franke.
Über Vucko steht wohl nichts drin, aber reichlich über Springstein.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 16:19   #189
docpower
Szenekenner

Benutzerbild von docpower

Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
Ich finde das ganz und gar nicht.

Erstens geht es weiter um die Frage, was hinter dem ins Rollen gebrachten Dopingvorwurf wirklich steckt, insbesonder auch unter dem Hintergrund der Springstein-Affäre.

Zweitens wundere ich mich in der Tat, dass die ganze undurchschaubare Präsidiumswahlschmonzette so stehen bleiben soll. Offensichtlich ist ja auch ein Teil der momentanen Präsidiumsmitglieder verstrickt.

Im übrigen kann ich ME's Reaktion nachvollziehen. Wenn es keine "harten" juristischen Belege gibt, ist der Gang durch die Justizmühlen sicher auch für die Angehörigen mehr als belastend. Das Niveau der Aussage " kein A.... in der Hose" spricht für sich.

Bleibt nur die Frage, wieso ME sich das nicht vorher überlegt hat. Die von Cengiz angebrachte Version ist nicht mehr als seine persönliche Deutung und muss nicht der wahren Absicht entsprechen.
docpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 16:24   #190
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

Zitat:
Zitat von docpower Beitrag anzeigen
.....Bleibt nur die Frage, wieso ME sich das nicht vorher überlegt hat.......
eben, das genau ist die frage. er muss sich dabei doch was gedacht haben und eine intention verfolgt haben. wenn sie redlich ist/war, kann er doch locker darüber sprechen. das so ein gedächtnisprotokoll rechtlich zu nichts zu gebrauchen ist, wird er wissen. hoffte er, das andere auf den zug aufspringen und etwas rechtlich verwertbares herauskommt, oder ging es nur um stimmungsmache?
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 16:31   #191
docpower
Szenekenner

Benutzerbild von docpower

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Erst vom System profitieren und dann davor verstecken? Das ist schlicht feige.
Wo ist der Profit?
Erzähl mir vom Profit. Präsident zu sein, mag ja das Ego aufwerten. ich habe ME genau wie HaFu erlebt, für den Sport höchst engagiert, eher überkorrekt, integer. Er hat sicher einen Großteil seiner Freizeit geopfert und wirkte nicht wie ein klassisches "green jacket" auf mich.
Und erspar mir eine tiefenpsychologische Deutung des Helfersyndroms. Das kann nicht Aufgabe diese Forums sein.
docpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 16:34   #192
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Erst vom System profitieren und dann davor verstecken? Das ist schlicht feige.
Bei Deiner recht verkürzten Ausdrucksweise wird vielleicht nicht jedem klar, wen Du eigentlich konkret wofür kritisierst.
Mir jedenfalls nicht.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen