Ich nehme mir eine Lampe in der Hand mit.
Die mache ich dann mal kurz an wenn ich sehe das mir was entgegen kommt. Aber ich leuchte dann nur mal kurz auf den Boden, damit der andere sieht das da was kommt.
Hat sich hier bewährt, viele Leute die Nachts mit ihren Hunden unterwegs sind machen das hier ähnlich.
Ausserdem ist die Lampe ganz praktisch wenn man auf eine Pfütze zuläuft, damit man sieht ob es einen Weg aussen rum gibt
So, ich habe auch den 2. Lauf geschaft
Da ich heute auch noch frei habe und nichts weiter vor, bin ich zu meiner Lieblingslaufstrecke ins Bergische gefahren. Ich hatte zwar gehofft, dass das was bei uns als Regen runterkommt, dort Schnee ist, war aber leider nicht so.
Dafür hat es irgendwann aufgehört zu regnen und gegen Ende sind mir noch ein paar Rehe über den Weg gelaufen. Klasse! Ohne die Aktion hier wäre ich bei dem Wetter wahrscheinlich gar nicht gelaufen, es hat sich also schon gelohnt hier mitzumachen. dafür, dass sie ins Leben gerufen wurde!
So jetzt werde ich noch schön in die Sauna gehen, denn morgen wird wieder gearbeitet und dann ist dafür keine Zeit mehr.
Es soll noch mal einer sagen, wir sind verrückt
Schaut euch dasmal an.
sStreakrunning hatte ich oben schonmal angesprochen. Die Regeln sind so ausgelegt, dass auch Todkranke den Streak nicht unterbrechen müssen. Ne Meile zu Fuss am Tag rumkriegen oder n paar Minuten aufm Klinikflur auf und abgehen zählen da schon.
Der Rekordhalter hat so aber wohl schon um die 30 Jahre hinter sich...
Zitat:
Zitat von Ocean
Ich nehme mir eine Lampe in der Hand mit.
Guckt euch mal die "Micro" von Sigma an.
Gibbet in weiss und rot, Blinken und Dauerfeuer möglich, Klettstrapse dabei für Lenker, Sattelstützen, Arme und Beine...
Kostenpunkt um die 6Öre/Stück.
Gibt es die nur in Weiß leuchtend oder auch als Rücklicht mit rotem Licht. Habe darüber nix gelesen bzw. gefunden
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Guckt euch mal die "Micro" von Sigma an.
Gibbet in weiss und rot, Blinken und Dauerfeuer möglich, Klettstrapse dabei für Lenker, Sattelstützen, Arme und Beine...
Genau die nehme ich auch. Reicht als Notlicht, lässt sich gut verstauen. Ansonsten setzte ich auf Adlerauge. Das reicht.
Stell Dir vor - es soll Leute geben, die sehen im Dunkeln schlecht. Dürfen die dann gar nicht laufen gehen?
D. - sieht sehr gut im Dunkeln, kennt aber die Probleme Anderer.
Doch, aber die muessen einem ja nicht direkt ins Gesicht leuchten, wenn sie einem entgegen kommen - das machen aber sehr viele (die wollen dann wohl sehen wer da kommt).
Demnach, bringt es wohl nicht so viel, wenn ich vorher was esse.
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)