Nun arbeite ich daran, mit vorsichtigen Dehnübungen. Bringt das in meinem Alter (42 J) noch was? Ist die Gefahr groß, sich die Schulter zu lädieren?
Gruß,
Nachtwandler
es bringt auf jeden Fall was. Wichtig ist, daß Du vorher warm bist. Auch gut ist, die Arme in Schulterhöhe seitlich raus strecken und dann hinten gestreckt zusammen führen lassen. auch schön ist die Arme hinten zusammen bringen (als wärst Du gefesselt), dann nach oben drücken (lassen). Wichtig ist, daß diese Übungen sehr langsam gemacht werden, vor allem bei der Entspannung.
Noch ne Anekdote aus meiner Schwimmerzeit, in der gegen Ende ich ín den Genuß eines ehem. DDR-Trainers gekommen bin (fachlich das Beste, was ich in der Hinsicht jemals getroffen habe). Der erzählte, dieses Ausschultern mit der Stange über den Kopf zum rücken mußten 10-12jährige in der DDR mit 10 cm voneinander entfernten Händen machen... Für jeden cm (!) mehr, den die brauchten, gab es eine schlechtere Leistungsbewertung...
Damit auch ein schwächerer Wert aufgeführt ist, schreib ich mein Ergebnis gleich dazu. Nach 10 Burpees wusste ich nicht, wie ich das zu Ende bringen soll. Irgendwann hat es aber geklappt. Respekt dickermichel, Deine Zeit ist wirklich ganz stark. Ich bin ja noch 'Crossfit-Frischfleisch' und hoffe zumindest einmal die 10 Minuten zu packen.
Ist klar, der Schulterknick ist auch ungünstig für alle übungen mit Langhantel über Kopf, sowie auch beim freien Handstand (den übe ich gern mal). Da stimmt die Statik jeweils nicht.
Cindy ging eigentlich gut,aber ich bin ein Schwächling
ich habe noch Muskelkater von gestern, und ich glaube ich sitze zuviel rum und esse zuviel, deshalb sowenig Runden.Die Pullups sind verdoppelt, weil gesprungen.Mal schaun wie es weitergeht
__________________ Meerjungfrau
wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen