Grundsätzliches
Möchte den Abend nochmal für ein Wort zum Sonntag nutzen.
Ihr braucht euch keinen Stress zu machen, wie und ob ihr jetzt die Übungen richtig macht (von der Intensität her). Gebt einfach euer Bestes. Ists zu schwer, vereinfacht die Übung/Einheit.
Ob ihr jetzt schnell oder langsam seid, spielt auch keine Rolle, denn entscheidend ist ja, das ihr euch steigert.
Nur ihr selber könnt beim nächsten Mal einschätzen, ob ihr besser geworden seid.
Also entweder schneller, oder mehr Klimmis oder einfach nur schwierigere Varianten geschafft habt.
Trainingsphase
Wir sind nach wie vor in der Prepphase, was bedeutet, dass wir uns an das Training gewöhnen. Es macht wenig Sinn (von Michel mal abgesehen) wenn ihr darum jetzt noch permanent anderes Training baut.
Ihr könnt eure Fortschritte ohne Ruhe nicht erreichen bis ihr an das System angepasst seid.
Wer sich unterfordert fühlt, kann beim Aufwärmen etwas lockeres ergänzen oder beim Cooldown was wirklich lockeres dranhängen.
Zur Not kann man auch noch ne 5te Einheit CF reinschieben oder mal wirklich in der schwächsten Sportart noch was machen (wie ich das so sehe ist das bei den meisten das Schwimmen)
Wenns euch tröstet, ab der nächsten Phase werden euch noch die Augen tränen, denn da wird ein Gang zugelegt.
Genießt die Zeit mit wenig Training.
Wochenrückblick
Die Woche war für mich wie erwartet hart. Wärs nur CF gewesen, hätte ich wahrscheinlich gesagt: ganz gut gelaufen. Leider musste ich renovieren.
Wer das kennt, weiss wie das an den Kräften zehrt. So fühle ich mich jetzt auch. Zum Glück ist jetzt alles soweit fertig und ich kann mich wieder aufs Wesentliche Konzentrieren.
Das Training lief sehr gut und ich gewöhne mich immer mehr daran. Mein Rücken spielt auch gut mit, trotz Schränke schleppen. Das schiebe ich mal aufs Training, hat bestimmt was ausgemacht.
Wochenausblick
Woche 2 bringt uns mit den 100madnes einen alten Bekannten. Mal sehen ob ich da wieder wie ein nasser Sack an der Klimmzugstange hänge.
Cindy hab ich etwas abgeändert, da mir die Übung mit dips kompletter vorkommt. Dürfte aber nicht wesentlich leichter sein - also 10 squats durch 10 dips ersetzt.
Ziel ist hier mindestens die gleiche Rundenzahl wie beim ersten Durchgang.
Etwas ganz besonderes ist der Burpee Challenge. Sieht auf dem Zettel simpel aus, aber schon die Fighter Fitness Leute haben damit ihre Bekanntschaft gemacht.
Hier der Fred:
http://www.fighterfitnessforum.com/ftopic6524.html
Ist teilweise sehr lustig.
Zeiten unter 10 Minuten sind schon ein Traum. Für mich eh, da>80kg.
Power
Hier kommen thruster und deadlift in unser Programm. Wir beginnen mit leichten Gewichten und üben weiter die Ausführung, da extrem wichtig für den Rücken.
Wers nicht sauber hinbekommt, kann auch weiterhin nur die Stange nehmen.
Schaut bitte nochmal die Videos ganz genau an.
Bei den Pullups wieder alles geben, also mit richtigen beginnen und erst wenns nicht mehr geht vereinfachen.
Trotz des Zeitdrucks bitte sauber arbeiten, denn wenn ihr euch verletzt, bringt es nichts.
Schneller und besser werdet ihr nur durch weniger Pausen, nicht durch hastiges Ausführen.
Beim Warmup ist natürlich kein Zeitdruck, hier könnt ihr locker arbeiten. Die Übungen sind meist sinnvoll in Bezug auf die folgende Einheit und können auch ergänzt werden durch Cardio oder andere Spielereien - aber in Maßen, nicht zu viel.
Die Angaben bei Rad1 sind natürlich all out, das heisst so schnell ihr das innerhalb der Zeitvorgabe schafft ohne einzubrechen.
Schwimmen: gebt 3 mal alles und schaut was rauskommt.
Ist die Differenz größer als 5 Sek. gibts noch den Strafdurchgang. Die Pausen zwischen den 300m sollten so lange sein, dass ihr völlig erholt seid.
Hier nutzt es euch nicht zu taktieren, ihr werdet es schon merken.
Beim Laufen gehts 2* (200m/400m/800m)
pause ist immer so lange wie der entsprechende Durchgang vorher gedauert hat.
Ich hoffe, dass ihr gesund und munter durch die nächste Woche kommt.