gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Road to Roth 2024 (former: Auf zur ersten Langdistanz - Ironman Austria 2019?) - Seite 44 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.06.2021, 11:54   #345
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.174
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Geht auch ohne Lasche Je nach Rahmen musst halt schauen wie/wo du den Gummi um den S-Phyre machst. Ging bei mir aber immer problemlos. Frodo macht es beispielsweise so: https://www.slowtwitch.com/articles/...odenoShoes.jpg
Danke für den Tipp. Schaut interessant aus.

Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
Da hast du Recht, obwohl groß angepriesen und die Werbetrommel gerührt, gibt es noch ziemlich wenig Infos für das Wochenende. Laufstrecke, Laben usw. ist alles noch nicht kommuniziert.
Ich werde übrigens die Schuhe auch gleich in der WZ anziehen, denke dass nur ein kurzes Stück auf der Wiese zu laufen ist. Ansonsten kommt nach dem kurzen Anstieg zur Bundestraße gleich ein bergab Stück welches man zum Reinschlüpfen nutzen kann.
Denkst du es ist Neoverbot? Am Samstag hatte er so um die 20 Grad, es ist jedoch dort immer windig und so klein ist der See nicht. Für eine MD müsste er über 23 Grad haben oder?
Ich denke auch, die Schuhe vorher anzuziehen. Den Anstieg hoch würde ich schon gerne satt in den Schuhen sein und der Weg aus der Wechselzone ist recht kurz.

Informationen sind Mangelware. Die Startzeit aus dem Newsletter stimmt auch nicht mit der Startzeit auf der homepage überein. Jetzt kommen hoffentlich bald mal Infos.

20 Grad, wirklich? Das lässt mich hoffen.
Ich hatte nur in Erinnerung, dass der See die letzten Jahre zum ursprünglichen Termin im Mai schon sehr warm war und habe daraus diese Schlussfolgerung gezogen.
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2021, 16:02   #346
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.174
Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
Ich werde übrigens die Schuhe auch gleich in der WZ anziehen, denke dass nur ein kurzes Stück auf der Wiese zu laufen ist. Ansonsten kommt nach dem kurzen Anstieg zur Bundestraße gleich ein bergab Stück welches man zum Reinschlüpfen nutzen kann. ?
Hab jetzt ein paar Mal versucht, direkt am Rad aus den Schuhen zu schlüpfen und runterzuspringen. Das geht recht streng und auf den Boa steht es sich auch nicht ideal. Nachdem ich auch noch kein einziges Mal getestet habe die Schuhe direkt am Rad anzuziehen, werde ich die Schuhe auch in der Wechselzone anziehen.

Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
Denkst du es ist Neoverbot? Am Samstag hatte er so um die 20 Grad, es ist jedoch dort immer windig und so klein ist der See nicht. Für eine MD müsste er über 23 Grad haben oder?
Heute morgen hatte das Wasser 24 Grad. Ich habe keine Hoffnung auf Neo schwimmen. Ich möchte im Rennen mit dem Skinfit Streamliner starten. Fürs Schwimmen hätte ich überlegt meinen Skinfit Speedsuit drüberzuziehen. Bringt das was, oder kann ich mir das schenken?

Ansonsten, Form passt ganz gut. Schwimmen mal ausgenommen. Und es dürfte richtig heiß werden am Sonntag.
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2021, 23:27   #347
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Wünsch dir einen grandiosen Tag! Du hast brutal gut trainiert und dir ein richtig geiles Ergebnis verdient! Ich bin gespannt!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2021, 11:47   #348
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.174
Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
Wünsch dir einen grandiosen Tag! Du hast brutal gut trainiert und dir ein richtig geiles Ergebnis verdient! Ich bin gespannt!
Danke Mirko!

Heute nochmal geschwommen. Ging ganz gut. Eigentlich passt alles, sollte ganz gut gehen können. Mal schauen wie der Lauf bei der Hitze wird.
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2021, 13:34   #349
bergflohtri
Szenekenner
 
Benutzerbild von bergflohtri
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 1.609
Von mir auch alles Gute, und lass Dich nicht von den Welsen beißen
bergflohtri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2021, 14:15   #350
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.177
bei der vorbereitung muss ja 4:30h drin sein, also gemma gemma


viel spass/erfolg und gnädige temperaturen

__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2021, 17:56   #351
thunderlips
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 1.645
Viel Erfolg - hau einen raus. Training lief doch richtig stark
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2021, 18:53   #352
ricofino
Szenekenner
 
Benutzerbild von ricofino
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 1.127
Bin gespannt wie es läuft und hoffe auf einen ausführlichen Bericht.
Viel Glück und ein gutes Rennen.....
ricofino ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.