jo, hab nur n bischen hochgerechnet von der 14 tagen norwegen, die wir bisher immer fahren. mit den richtigen leuten würde ich es da problemlos 2-3 monate im winter aushalten......
Also sobald ich genug Geld beisammen habe, um damit - sagen wir mal - 80 Jahre alt zu werden, bin ich hier weg. Dabei ist das Wetter gar nicht mal ausschlaggebend und ich würde auch nicht an EINEM anderen Ort wohnen wollen, sondern mal hier mal da, wo es mir gerade gefällt, einfach um mal andere Lebenswelten kennen zu lernen.
Also sobald ich genug Geld beisammen habe, um damit - sagen wir mal - 80 Jahre alt zu werden, bin ich hier weg. Dabei ist das Wetter gar nicht mal ausschlaggebend und ich würde auch nicht an EINEM anderen Ort wohnen wollen, sondern mal hier mal da, wo es mir gerade gefällt, einfach um mal andere Lebenswelten kennen zu lernen.
Das klingt ja spannend. Wann ist denn genug Geld genug Geld und was ist, wenn du älter als 80 wirst (was ich ja hoffe)? Und wie lernst du andere Lebenswelten kennen?
Das ist völlig wertfrei und nicht ironisch gemeint. Nur so als Nachsatz.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
aha, der typische, deutsche Zuzweihundertprozentabsicherungsgedanke!!!
Also wirst du wohl bis zu deinem Lebensende dort bleiben wo du jetzt schon bist. Mit zunehmendem Alter braucht man immer mehr Sicherheit, zumindest im Kopf.
So wird das nichts. In kaltes Wasser springen ist garnicht so schwer und das Schwimmen ist genau so einfach wie im warmen Wasser
Ich kenne Leute hier in Spanien, die haben Geld für 150 Jahre und gönnen sich nichts, die stellen nicht mal ne Putzfrau an um sich die Fenster putzen zu lassen, obwohl das Geld reichen würde.
Manchen reicht das Geld halt nie und was machst du wenn du 100 wirst???
Das ist völlig wertfrei und nicht ironisch gemeint. Nur so als Nachsatz.
Bin doch kein Sensibelchen . Wenn man irgendwann aufhören will, zu arbeiten und das Geld reichen soll, muss man sich ja Gedanken machen, wie lange das Geld reichen soll. Und da habe ich mir dann mal so überlegt, dass 80 Jahre vielleicht genug sind, um ein schönes Leben geführt zu haben. Wenn ich bis dahin alles ausgegeben habe, kann ich mich also entweder von der Welt verabschieden oder von Sozialhilfe leben.
Gaaaanz sicher nicht. Ich gebe ja jetzt schon fast alles für Urlaub aus. Im Moment geht's mir hier gut und ich glaube nicht, dass es woanders - so lange ich arbeiten muss - viel schöner oder besser ist. Und ich will ja noch mehr von der Welt sehen als das Tegernseer Tal