![]() |
Auswandern
Hi Folks!
Es ist wieder mal November. Das ist für mich die schlimmste Zeit. Ich bin ein Licht und Sonne Mensch. Ehrlich gesagt beginnt November bei mir so Mitte Oktober rum und geht bis Mitte/Ende März. Regelmäßig plagt mich dann die Sehnsucht nach einem Leben auf der anderen Seite der Welt. Nur wo? Wenn ich ehrlich bin, würde ich (wahrscheinlich) nie Auswandern. Die Kinder, das Umfeld, die Freunde, die Familie und viel zu feige. Aber ein wenig Träumen und Spinnen in dieser Jahreszeit muss sein. Und wer weiß, wenn die Kinder mal aus dem Haus sind könnte man ja das Winterhalbjahr über ... Also: Wo sind die schönsten Plätze um das Winterhalbjahr zu verbringen? Ich bin gespannt. :Huhu: peace Helmut |
Neuseeland (aus eigener Erfahrung) und Australien (sagen die anderen, ich war noch nicht da) :cool:. Deine Gedanken kenne ich und könnte mir später auch mal vorstellen, mehr als 6 Wochen Urlaub pro Jahr zu machen und dem Deutschland ab Anfang/Mitte November den Rücken zu kehren. Genauso werde ich aber auch vermutlich nie auswandern, weil es an den meisten Plätzen zwar anders, vielleicht auf den ersten Blick auch verlockend aber meistens auch nicht besser ist. Dazu das angestammte soziale Umfeld, das man dort einfach nicht hätte.
|
Auswandern als Solches käme für mich auch nicht in Frage. Mein soziales Umfeld würde ich für ein paar Sonnenstrahlen mehr nicht aufgeben wollen. Ich könnte mir aber vorstellen, Ende Oktober loszuziehen, Weihnachten nach Hause zu kommen, im Januar wieder in die Sonne und im Februar in die Alpen zum Snowboarden. Dann im März wieder in die Sonne... :Lachen2: Und weil das viel zu stressig ist, bleib ich halt hier (na ja, nicht nur deshalb, leisten könnt ich mir das auch nicht :cool: ). Als Sonnenziel käme für mich Asien in Frage. Das fasziniert mich einfach, die Kultur, die Menschen, die Wärme -das würde passen.
Genug geträumt, auch ein Lauf bei Nieselregen im Matsch kann Laune machen, danach in die Badewanne, Kerzen an, einen guten Tee und ein gutes Buch, eingekuschelt in eine Decke - ich mag das :) Kommt gut durch den Winter :Huhu: |
Meine Schwiegereltern verbringen das Winterhalbjahr auf Teneriffa. Wetter ist wirklich okay, von den Lebensumständen ist es halt Europa. Meine Frau und ich werden das in einigen Jahrzehnten sicher auch so machen.
Ich würde dann übrigens gern MTB Touren für Senioren anbieten. Nicht um Geld zu verdienen sondern um fit zu bleiben. |
Zitat:
|
Schönes Thema zum Träumen.:Huhu:
Wobei mich weniger das Wetter plagt, eher die unglaubliche Bürokratie und Gängelung seitens der Ämter; die deutsche "Jammer-und-gleichzeitig-höchste-Ansprüche"-Mentalität usw. Wenn, würde mich Schweden reizen, dort auf einem ökologisch höchst korrektem Anwesen mit weitgehender Unabhängigkeit (eigenes Wasser, Wärme, Strom etc.) oder ein "Earthship"..... Aber wie bei meinen Vorschreibern; es ist bisher nie ernsthaft, dafür habe ich mir hier zuviel privat und beruflich aufgebaut, lieber das berufliche Engagement mit den Jahren weiter runterfahren (auf Kosten des Einkommens; aber wenn die Kredite mal gedeckt sind) und mehr Zeit, z.B. zum Reisen. Hach, seufz-träum...:) :cool: |
Aaaaaach jaaaaaa, schön wärs, aber nur wenns da Kölsch gibt und ein Dom in der Nähe ist :liebe053:
![]() |
Zitat:
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr. |
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.