Naturwissenschaften verkürzen durch ihren notwendigerweise experimentellen Blickwinkel philosophische Probleme teilweise bis zur Unkenntlichkeit.
Vielleicht ist das eine Vision für 2050? Kleinhirngesteuerte Primitivlinge, die sabbernd über virtuellen Auslösebildchen hängen, die von DEM GROßEN WEISEN BRUDER gesteuert sind...
da lob ich mir die off-topic-Philosophiererei.
Der aktuelle "Stern" war's. "Der Sinn des Seins" oder so ähnlich.
Dort wird beschrieben, dass die Naturwissenschaftler die Philosophen der Zukunft sind. Und das in Krisenzeiten immer wieder gern philosophiert wird.
Naturwissenschaften verkürzen durch ihren notwendigerweise experimentellen Blickwinkel philosophische Probleme teilweise bis zur Unkenntlichkeit.
Vielleicht ist das eine Vision für 2050? Kleinhirngesteuerte Primitivlinge, die sabbernd über virtuellen Auslösebildchen hängen, die von DEM GROßEN WEISEN BRUDER gesteuert sind...
da lob ich mir die off-topic-Philosophiererei.
Vermutlich hat man ja auch von Natur aus nen Reflex nem Arschl.. eine aufs Maul zu hauen, trotzdem gilt in gebildeten Kreisen nicht unbedingt der als Vorbild der dem sofort nachgibt.
Aber was willst du von der Konsumkrüppelgeneration erwarten, die sind wie wir zugelassen haben, dass man sie macht.
Nur so vom Gefühl her:
Wenn ich die beiden Wettbewerber Felix Walchshöfer und Kurt Denk vergleiche - dann bekomme ich bei Kurt Denk mit seinem offensichtlich bewußt polarisierenden Auftreten immer wieder den Eindruck, dass es ihm primär darum geht, ein Produkt aufzubauen - um es ein paar Jahre später möglichst gewinnbringend zu verkaufen, sprich sich hier heraus zu ziehen. Ich rechne fest damit, dass in den nächsten zwei Jahren eine entsprechende Mitteilung aus Maintal kommt.
Liegt ja auf der Hand. Er ist keine 30 mehr. Soll er das Ding mit ins Grab oder zumindest Altersheim nehmen?