gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 95 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.11.2008, 23:17   #753
garuda
Szenekenner

Benutzerbild von garuda

Hab auch gerade überlegt, ob wir Vollmond haben
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
garuda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 15:11   #754
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen

@gurke: ´s Kohlekischdle iss irgendwo im Trainingsfahrradgaleriefred, allerdings sicher nicht mit dem aktuellem Setup.
Habs gefunden, netter Rahmen, wie alt iss´n der? Mein Wunsch nach ´nem Crosser wird immer größer. So´n Mist
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 00:56   #755
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Habs gefunden, netter Rahmen, wie alt iss´n der?
Dürften jetzt so drei Jahre sein, aber ich schliddere unaufhaltsam in die Notwendigkeit, das Carbongeröhr gegen Titan zu tauschen. weiss nimmer, wie lange ich mich noch zügeln kann...
Hatte ich irgendnen Ton drüber verloren, dass ich der Hütte die g´nagelten Schuh" verpasst hab? Ja, oder?
Heut hats noch ne dürftige Wachskonsverierung gegeben. Selbst bei Plaste oder Titan findet sich immer Material am Bike, das salzhaltige Strassen nedd mag, und seien es die Ösen der Felgen. An die Aluzuganschläge will ich gar nicht erst denken und an die Edelteile aus Vicenza erst recht nicht.
Und der dämliche steuersatz iss nur unten dicht. Will heissen, oben läuft die Brühe rein, aber unten nicht raus. Wie hiesses bei BSNY so schön?
That´s the point!
Heute morgen kamen neue Aspekte in mein Vorhaben, in 100Tagen 100x ne halbe Stunde zu laufen. Mindestens.
Es hatte wieder geschneit und ich hatte bisher nur berücksichtigt, die halbe Stunde jederzeit rausschinden zu können, indem ich zB den Laberfred hier ignoriere oder mich aus Materialgeschichten raushalte, denn so gehen sicher auch irgendwann die täglichen PN-Zahlen in den Keller.
Was nu aber, wenn die geschundene halbe Stunde für Schneeschaufeln drauf geht? Schöner Mist.
Bin trotzdem gelaufen, natürlich nachm Schneeschippen. Und nichtmal zu spät im Laden angekommen. Eigentlich als Erster.
Heute abend dann Schwimmen. Weiss nur noch 200m beliebig ein, dann gabs mehrere lustige Kombinationen aus Brust-Arme und Kraul Beine sowie umgekehrt und alles, was verschiedene Schwimmstile so hergeben.
Naja, irgendwann beim Ausschwimmen hab ich dann gekniffen, denn so toffte hab ich mich heute eh nicht gefühlt, mir war kalt und ich hatte Hunger. Hoffentlich iss da mal nix im Anzug.
Der Kopf ist schon beim 24-Stunden-Schwimmen am kommenden Wochenende und ich bin gespannt, ob ich da mit waidwunden Armen vom Holzhacken am Samstag 5000m am Stück hinbringe...
Alt 25.11.2008, 08:12   #756
aussunda
Szenekenner

Benutzerbild von aussunda

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Heut hats noch ne dürftige Wachskonsverierung gegeben. .
Was nimmst Du denn da für ein Wachs?
Alt 25.11.2008, 08:56   #757
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Früher, als das am Rad noch nicht so verbreitet war, hab ich normales Konservierungswachs ausm Kfz-Bereich verwendet und mitm Lappen aufgetragen, aktuell hammwa unterschiedliche von Dynamic (die mit der Carbon-Montagepaste) und Klüber im Laden. Dynamic taugt mir eigentlich eher, Klüber kann man aber mittels Sprühröhrchen besser gezielt auftragen.
Alt 25.11.2008, 23:54   #758
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Summer Song

Den kann ich jetzt gut brauchen.
Jimmi hat mich, wenn schon nicht in ne tiefe Depression, dann zumindest ne dämliche Phase der Erinnerung verfrachtet.
Naja, an sich kann er ja nix dazu, die Brücken zu Joe Satriani, der bei mir grad unentwegt auf DuRöhre parallel läuft, hab ich selbst gebaut, aber sicher nicht ohne Grund.
War einfach mal wieder Zeit.
Merkt euch Überschrift, Titel und Interpret gut;- wer weiss, wann mans mal brauchen kann?!
"Summer Song" oah, mei, das wär mal wieder was. Eigentlich isses nicht so unfreundlich wie noch am Wochenende, aber der Winter hat uns mit aller Macht im Griff und schickt ne erste Message, auf was wir uns in den kommenden drei Monaten einrichten dürfen.
Merde! So gar nicht mein Ding. Ich brauch Hitze;- je mehr, desto lieber.
Dennoch und trotz ziemlicher Erschöpfung fiel es mir auch heute morgen verblüffend leicht, in die Lauftight zu springen und loszuspiken.
Allerdings wurde mir klar, dasses ohne Uhr nicht gehen wird mit der 100/100-Aktion. Wenn ich nach dem 01.12. versehentlich nach 26 Minuten wieder in der Wohnung stehe, iss der Run ungültig. Zumindest so, wie ich das Reglement auslege.
Da muss ich noch tüfteln, denn 15 Minuten hin und dann umdrehen iss nicht mein Ding.
Letztlich kann ich natürlich den Gedanken, dass mich jemand beobachten könnte, beiseite schieben und noch ne handvoll Male ums Grundstück oders Haus rennen, aber wie man es dreht oder wendet: ich möchte nicht drei Minuten zu früh unter der Dusche stehen und nen Nuller schreiben, also muss ich ne Uhr irgendwo ausgraben.
Ach ja, nochmal zurück zu Joe Satriani: mir fällt auf, dass der Knabe sein Haupthaar wohl auch wieder kürzer trägt. Hat er wohl bei mir abgeguckt, nachdem ich jahrelang seine Anregung, nen Pinsel aufm Kopf zu haben, aufgenommen und durchgezogen hab.
Ich kann das in wenigen Worten und auch n paar Sätzen nicht hier oder sonstwo reinschreiben, was da alles dranhängt;- jedenfalls fetzts!
Was anderes fetzt auch: Marathonlaufen iss ja nu, wo´s jeder macht und ich nicht direkt auf ne dreistellige Zahl gelaufener verweisen kann, nicht so wirklich mein Ding. Zumal ich mir aus meiner Jugend und wahrscheinlich nicht nur da nen gewissen Ehrgeiz auch dann bewahrt habe, wenn ich tiefstapele und vorgebe, alles nur zum Spass zu tun und an meinem Tun Spass zu haben.
Also, eigentlich mag ich mirs nicht so recht vorstellen, nen Marathon nur aus Jux zu laufen, aber die Abschiedsvorstellung meines Kumpels Ursus beim NY-Mara in 4:45:irgendwas hat mir dann doch zu denken gegeben und vorallem seine Einschätzung, das man bescheuert sein muss, um die Atmospäre zugunsten einer Platzierung in den Acker zu kicken.
Das geht natürlich ganz klar nicht gegen meinen Erst-/Zweit- oder Drittnick "dude" mit knapp über Zwo´n´halb, da es ne andere Liga ist, aber ich hatte natürlich bei über Vier den kessen Spruch auf der Lippe, dass man dazu nicht trainieren muss...
Nächstes Jahr kann ich das dann super ausprobieren.
Hab heut nämlich ne erstklassige Einladung zum Peking-Marathon 2009 gekriegt.
Einige haben ja schon mitgekriegt, dass ich nen Typen in der fast-Verwandschaft hab, der sich berufsmässig mit Marathon- und ganz anderen Sachen Laufen und sonstwas, das länger dauert, "beschäftigt".
Und der wiederum hat ne ganz gute Freundin, die sich berufsmässig mit der Visumsgeschichte für europäische Chinareisende in Sachen Spocht befasst.
Marathons, endlose Radtouren durch die Taklamakan, aufm Hosenboden entlang der Seidenstrasse...
Klingelts?
Der Mara auf der chinesischen Mauer wär mir natürlich lieber, aber nem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul, oder?
Alt 26.11.2008, 00:27   #759
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Nun da zu kann ich nur sagen Schaust und guckst du hier
Alt 26.11.2008, 00:33   #760
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von Jörrrch Beitrag anzeigen
Kennsch doch, Oida!