In meinen Augen ist es völlig o.k., was KD hier macht.
man denke nur an:
Formel 1 > M. Schumacher und die Änderung der Punkte Regel
Fußball > 2 auf 3 Punkte um Unentschieden zu vermeiden
Beachvolleyball > Dressordnung
TdF > Etappenanordungen um LA Herr zu werden
usw.usw.
Wir leben im Kapitalismus.
Bezüglich der Arrganz von KD kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht kenne.
1 und 4 sind privat-kommerzielle Veranstaltungen. 2 und 4 unterliegen den Regularien der entsprechenden Verbände.
Durch die Änderung bei 2 hätte es keinen anderen Meister/Absteiger auch nicht rückblickend gegeben.
Es geht bei dem Aufzählen der Bsp. nicht darum, was "richtig oder falsch" ist, und ob das mit dem Ironman Frankfurt und dem aktuellen Fall zu vergleichen ist.
Es geht darum, dass Veranstalter etwas unternehmen, wenn sie der Meinung sind, die Veranstaltung ist nicht spannend genug. Und in diese Reihe gliedert sich KD ein.
Und in meinen Augen ist der Ironman Circus eine Showveranstaltung. Der Sport kommt eindeutig nur an 2. Stelle (So wie Olympia, Fußball WM oder sonstige öffentliche kommerzielle Veranstaltungen)
Darum glaube ich weiterhin, dass KD völlig richtig handelt. Nicht nur wirtschaftlich, sondern auch moralisch (ich hab's nicht genau verfolgt, aber hat er C. Wellington denn verboten zu starten?
P.S.: Eines sollten wir hier im Forum nicht vergessen (auch in Bezug auf den Dresdner Kleinwort Fred) Wir sind nur ein kleiner Haufen Individualisten und Idealisten im Universum der Öffentlichkeit und des Triathlonsports. Und niemand interessiert sich allen Ernstes für unsere Meinung. Trotzdem finde ich nat. gut dass wir untereinander diskutieren.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Es geht darum, dass Veranstalter etwas unternehmen, wenn sie der Meinung sind, die Veranstaltung ist nicht spannend genug. Und in diese Reihe gliedert sich KD ein.
wieso startet sie denn nun tatsächlich nicht?
hatte sie dort vertrag?
wollte sie zu viel geld?
bekommt sie wo anders mehr?
sonst was?
egal, wie die antwort tatsächlich ist - die ausladung bzw. das nicht einladen wg. fehlender spannung ist einfach unfaßbar.
__________________
"When I race, I am filled with doubts. Who will finish second? Who will finish third?"....by Noureddine Morcelli
Du warst ja dieses Jahr in Diensten von KD und wirst es nach meinem Wissen auch 2009 sein.
Wie stehst Du denn zu der folgenden Aussage von KD:
quote
Wir werden diese neu entstandene tolle KR-Gemeinschaft sehr pflegen. Das Gefühl, endlich nicht mehr „erpressbar“ zu sein, oder sich in Abhängigkeit von lustlosen und teilweise arroganten Besserwissern zu befinden, dieses Gefühl ist sehr gut.
@ Ingo
Du warst ja dieses Jahr in Diensten von KD und wirst es nach meinem Wissen auch 2009 sein.
Wie stehst Du denn zu der folgenden Aussage von KD:
Was soll er schon dazu im www sagen?
Frag ihn doch mal persönlich, dann haste vielleicht ne Chance auf eine Antwort ...
Mich fragt hier ja eh keiner ... ist auch besser so
Weil mir genügend sachliches einfällt, mir es aber schwer fällt, damit sachlich umzugehen. Gerade angesichts ein solchen "denk"würdigen Aussage ...
Was, wenn er einfach Angst hat, dass sie die CW irgendwann erwischen, dann heißt es: "In FFM sind auch nur gedopte am start"? Das würde eine eher irrationale Handlung (eine Weltmeisterin nicht zu wollen) erklären: Angst um das Image seines Events. Womöglich reichen ihm die "Mini-Fälle" LL, JZ... und dirket aussprechen kann er das natürlich nicht.
Das mit den TV-Quoten halte ich auch für fragwürdig. Vielleicht ist er von seinen privaten TV-Produktionsfirmen/Vermarktern auch einfach nur schlecht beraten?