Ich würde ja neben den kürzeren Radeinheiten in der Woche jedes Wochenende einen Radausflug von ca. 4h empfehlen, sobald die Temperaturen über Null sind (eisfrei). Grund: Entspricht der geplanten Ausdauer-Belastungszeit bei der OD, gleichzeitig gut zum Abhnehmen.
Zitat:
Zitat von Necon
Sobald es wieder wärmer wird, werde ich die Radeinheiten auch über 2h gehen lassen, ob 4h möglich sind, wird dann auch Karhus Zeitplan und natürlich seine Kondition zeigen.
Es gilt noch herauszufinden wie Karhu auf so etwas reagiert, bei mir selber habe ich festgestellt ich brauche zwar Umfang muss den aber auch langsam aufbauen (selbst bei lockeren Einheiten) damit ich das verarbeiten kann.
Vielleicht ist er anders und kann auch lange Sachen gleich gut wegstecken.
Danke für den Input
Gute Antwort.
War auch mein erster Gedanke, 4 Stunden Radfahren sind für einen Anfänger vielleicht noch etwas zuviel.
Langsam steigern!!
Für ein wiederholtes "Schluss, ich bin hier raus, es gibt nur noch wöchentliche Statusberichte zum Training" spielt mir anscheinend mein Zeit- und Inhaltsempfinden einen Streich oder es ist bereits weit im Frühjahr .
Ich hoffe, du legst in deinen anderen Zielsetzungen eine andere Konsequenz an den Tag.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:55 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad