Hallo,
ich hab als Jugentlicher und junger Erwachsener sehr lange Judo trainiert.
Da ging immer mal was daneben. Es gab in die Eier oder man ist am Revers abgerutscht und hat den Partner am Ohr erwischt.
Deine Frage zum Überschwimmen ist so, als ob ein Judo Neuling fragen würde: "wenn mir einer in die Eier tritt oder sonstwie auf die Ohren haut, ist es Notwehr, wenn ich zurückhaue"
Hab auch mal geboxt, Auch da ging immer mal was daneben. Selbst da hat keiner das persönlich genommen.
Wenn du bei einem Triathlon Wettkampf startest, dann stehen in deinem Startbereich die ganzen Anfänger, Hausfrauen, Opis ....halt die Leute die sich ein Herz gefasst haben und ihren ersten Triathlon machen.
Ich stell mir gerade vor, Hilda Schmitt schwimmt unbeabsichtigt an unseren Kampfpanzer Karuh dran. Und dann gibts von dem auf die Glocke.
Verstehe das und höre auf mit deinen ständigen Relativierungen.
|