gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
04 - Prep2 Start 24.11. - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 24.11.2008, 12:34   #65
mauna_kea

Hab den beitrag irrtümlich in die falsche Phase gepostet.
Jetzt also nochmal an richtiger Stelle:

Wer in dieser Woche noch keine Langhantel besitzt, braucht nicht enttäuscht sein. Ihr könnt die Übungen auch mit einem Besenstiel oder ähnlichem machen.
Es kommt momentan nicht unbedingt auf das Gewicht an, sondern auf die Bewegungsausführung.
Also nicht wie michel vorgeschlagen hat die Kettlebell nehmen.(Es sei denn ihr hättet 2 gleiche)

Achtet bei den overheadsquats darauf, dass die Arme senkrecht nach oben gehen. Ist nicht so einfach wie es aussieht. Ein wenig Schulterflexibilitätstraining vorher schadet auch nicht.

Alt 24.11.2008, 12:43   #66
derstoermer
Szenekenner

Benutzerbild von derstoermer

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Hab den beitrag irrtümlich in die falsche Phase gepostet.
Jetzt also nochmal an richtiger Stelle:

Wer in dieser Woche noch keine Langhantel besitzt, braucht nicht enttäuscht sein. Ihr könnt die Übungen auch mit einem Besenstiel oder ähnlichem machen.
Es kommt momentan nicht unbedingt auf das Gewicht an, sondern auf die Bewegungsausführung.
Also nicht wie michel vorgeschlagen hat die Kettlebell nehmen.(Es sei denn ihr hättet 2 gleiche)

Achtet bei den overheadsquats darauf, dass die Arme senkrecht nach oben gehen. Ist nicht so einfach wie es aussieht. Ein wenig Schulterflexibilitätstraining vorher schadet auch nicht.
Ich machs dann auchmal doppelt :

Wären dann die folgenden Warmups mit Besen oder Langhantel
- Squat pain Warmup
- Jumping Jack Flash Warmup

In den eigentlichen WODs ist doch noch nix mit ner Langhantel drin. Oder hab ich was übersehen??

Meine Langhantel hab ich jetzt bei megafitness bestellt.

<- fast-twitch.de ->
derstoermer ist offline  
Alt 24.11.2008, 13:54   #67
mauna_kea

Zitat:
Zitat von derstoermer Beitrag anzeigen
Ich machs dann auchmal doppelt :

Wären dann die folgenden Warmups mit Besen oder Langhantel
- Squat pain Warmup
- Jumping Jack Flash Warmup
richtig

Alt 24.11.2008, 14:09   #68
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Benutzerbild von Lecker Nudelsalat

Ich werde heute abend mal CF2 machen, muss doch mein neues Spielzeug ausprobieren.

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline  
Alt 24.11.2008, 14:14   #69
derstoermer
Szenekenner

Benutzerbild von derstoermer

Zitat:
Zitat von strwd Beitrag anzeigen
Ich werde heute abend mal CF2 machen, muss doch mein neues Spielzeug ausprobieren.

Gruß strwd
Also doch die real-Stange

<- fast-twitch.de ->
derstoermer ist offline  
Alt 24.11.2008, 14:20   #70
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Zitat:
Zitat von derstoermer Beitrag anzeigen
Also doch die real-Stange
Jau,

hatte ich im falschen fred schon gepostet:

"Ich habe mir gerade die Langhantel von Real gekauft.

Kostet zwar 45€ und ist zum Klemmen, hat aber auch Vorteile, habe mir noch gleich zwei Klammern (Schnellverschlüsse) dazu gekauft.

War jetzt zwar etwas teurer, aber dafür gibt es auch kein Weihnachtsgeld bei uns in der Firma.

Das Geld muss raus.

Demnächst kaufen wir sowieso alle in England ein. "

Gruß strwd
Alt 24.11.2008, 15:04   #71
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Hi Jungs,

ich hab letzte Woche mal ein paar der Uebungen gemacht. Vor allem Klimmzuege, Liegestuetz und einbeinige Kniebeugen (die sind aber recht hart, man muss mit der Balance aufpassen und es geht eben auch auf die Knie, da ist wahrscheinlich zweibeinig mit Langhantel besser - allerdings braucht man als Ersatz dann schon ein paar kg auf der Hantel). Dazu Pilates fuer Bauch und Ruecken.

Ich werd das mal ein bisschen so weiter machen, 2 Mal die Woche schaff ich auf jeden Fall. Wenn es passt, dann mach ich noch eine dritte Krafteinheit.

Die Kettlebell werd ich mir auch mal besorgen. Mal gucken wie das ist. Da ich eigentlich nur bei uns in der Wohnung trainieren kann (die Garage ist kalt und steht eh voll mit Krams) muss ich ein wenig auf das Parkett achten und bin mir noch nicht sicher, ob ich mir wirklich ne Langhantel kaufen soll. Es waere aber eben wirklich praktisch, fuer die Beinkraftuebungen. Oder ich muss halt die Kettlebells und meine kleinen Hanteln in nen Rucksack packen (oder eben weiter einbeinige... - klar, die Bewegung ist ne andere ohne Langhantel)

Ich werd mich also ein wenig mit Notloesungen vergnuegen, die Plaene als Orientierungshilfen nehmen und euch mal dabei "zuschauen" was ihr so macht.

aloha,
FuXX
Alt 24.11.2008, 17:28   #72
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Mach uns aber hier nicht demnächst den Michel.

Einer von der Sorte reicht.

Gruß strwd

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Hi Jungs,

ich hab letzte Woche mal ein paar der Uebungen gemacht. Vor allem Klimmzuege, Liegestuetz und einbeinige Kniebeugen (die sind aber recht hart, man muss mit der Balance aufpassen und es geht eben auch auf die Knie, da ist wahrscheinlich zweibeinig mit Langhantel besser - allerdings braucht man als Ersatz dann schon ein paar kg auf der Hantel). Dazu Pilates fuer Bauch und Ruecken.

Ich werd das mal ein bisschen so weiter machen, 2 Mal die Woche schaff ich auf jeden Fall. Wenn es passt, dann mach ich noch eine dritte Krafteinheit.

Die Kettlebell werd ich mir auch mal besorgen. Mal gucken wie das ist. Da ich eigentlich nur bei uns in der Wohnung trainieren kann (die Garage ist kalt und steht eh voll mit Krams) muss ich ein wenig auf das Parkett achten und bin mir noch nicht sicher, ob ich mir wirklich ne Langhantel kaufen soll. Es waere aber eben wirklich praktisch, fuer die Beinkraftuebungen. Oder ich muss halt die Kettlebells und meine kleinen Hanteln in nen Rucksack packen (oder eben weiter einbeinige... - klar, die Bewegung ist ne andere ohne Langhantel)

Ich werd mich also ein wenig mit Notloesungen vergnuegen, die Plaene als Orientierungshilfen nehmen und euch mal dabei "zuschauen" was ihr so macht.

aloha,
FuXX
Thema geschlossen

Themen-Optionen