Müssen wir hier vielleicht nicht vertiefen, aber ich find's interessant, wie unterschiedlich die #besonderehelden Videos auf Twitter kommentiert werden:
Vorträge von verrückten Verschwörungsideologen in rappelvollen Sälen sind sicherlich genau die Superspreading Events, die Österreich gerade noch gefehlt haben.
Ich bin fassungslos.
Und du offenbar nicht mehr zu retten.
Solche Vorträge in geschlossenen Räumen zu halten mit relativ vielen Leuten, die ziemlich dicht nebeneinader sitzen, finde ich derzeit auch alles andere als gut.
Ich hatte das gar nicht im Fokus, als ich heute morgen den Beitrag geschrieben habe.
Was Ganser zum Thema Angst bzw. umgehen mit der Angst gesagt hat, hat mich beeindruckt und ich denke die genannten Ansätze können jedermann gerade in der jetzigen Zeit sehr nützen, auch wenn sie Ganser ansonsten ganz und gar nicht mögen.
Corona ist jetzt auch bei mir angekommen. Gestern ist ein sehr guter Bekannter aus Österreich an Corona gestorben. Ein älterer Herr, sicher nicht mehr ganz gesund, aber doch recht rüstig. 2 Tage lag er auf der Intensiv und ist beatmet worden, dann war es aus. Traurig.
Also ich bin ja auch dafür, nicht jeden gleich zu verurteilen, aber ich denke gleichzeitig es ist für dich wichtig dich breitbandig zu informieren. Das Forum hier ist schon mal nicht schlecht. Um diesen Herr Ganser ist schon eine regelrechte Bubble entstanden mit Leuten die sich immer wieder gegenseitig bestätigen und nach dem Mund reden. Es ist nicht ungefährlich sich nur innerhalb dieser Blase zu bewegen.
Der youtube-Algorhitmus sorgt aber leider dafür. Schaut man ein Video vom Ganser, werden einem direkt Videos von Nuoviso(Hauptkanal aktuell gesperrt), KenFM, Querdenken usw. vorgeschlagen.
Und dass die Herrschaft teilweise richtiges und einleuchtendes sagen darf nicht darüber hinwegtäuschen dass sie vermutlich auch nicht uninteressiert an Klickzahlen und Reichweite sind. Das ist, leider, einfacher zu generieren wenn man den Leuten sagt was sie hören wollen, als sie zu ermahnen sich an einschränkende Maßnahmen zu halten.
Also ich bin ja auch dafür, nicht jeden gleich zu verurteilen, aber ich denke gleichzeitig es ist für dich wichtig dich breitbandig zu informieren. Das Forum hier ist schon mal nicht schlecht. Um diesen Herr Ganser ist schon eine regelrechte Bubble entstanden mit Leuten die sich immer wieder gegenseitig bestätigen und nach dem Mund reden. Es ist nicht ungefährlich sich nur innerhalb dieser Blase zu bewegen.
Der youtube-Algorhitmus sorgt aber leider dafür. Schaut man ein Video vom Ganser, werden einem direkt Videos von Nuoviso(Hauptkanal aktuell gesperrt), KenFM, Querdenken usw. vorgeschlagen.
Und dass die Herrschaft teilweise richtiges und einleuchtendes sagen darf nicht darüber hinwegtäuschen dass sie vermutlich auch nicht uninteressiert an Klickzahlen und Reichweite sind. Das ist, leider, einfacher zu generieren wenn man den Leuten sagt was sie hören wollen, als sie zu ermahnen sich an einschränkende Maßnahmen zu halten.
Ich bemühe mich darum, mich nicht zu einseitig zu informieren TRIPI.
Was Du geschrieben hast, ist mir größtenteils klar bzw. ich sehe es sehr ähnlich.
Mein Endruck ist halt auch, dass doch einige Leuten das Leben so schwer gemacht wurde, dass sie eben zusehen mussten, wie sie durchkommen und wie sie ihr Gleichgewicht eigermaßen behalten oder wieder bekommen.
Rückzüge in Kreise, in denen man das Gefühl hat, ziemlich fair behandelt zu werden, empfinde ich als normal.
Ganz selten macht nur eine Seite Fehler im Falle von starken Konflikten.
Sehr oft sorgt man gegenseitig dafür, dass die gegenseitigen Aggressionen immer größer werden.
Zum Teil schüren auch andere, die nicht an den Konflikten direkt beteiligt sind, die gegenseitige Ablehnung.
Ganz selten macht nur eine Seite Fehler im Falle von starken Konflikten.
Ja bestimmt. Mich interessiert da aber auch die Motivation. Wenn jemand Fehler macht aber im Glauben ist für alle richtig zu handeln ist das etwas anderes als Fehler mit monetärer Motivation in Kauf zu nehmen.
Und einige Gestalten auf youtube haben da schon so ein Gschmäckle
Ich denke, Ihr könnt das mit etwas gutem Willen untereinander klären. Es zeigen sich ja beide Seiten gesprächsbereit.
Ich denke, LidlRacer hat sich sehr weit in eine Welt verstiegen, die nur noch aus "Wahrheit / Richtigdenken" auf der einen Seite und "Nazis / -leugnern / -idioten" auf der anderen besteht.
Ich sehe wenig, was ich auf dieser Basis noch besprechen möchte. Ignorieren schaffe ich alleine, wie weit du in deinem Forum zunehmend ungezügelten Fanatismus wüten lassen willst, ist deine Sache ...