Seit Mitte März Homeoffice, kaum Begegnungen, kein Vereinsschwimmen, keine Gruppenfahrten oder irgendwelche körperlichen Fremdnäherungen. Diese App macht für mich keinen Sinn, zudem hier in SH die Menschen eh alle auf Distanz und "norddeutsch" sind bzw. die Bevölkerungsdichte gering ist. Ebenso die Wahrscheinlichkeit, jemand hier zu treffen ist geringer wie ein 6er im Lotto.
Ebenso die Wahrscheinlichkeit, jemand hier zu treffen ist geringer wie ein 6er im Lotto.
Laut RKI liegen die Inzidenz in den meisten Kreisen in SH auch jenseits der 35. Wenig im Vergleich zum Süden der Republik aber viel höher als im Sommer und steigen.
Was schadet es also, die APP zu installieren? Das "Dagegen-Argumentieren" dauert doch länger, als schnell die App zu installieren. Kostet nix und schadet auch nix, kann nur helfen.
Wir haben die Warn-App auf dem Diensthandy. Insofern nutze ich sie, wie alle Kollegen... Das ist auch ganz gut so, denn inzwischen gibt es auf der Arbeit die ersten Fälle.
Finde ich auch.
Und wer hat denn überhaupt keinen Kontakt zu Menschen in unserer Gesellschaft? Die kann man an einer Hand abzählen, denke ich.
In allen anderen Fällen macht es Sinn, sie zu installieren und zu helfen, der Verläufe zu tracen, oder?
Ich frage mich, ob man nicht über die Kommunkationsanbieter (Telekom etc.) die Installation auf jedes Handy triggern könnte. Natürlich hat dann jeder die Möglichkeit, diese zu deaktivieren, falls es jemanden zu spooky sein sollte.
Der nächste Schritt wäre aber auch, dass ein positiver Test eingepflegt werden müsste. Sonst macht es keinen Sinn.
Wie könnte man das Vertrauen in die Regierung steigern, damit die Leute keine Sicherheitsbedenken haben? In Asien (Südkorea, Singapur, etc.) funktioniert es auch.
Und wer hat denn überhaupt keinen Kontakt zu Menschen in unserer Gesellschaft? Die kann man an einer Hand abzählen, denke ich.
In allen anderen Fällen macht es Sinn, sie zu installieren und zu helfen, der Verläufe zu tracen, oder?
Ich frage mich, ob man nicht über die Kommunkationsanbieter (Telekom etc.) die Installation auf jedes Handy triggern könnte. Natürlich hat dann jeder die Möglichkeit, diese zu deaktivieren, falls es jemanden zu spooky sein sollte.
Der nächste Schritt wäre aber auch, dass ein positiver Test eingepflegt werden müsste. Sonst macht es keinen Sinn.
Wie könnte man das Vertrauen in die Regierung steigern, damit die Leute keine Sicherheitsbedenken haben? In Asien (Südkorea, Singapur, etc.) funktioniert es auch.
Technisch überhaupt kein Thema. Logisch gesehen nächster Schritt wäre natürlich dafür zu sorgen, dass du auch immer das Handy bei dir hast. Und übernächster, dass jeder ein solches besitzt.
Bei Sicherheitsbedenken geht es gar nicht ausschließlich um Regierungen. "Normale" Hacker werden durch ganz verschiedene Dinge angelockt.