gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 47 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 19.11.2008, 22:00   #369
Nine
Szenekenner

Benutzerbild von Nine

Mein Training bestand heute aus 40 km Rad im Siebengebirge mit zwei netten Bergen drin. Mal sehen, ob ich mich gleich noch zu etwas Rumpfstabi aufraffen kann, ansonsten kommt das halt morgen. Morgen steht außerdem Schwimmen und laufen auf dem Plan, sofern die zeit für alles reicht.

Zitat:
Und wieder kam die Frage nach Weihnachtsgeschenken. Was steht denn bei euch so dieses Jahr auf dem Wunschzettel? Ich suche noch Inspirationsquellen!
Da ab Februar Bewerbungsgespräche anstehen, werd ich mir vernünftige Klamotten dafür wünschen... Und evt. noch ein bisschen Fahrradzubehör (kann ja nicht nur vernünftig sein )
Nine ist offline  
Alt 19.11.2008, 22:10   #370
Becca
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Das Mädchen Beitrag anzeigen
@ becca: Sehr vorbildlich von dir!
Äh ja danke, die Klientin von Peter Zwegat hat mich auch nochmal extrem zu den Bauchübungen angesport

Es gibt ja soviele Sachen die man sich zu Weihnachten wünschen kann. Ich nehm auf jeden Fall ein paar Massagen, die kann man immer brauchen. Und Radklamotten wären auch nicht übel.
Vielleicht schenk ich mir auch selbst nen Einteiler Ach ja, muss mir auch so langsam mal Gedanken machen.

Ich wünsche euch allen schon mal ne angenehme Nachtruhe und morgen wunderschönes Trainingswetter.
Becca ist offline  
Alt 19.11.2008, 23:59   #371
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

Hallo Mädels,

so zurück von der 1.Weihnachtsfeier des Jahres. Gut gegessen und getrunken - nicht schön für die gestählte Tria-Figur, aber schön wars

Und dann seh ich grad das hier beim Nachlesen des heutigen Blog-Tages:
Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
Wagnerli: Ziele2009 :
Gold bei Dudes "100 Läufe in 100 Tagen"; HM im März,
IM in Frankfurt,das wird meine erste LD.Alles wird darauf ausgerichtet sein.Geplantes Training: 8-15 Std./Woche sein.
Möööönsch! Wow! Ich hatte das beim Forentreffen gar nicht realisiert, dass das wagnerli genauso verrückt wie das Mädchen und mandarine ist
Langener Waldsee plus Grillen ist ne Superidee und die IM-Strecke bin ich dieses Jahr auch ein paar Mal abgefahren. Ich denke, da lassen sich doch ein paar Trainingseinheiten zusammen machen..

Un jetzt ab in die Heia! Gute Nacht!
maultäschle ist offline  
Alt 20.11.2008, 07:56   #372
Wagnerli

Moin Mädels ,

ich habe erst Mal gelesen und jetzt geht's los

@Nine: Dein Bildchen hat gefällt mir.
Schön,dass Du hier mitmachen willst.
Das Schwimmen ist wohl die Schwachstelle,der meisten hier.
In meinem Verein kommen alle vom Schwimmen und sind dann beim Triathlon gelandet.So Bleienten wie mich,kennen die gar nicht.

@ Becca:
5 Tage Training die Woche reichen auf jeden Fall.
Es kommt ja auch immer darauf an,was Du machen willst.
Als ich mich "nur" auf den Marathon vorbereitet habe,bin ich 4 Mal die Woche laufen gegangen und fertig.

@ Madarine:
Ich hatte ja schon das letzte Mal gesagt,dass das die letzte Tandem-Ausfahrt war,weil es mir nichts bringt.
Der Hazel wusste bis letzte Woche noch nicht,dass ich FFM mache und wollte halt nochmal gerne Tandem fahren.
Momentan bin ich halt noch ein bisschen verunsichert,ob ich den Schnitt in ner Gruppe mitfahren kann.Die Contessa und ich sind schon mehrfach die Ironman-Runde gefahren im Sommer.
Ich arbeite auf der Hanauer Landstrasse und kann dann direkt über Bergen-Enkheim loslegen.
Hazel ist gerade damit beschäfftig ein anderes Rad für mich zu suchen.Räder schauen,einer seiner Lieblingsbeschäfftigungen.

@Pumuggl:
Ich habe jetzt sooft das Support-Team bei der LD gemacht,dann willst Du das irgendwann selbst mal machen.
Bei mir ein typischer Fall von Midlife Crises .
40.Geburtstag und jetzt wollen wir es wissen.

Ich glaube am Wochenende habe ich die erste Bewährungsprobe zu bestehen.Freitag fahre ich zu Hazel nach München und es ist Winter angesagt.Ich muss auf jeden Fall laufen gehen.

Die harten Zeiten kommen jetzt erst,obwohl wir auch gerne Langlaufen gehen,wenn Schnee liegt.Ist auch super.

Wagnerli

Alt 20.11.2008, 09:22   #373
Cruiser

Moin Wagnerli,

gleich eine LD, Respekt für deinen Mut!

Also ab jetzt immer schön den Trainingsplan einhalten, die hohen Umfänge verlangen das.
Ich werde mit Mandarine auch oft auf der Frankfurter Strecke sein, da lässt sich bestimmt auch mal gemeinsam fahren, wenn du magst...

Gruß
Andreas

Zitat:
Moin Mädels ,

ich habe erst Mal gelesen und jetzt geht's los

@ Madarine:
Ich hatte ja schon das letzte Mal gesagt,dass das die letzte Tandem-Ausfahrt war,weil es mir nichts bringt.
Der Hazel wusste bis letzte Woche noch nicht,dass ich FFM mache und wollte halt nochmal gerne Tandem fahren.
Momentan bin ich halt noch ein bisschen verunsichert,ob ich den Schnitt in ner Gruppe mitfahren kann.Die Contessa und ich sind schon mehrfach die Ironman-Runde gefahren im Sommer.
Ich arbeite auf der Hanauer Landstrasse und kann dann direkt über Bergen-Enkheim loslegen.
Hazel ist gerade damit beschäfftig ein anderes Rad für mich zu suchen.Räder schauen,einer seiner Lieblingsbeschäfftigungen.

Wagnerli

Alt 20.11.2008, 09:37   #374
Wagnerli

Hallo,

das ist ein nettes Angebot.
Ich komme gerne darauf zurück.
Eigentlich habe bis jetzt mehr gemacht,als in den Trainingsplänen steht.Im Juli habe ich bis zu 13 Stunden trainiert.
Das Wetter war super und ich konnte nach der Arbeit auch mal
3 Stunden Rad fahren.
Ich habe ja einen super Radfahrer zuhause,der halt keine Ahnung von meinen Plänen hatte ,

Zur Zeit besitze ich nur ein Rennrad,was mir eigentlich reicht für's Training,aber Hazel hat mich schon überzeugt,dass ein Tria-Rad her muss.
Wir haben auch schon was ins Auge gefasst.Die Saison ist zu Ende,die neuen Räder kommen,die alten müssen raus.

Zur Zeit arbeite ich intensiv am Schwimmen und gehe 3-4 Mal die Woche ins Wasser.

Die LD passt jetzt sehr gut in meine Lebensplanung.
Wer weiss,ob ich sonst nochmal so einen Aufwand betreiben könnte.

Wagnerli

Alt 20.11.2008, 10:02   #375
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

Zitat:
Hallo,

das ist ein nettes Angebot.
Ich komme gerne darauf zurück.
Eigentlich habe bis jetzt mehr gemacht,als in den Trainingsplänen steht.Im Juli habe ich bis zu 13 Stunden trainiert.
Das Wetter war super und ich konnte nach der Arbeit auch mal
3 Stunden Rad fahren.
Ich habe ja einen super Radfahrer zuhause,der halt keine Ahnung von meinen Plänen hatte ,

Zur Zeit besitze ich nur ein Rennrad,was mir eigentlich reicht für's Training,aber Hazel hat mich schon überzeugt,dass ein Tria-Rad her muss.
Wir haben auch schon was ins Auge gefasst.Die Saison ist zu Ende,die neuen Räder kommen,die alten müssen raus.

Zur Zeit arbeite ich intensiv am Schwimmen und gehe 3-4 Mal die Woche ins Wasser.

Die LD passt jetzt sehr gut in meine Lebensplanung.
Wer weiss,ob ich sonst nochmal so einen Aufwand betreiben könnte.

Wagnerli
Da wünsch ich dir auch ganz arg viel Spaß bei der Vorbereitung.

Geht es dir auch so, dass man manchmal Angst vor dem eigenen Mut bekommt?
Wandergsellin ist offline  
Alt 20.11.2008, 10:10   #376
jumaka
Szenekenner

Benutzerbild von jumaka

Mädels ihr macht mir Angst.
ich bin froh wenn ich es schaffe nächstes Jahr erhobenen hauptes meine erste OD zu finishen und ihr sprecht dauern von IMs.
Aber naja, vielleicht wächst mein tria-Virus ja auch irgendwann nochmal Richtung Langdistanz. Momentan kann ich mir das aber einfach nicht vorstellen.
gestern war ich brav ne Runde laufen (war ne gute Stunde unterwegs) und hab danach ein bisschen Stabi gemacht.
Heute gehts für mich wieder ins Wasser. Zwei Stunden Techniktraining. Ich hoffe heute erspart er uns das Delphinschwimmen...

Edith sagt grad noch: Silber beim 100/100 ist auch ein Erfolg (hab mich grade angemeldet)

Geändert von jumaka (20.11.2008 um 10:25 Uhr).
jumaka ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen