gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Tour de France 2020 - Seite 22 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Radsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.09.2020, 15:26   #169
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.809
Zitat:
Zitat von abc1971 Beitrag anzeigen
Er ist doch ein S5 gefahren. Das ist, wenn ich nicht ganz falsch liege, ca. 1 kg schwerer, als das R5. Warum hat er das S5 genommen? Für den Sponsor?
Wurde doch Gestern in der Übertragung thematisiert.
Wie viel mehr als 6,7kg hat sein S5 gewogen?
Du bist die Antwort auf meine Frage Schuldig geblieben.
Wenn sein S5 6,7kg gewogen hat war es eben 0,0g schwerer als ein R5.

Zitat:
Zitat von abc1971 Beitrag anzeigen
Was willst Du damit aussagen?
Du hast vorhin von Tubeless statt Clincher geschrieben, in dem Artikel geht es um Tubular statt Clincher.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2020, 15:30   #170
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Wurde doch Gestern in der Übertragung thematisiert.
Wie viel mehr als 6,7kg hat sein S5 gewogen?
Du bist die Antwort auf meine Frage Schuldig geblieben.
Wenn sein S5 6,7kg gewogen hat war es eben 0,0g schwerer als ein R5.



Was willst Du damit aussagen?
Du hast vorhin von Tubeless statt Clincher geschrieben, in dem Artikel geht es um Tubular statt Clincher.
Du hast mich nicht verstanden
Die Hersteller werben massiv für tubeless und die Profis nutzen, wenn es darauf ankommt, Clincher. Darum ging es. Deceuninck ist im Laufe der Saison schon von tubeless auf Clincher zurückgewechselt, nicht zuletzt wegen vieler Defekte.

Alleine der Rahmen des S5 ist schon 300 Gramm schwerer
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2020, 15:32   #171
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Wohl wahr. Aber ob die Tour zu Ende gefahren wird muss man auch erstmal sehen...
Denke, dass die Franzosen das durchziehen
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2020, 16:21   #172
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.809
Zitat:
Zitat von abc1971 Beitrag anzeigen
Du hast mich nicht verstanden
Das ist Deine Interpretation.
Ich denke eher daß Du nicht verstehst was ich schreibe.

Zitat:
Zitat von abc1971 Beitrag anzeigen
Die Hersteller werben massiv für tubeless und die Profis nutzen, wenn es darauf ankommt, Clincher. Darum ging es. Deceuninck ist im Laufe der Saison schon von tubeless auf Clincher zurückgewechselt, nicht zuletzt wegen vieler Defekte.
Tubeless wird auf Clincher gefahren.
Du meinst eher daß Profis im zweifelsfalle daß er mit Schlauch fährt.

Zitat:
Zitat von abc1971 Beitrag anzeigen
Alleine der Rahmen des S5 ist schon 300 Gramm schwerer
Das mag ja sein, nur wenn sein S5 6,7kg wiegt dann muß bei einem R5 300g Gewicht dazugepackt werden damit es wieder 6,7kg wiegt. Oder habe ich eine Regeländerung verpasst?
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2020, 16:22   #173
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von abc1971 Beitrag anzeigen
Ob die Vuelta tatsächlich stattfindet, da bin ich sehr unsicher.
Warum nicht?

Hier steht noch nichts von Absage.
https://www.lavuelta.es/es/
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2020, 17:24   #174
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Das ist Deine Interpretation.
Ich denke eher daß Du nicht verstehst was ich schreibe.



Tubeless wird auf Clincher gefahren.
Du meinst eher daß Profis im zweifelsfalle daß er mit Schlauch fährt.



Das mag ja sein, nur wenn sein S5 6,7kg wiegt dann muß bei einem R5 300g Gewicht dazugepackt werden damit es wieder 6,7kg wiegt. Oder habe ich eine Regeländerung verpasst?
Sein R5 hätte auch keine 6,7kg gewogen. Es hätte nämlich gar nicht 6,7kg wiegen dürfen. Immherhin schreibt das Reglement 6,8kg Mindestgewicht vor. Ob man das mit einem S5 Disc schafft... keine Ahnung. Könnte knapp werden. Aber gestern hat der die Zeit massiv bergab geholt. Und da können wir davon ausgehen, dass das S5 läuft wie auf Schienen. Ob das das R5 auch tut in dieser Form kann ich persönlich nicht einschätzen.

Hier wog eins gut 7,5kg mit clinchern. Hirschi ist gestern Schlauchreifen gefahren. Da hat er vielleicht nochmal 2-300gr gespart. Vielleicht haben sie woanders noch ein paar Gramm gefunden. So schlimm wird's also nicht gewesen sein.

https://granfondo-cycling.com/de/cervelo-s5-test/
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2020, 17:50   #175
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von abc1971 Beitrag anzeigen
...
Die Hersteller werben massiv für tubeless und die Profis nutzen, wenn es darauf ankommt, Clincher. Darum ging es. Deceuninck ist im Laufe der Saison schon von tubeless auf Clincher zurückgewechselt, nicht zuletzt wegen vieler Defekte.
...
Wo hast du die Info her? Und steht da auch, welche TL-Reifen (=welches Modell) die Probleme verursacht hat?

Ich weiß, dass Alaphilippe bei Strade Bianche auffällig viele Platten hatte, bei Mailand-Sanremo habe ich es nicht so genau verfolgt, aber mir ist bisher keine Übersicht untergekommen, welche Reifen er wo genau gefahren ist.

Andere Deceuninck-Fahrer wie Evenepoel sind mir (bis zu dessen dramatischen Sturz) nicht mit Reifendefekten, sondern eher mit vielen Top-Plazierungen aufgefallen, von denen ja auch Alaphphilipp 2020 schon reichlich zu bieten hat.

Gerade Radprofis suchen ja oft nach dem letzten Quentchen Leistungsverbesserung und in den allermeisten Rennsituationen ist ja wegen des mitfahrenden Begleitfahrzeuges ein Reifendefekt nicht wirklich tragisch, so dass sich viele Fahrer für das Material mit dem niedrigsten Reifenwiderstand entscheiden. Zur Rollwiderstandsoptimierung wird im Profibereich teilweise auch Tubeless ohne Dichtmilch aufgezogen und gefahren (was so sicherlich kein Reifenhersteller empfiehlt), wie Andreas Klier, der bei EF fürs Material verantwortlich ist, vor ein paar Monaten mal in einer Besenwagen-Folge beiläufig erwähnt hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2020, 19:01   #176
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wo hast du die Info her? Und steht da auch, welche TL-Reifen (=welches Modell) die Probleme verursacht hat?

Ich weiß, dass Alaphilippe bei Strade Bianche auffällig viele Platten hatte, bei Mailand-Sanremo habe ich es nicht so genau verfolgt, aber mir ist bisher keine Übersicht untergekommen, welche Reifen er wo genau gefahren ist.

Andere Deceuninck-Fahrer wie Evenepoel sind mir (bis zu dessen dramatischen Sturz) nicht mit Reifendefekten, sondern eher mit vielen Top-Plazierungen aufgefallen, von denen ja auch Alaphphilipp 2020 schon reichlich zu bieten hat.

Gerade Radprofis suchen ja oft nach dem letzten Quentchen Leistungsverbesserung und in den allermeisten Rennsituationen ist ja wegen des mitfahrenden Begleitfahrzeuges ein Reifendefekt nicht wirklich tragisch, so dass sich viele Fahrer für das Material mit dem niedrigsten Reifenwiderstand entscheiden. Zur Rollwiderstandsoptimierung wird im Profibereich teilweise auch Tubeless ohne Dichtmilch aufgezogen und gefahren (was so sicherlich kein Reifenhersteller empfiehlt), wie Andreas Klier, der bei EF fürs Material verantwortlich ist, vor ein paar Monaten mal in einer Besenwagen-Folge beiläufig erwähnt hat.
Bekanntester Fall Alexander Kristoff bei Paris Roubaix. Das Problem ist eher was tubeless nicht kann im Gegensatz zu tubular.... Auf der Felge bleiben wenn platt. Das mag für Triathleten geradeaus kein Problem sein, bei Hirschi gestern wird mir da ganz anders...
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.