Er ist doch ein S5 gefahren. Das ist, wenn ich nicht ganz falsch liege, ca. 1 kg schwerer, als das R5. Warum hat er das S5 genommen? Für den Sponsor?
Wurde doch Gestern in der Übertragung thematisiert.
Wie viel mehr als 6,7kg hat sein S5 gewogen?
Du bist die Antwort auf meine Frage Schuldig geblieben.
Wenn sein S5 6,7kg gewogen hat war es eben 0,0g schwerer als ein R5.
Wurde doch Gestern in der Übertragung thematisiert.
Wie viel mehr als 6,7kg hat sein S5 gewogen?
Du bist die Antwort auf meine Frage Schuldig geblieben.
Wenn sein S5 6,7kg gewogen hat war es eben 0,0g schwerer als ein R5.
Was willst Du damit aussagen?
Du hast vorhin von Tubeless statt Clincher geschrieben, in dem Artikel geht es um Tubular statt Clincher.
Du hast mich nicht verstanden
Die Hersteller werben massiv für tubeless und die Profis nutzen, wenn es darauf ankommt, Clincher. Darum ging es. Deceuninck ist im Laufe der Saison schon von tubeless auf Clincher zurückgewechselt, nicht zuletzt wegen vieler Defekte.
Alleine der Rahmen des S5 ist schon 300 Gramm schwerer
Das ist Deine Interpretation.
Ich denke eher daß Du nicht verstehst was ich schreibe.
Zitat:
Zitat von abc1971
Die Hersteller werben massiv für tubeless und die Profis nutzen, wenn es darauf ankommt, Clincher. Darum ging es. Deceuninck ist im Laufe der Saison schon von tubeless auf Clincher zurückgewechselt, nicht zuletzt wegen vieler Defekte.
Tubeless wird auf Clincher gefahren.
Du meinst eher daß Profis im zweifelsfalle daß er mit Schlauch fährt.
Zitat:
Zitat von abc1971
Alleine der Rahmen des S5 ist schon 300 Gramm schwerer
Das mag ja sein, nur wenn sein S5 6,7kg wiegt dann muß bei einem R5 300g Gewicht dazugepackt werden damit es wieder 6,7kg wiegt. Oder habe ich eine Regeländerung verpasst?
__________________
PB
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Das ist Deine Interpretation.
Ich denke eher daß Du nicht verstehst was ich schreibe.
Tubeless wird auf Clincher gefahren.
Du meinst eher daß Profis im zweifelsfalle daß er mit Schlauch fährt.
Das mag ja sein, nur wenn sein S5 6,7kg wiegt dann muß bei einem R5 300g Gewicht dazugepackt werden damit es wieder 6,7kg wiegt. Oder habe ich eine Regeländerung verpasst?
Sein R5 hätte auch keine 6,7kg gewogen. Es hätte nämlich gar nicht 6,7kg wiegen dürfen. Immherhin schreibt das Reglement 6,8kg Mindestgewicht vor. Ob man das mit einem S5 Disc schafft... keine Ahnung. Könnte knapp werden. Aber gestern hat der die Zeit massiv bergab geholt. Und da können wir davon ausgehen, dass das S5 läuft wie auf Schienen. Ob das das R5 auch tut in dieser Form kann ich persönlich nicht einschätzen.
Hier wog eins gut 7,5kg mit clinchern. Hirschi ist gestern Schlauchreifen gefahren. Da hat er vielleicht nochmal 2-300gr gespart. Vielleicht haben sie woanders noch ein paar Gramm gefunden. So schlimm wird's also nicht gewesen sein.
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Die Hersteller werben massiv für tubeless und die Profis nutzen, wenn es darauf ankommt, Clincher. Darum ging es. Deceuninck ist im Laufe der Saison schon von tubeless auf Clincher zurückgewechselt, nicht zuletzt wegen vieler Defekte.
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Wo hast du die Info her? Und steht da auch, welche TL-Reifen (=welches Modell) die Probleme verursacht hat?
Ich weiß, dass Alaphilippe bei Strade Bianche auffällig viele Platten hatte, bei Mailand-Sanremo habe ich es nicht so genau verfolgt, aber mir ist bisher keine Übersicht untergekommen, welche Reifen er wo genau gefahren ist.
Andere Deceuninck-Fahrer wie Evenepoel sind mir (bis zu dessen dramatischen Sturz) nicht mit Reifendefekten, sondern eher mit vielen Top-Plazierungen aufgefallen, von denen ja auch Alaphphilipp 2020 schon reichlich zu bieten hat.
Gerade Radprofis suchen ja oft nach dem letzten Quentchen Leistungsverbesserung und in den allermeisten Rennsituationen ist ja wegen des mitfahrenden Begleitfahrzeuges ein Reifendefekt nicht wirklich tragisch, so dass sich viele Fahrer für das Material mit dem niedrigsten Reifenwiderstand entscheiden. Zur Rollwiderstandsoptimierung wird im Profibereich teilweise auch Tubeless ohne Dichtmilch aufgezogen und gefahren (was so sicherlich kein Reifenhersteller empfiehlt), wie Andreas Klier, der bei EF fürs Material verantwortlich ist, vor ein paar Monaten mal in einer Besenwagen-Folge beiläufig erwähnt hat.
Wo hast du die Info her? Und steht da auch, welche TL-Reifen (=welches Modell) die Probleme verursacht hat?
Ich weiß, dass Alaphilippe bei Strade Bianche auffällig viele Platten hatte, bei Mailand-Sanremo habe ich es nicht so genau verfolgt, aber mir ist bisher keine Übersicht untergekommen, welche Reifen er wo genau gefahren ist.
Andere Deceuninck-Fahrer wie Evenepoel sind mir (bis zu dessen dramatischen Sturz) nicht mit Reifendefekten, sondern eher mit vielen Top-Plazierungen aufgefallen, von denen ja auch Alaphphilipp 2020 schon reichlich zu bieten hat.
Gerade Radprofis suchen ja oft nach dem letzten Quentchen Leistungsverbesserung und in den allermeisten Rennsituationen ist ja wegen des mitfahrenden Begleitfahrzeuges ein Reifendefekt nicht wirklich tragisch, so dass sich viele Fahrer für das Material mit dem niedrigsten Reifenwiderstand entscheiden. Zur Rollwiderstandsoptimierung wird im Profibereich teilweise auch Tubeless ohne Dichtmilch aufgezogen und gefahren (was so sicherlich kein Reifenhersteller empfiehlt), wie Andreas Klier, der bei EF fürs Material verantwortlich ist, vor ein paar Monaten mal in einer Besenwagen-Folge beiläufig erwähnt hat.
Bekanntester Fall Alexander Kristoff bei Paris Roubaix. Das Problem ist eher was tubeless nicht kann im Gegensatz zu tubular.... Auf der Felge bleiben wenn platt. Das mag für Triathleten geradeaus kein Problem sein, bei Hirschi gestern wird mir da ganz anders...