Habe es ja schon vor ein paar Tagen gesagt: Er wirkt für mich deutlich zu dünn, total ausgezehrt. Würde mich nicht wundern, wenn es ihm im Laufe der Tour vollends den Stecker zieht, erst recht bei schlechtem Wetter. Er tritt eben weniger Watt als die Konkurrenz und versucht dies über Gewicht zu kompensieren. Ist eine Gratwanderung.
Das denke ich schon seit Jahren.
Wenn man Big Mig damals gesehen hatte und die dürren Stecken von heute,
das ist ne ganz andere Sache, da liegen Welten dazwischen.
Klar bis zum gewissen Punkt bringt eine Optimierung des Gewichts schon sehr viel, aber wenn man im Vorjahr abgehängt wurde und dann denkt,
"ich nehm noch 2 kg ab, dann wird es besser"
das kann meist nur in die Hose gehen.
Früher hatten die Klassement-Fahrer in der zweiten Renn-Woche ihr perfektes Renngewicht, heute stehen die so schon am Start und dann ist nichts mehr mit Reserven.
Wie gesagt: Ich finde den Emu auch brutal dünn für seine Körpergröße. Mit seinen aktuellen Leistungen hat das m.E. aber erstmal nichts zu tun. Seine Wattwerte am Berg stimmen ja an sich. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Buchmann plötzlich wegen des Sturzes 0,5-0,8W/kg weniger tritt als das was er und seine Trainer/Teamkollegen erwartet haben. Das is aber ungefähr das, was ihm streckenweise in den Anstiegen fehlt. ZU sagen, hätte er nur 6kg mehr, könnte er mitfahren ist m.E. zu einfach. Das liegt schon auch an den anderen, die halt (warum auch immer) besser sind als er meine ich.
Und Tubelessreifen werden nicht auf Clincher gefahren!?
Sicher daß es mehr als 6,7kg gewogen hat!?
Er ist doch ein S5 gefahren. Das ist, wenn ich nicht ganz falsch liege, ca. 1 kg schwerer, als das R5. Warum hat er das S5 genommen? Für den Sponsor?
Andererseits bringt das S5 natürlich am Schluss theoretisch Vorteile.
Das denke ich schon seit Jahren.
Wenn man Big Mig damals gesehen hatte und die dürren Stecken von heute,
das ist ne ganz andere Sache, da liegen Welten dazwischen.
Klar bis zum gewissen Punkt bringt eine Optimierung des Gewichts schon sehr viel, aber wenn man im Vorjahr abgehängt wurde und dann denkt,
"ich nehm noch 2 kg ab, dann wird es besser"
das kann meist nur in die Hose gehen.
Früher hatten die Klassement-Fahrer in der zweiten Renn-Woche ihr perfektes Renngewicht, heute stehen die so schon am Start und dann ist nichts mehr mit Reserven.
Übrigens eben interessantes Interview mit Poitschke gehört. Tenor: GC für Buchmann abgehakt. Man muss gucken, wie er sich noch erholt. Ziele jetzt andere, vielleicht geht man auf Etappen.
Weitere steile These von mir: Buchmann steigt noch aus.
Übrigens eben interessantes Interview mit Poitschke gehört. Tenor: GC für Buchmann abgehakt. Man muss gucken, wie er sich noch erholt. Ziele jetzt andere, vielleicht geht man auf Etappen.
Weitere steile These von mir: Buchmann steigt noch aus.
GC abhaken ist ja nur die logische Konsequenz - aufs Podium fährt er auch mit einer Klasse dritten Woche nicht mehr, vierter war er schon, also ist ein Top Ten Platz kein echtes Ziel.
Würde mir wünschen, dass man die Saison jetzt umstellt und er statt auf Etappen zu hoffen, entweder aussteigt oder ein langes Vorbereitungsrennen draus macht und für die Vuelta GC aufbaut..
Dann könnte man Schachmann auch direkt raus nehmen und er holt sich in Imola den Regenbogen Träumen wird man noch dürfen
GC abhaken ist ja nur die logische Konsequenz - aufs Podium fährt er auch mit einer Klasse dritten Woche nicht mehr, vierter war er schon, also ist ein Top Ten Platz kein echtes Ziel.
Würde mir wünschen, dass man die Saison jetzt umstellt und er statt auf Etappen zu hoffen, entweder aussteigt oder ein langes Vorbereitungsrennen draus macht und für die Vuelta GC aufbaut..
Dann könnte man Schachmann auch direkt raus nehmen und er holt sich in Imola den Regenbogen Träumen wird man noch dürfen
Hmmm, grds. kann man das so machen.
Ob die Vuelta tatsächlich stattfindet, da bin ich sehr unsicher.