gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
Rollwiderstand Vittoria Corsa Speed Graphene - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.08.2020, 23:29   #49
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 24.802
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich fahre auf dem TT Bike aktuell vorne einen Corsa Speed, meine Freundin ebenfalls. Jeweils mit Latexschlauch. Bis vor kurzen bin ich die auch auf der Scheibe hinten gefahren, jedoch gehen die so extrem schwer auf die Citec drauf, dass ich da inzwischen auf den angeblich gleich schnellen (lt. bicyclerollerresistance und Aerocoach) Michelin TT gewechselt habe.
Die Michelin TT sind zumindest auf den Produktfotos komplett ohne Profil. Ich frage mich, ob sich dadurch eventuell ein aerodynamischer Nachteil ergibt. Messwerte habe ich diesbezüglich noch keine gesehen. Weißt Du da etwas?
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2020, 00:03   #50
mumuku
Szenekenner
 
Benutzerbild von mumuku
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 1.063
Ich nehme an, dass er ihn deshalb nur hinten fährt, wo das Profil durch die Verwirbelung weniger wichtig ist wie vorn.
mumuku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2020, 06:34   #51
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Die Michelin TT sind zumindest auf den Produktfotos komplett ohne Profil. Ich frage mich, ob sich dadurch eventuell ein aerodynamischer Nachteil ergibt. Messwerte habe ich diesbezüglich noch keine gesehen. Weißt Du da etwas?
AeroCoach weist aero und rollwiderstände getrennt aus in seinem Test. Schau dir das mal an.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2020, 13:22   #52
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.652
Ich habe schon einige Reifen montiert......aber bei Vittoria auf die Citec Scheibe bin ich auch fast verzweifelt....das ist wirklich hart. Aufs 80er TL VR ging er quasi auch ohne Heber drauf.
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2020, 14:30   #53
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 12.740
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Hast Du vielleicht ein dickes, textiles Felgenband? Ein dünneres (oder gar keins, falls möglich) könnte helfen.
Ich hab mir ein Felgenband (nicht zum Kleben) von Michelin besorgt, das war aber etwas zu schmal und mir ein bisschen zu heiß.
Ich habe bei Citec angerufen und gefragt was am Besten wäre.
Veloplugs - das war meine eigentliche Frage, weil ich genau weiß wie breit die Bohrungen in der Felge sind - gehen nicht, die sind zu schmal ( 9,3mm ), die Bohrungen haben aber eher 9,5mm.
Man hat mir Tubeless Felgenband von Schwalbe in der Breite 23mm empfohlen.
Das kam gerade an - und was soll ich sagen - ein Conti 5000 geht mit Hand über die Felge.

Von Haus aus kommen die Citec Scheiben übrigens mit Velox Felgenband, textil und relativ dick.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:26 Uhr.

19:00 Uhr live!
Hawaii-Drama 2025: Was können wir lernen?
Lucy Charles und Taylor Knibb hatten die Hawaii-Krone fast schon auf dem Kopf -- und brachen vor dem Ziel zusammen. Was genau ist da passiert und was können wir daraus lernen? Außerdem werfen wir einen fachkundigen Blick auf das Material der Schnellsten.
Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Triathlon Trainingslager bei Freiburg
4 Radtage Freiburg
Übersicht

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Hawaii-Qualifikation
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.