gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 26 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 14.11.2008, 15:29   #201
Kampa
Szenekenner

Benutzerbild von Kampa

Zitat:
Zitat von hellhimmelblau Beitrag anzeigen
ah supi, da brauche ich nur lange genug warten und da kommt die Antwort auf meine Fragen
also sind beim Schwimmen die Krämpfe in den Füßen einfach Überanstrengung ? habe ich das jetzt richtig verstanden? und kann ich vielleicht durch Dehnen vor dem Schwimmen vorbeugen?
Stimmt schon was er sacht, aber Du brauchst nicht warten, Du kannst auch was tun.

Man mag es kaum glauben, aber auch die Füße kann man dehnen und "kräfigen" - hört sich für den ein oder anderen zwar komisch an - is aber so

Ich hab irgendwo noch nen richtig geiles Video von der Blue zu Fußübungen rumfliegen - wenn ichs wiederfinde, schick ichs Dir.
Ansonsten such mal im Netz nach "Fußgymnastik" (oh ich hör sie schon die ersten Lacher - aber egal )

Mir zumindest hat es innerhalb kürzester Zeit 1Woche - 10 Tage geholfen - Krämpfe waren weg.

BTW´: ich lauf auch z.B. so häufig wie geht die letzten 500 m bar bzw. Sockfuß - auch jetzt - nur eben nicht, wenn die Straße vor REgen schwimmt oder es glatt ist - aber selbst im Schnee macht es richtig Spaß

That´s not bad for the devil.
Kampa ist offline  
Alt 14.11.2008, 15:33   #202
pumuggel
Szenekenner

Benutzerbild von pumuggel

Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
Moin,

so ich werde jetzt mal meine Zarte packen und ein kleines Läufchen im Rauhreif wagen. Bei uns im Taunus sieht es aus wie im "WinterWonderland". Ein Bilchen von dem Hund über welchen wir beim Forentreffen ja ausführlich sprachen anbei. Diese Reaktion wird ausgelöst, wenn sie einen anderen Hund am Horizont entdeckt und ich zum Schnappen nicht in der Nähe stehe . Jetzt könnt ihr Euch ja auch vorstellen, wie meine Rumfpstabiübungen aussehen. "Suvivalwalking with my dog" nennen sich die härtesten Einheiten.

Heute Abend geht es dann wieder züchtig ins Schwimmbad, Hausaufgaben machen.

@ Das Mädchen
haste dich schon angemeldet für den HM Frankfurt
Beste Grüße
Alex.
Bei allem Stress, den man mit nem Herdenschutzhund haben kann...die Kangals sind für mich noch immer mit die schönsten Hunde

@all: Als stille Mitleserin habt ihr mich Laufwettkampfmuffel tatsächlich zum Nachdenken gebracht, ob ich nicht auch den Frankfurt HM mitlaufen soll .
Zudem schürt ihr mein schlechtes Gewissen, da ich seit Ende August nicht mehr schwimmen war .

Grüssle von pumuggel,
die heute statt Stabitraining lieber Klettern geht
pumuggel ist offline  
Alt 14.11.2008, 15:37   #203
Kampa
Szenekenner

Benutzerbild von Kampa

Zitat:
Zitat von Gürkchen Beitrag anzeigen
Kennt jemand Übungen für die Füße um sie zu stärken??

Grüße
Gürkchen

ja - kenn ich - aber ehrlich, wenn ich jetzt anfangen sollte, das schriftlich zu beschreiben,

oder kannst Du Dir unter

Zehen einkrallen und den Fuß nach vorne ruppen - das gleiche wieder rückwärts - etwas vorstellen

hmm - auf der Außen- und Innenkante laufen - jaa das kann man beschreiben

versuch mal mit den Fußzehen einen Stift aufzunehmen, oder ein gekneultes Blatt Papier.

oder überdehn die Füße mal - so wie die Baletttänzerinnen (schreibt man die mit 3 t ??)

einfach nur häufiger barfuß laufen oder Schuhe ohne Profil und ohne Absatz - Ballerinas bieten sich da im Moment an

...

...

Edit sacht nach Lesen von Pumuggels Post: Klettern müßte eigentlich auch ne saugeile kraftübung für die Füße sein - hab ich nur noch nicht probiert.

That´s not bad for the devil.
Kampa ist offline  
Alt 14.11.2008, 15:43   #204
Pittermännche
Szenekenner

Benutzerbild von Pittermännche

Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
Moin,

so ich werde jetzt mal meine Zarte packen und ein kleines Läufchen im Rauhreif wagen. Bei uns im Taunus sieht es aus wie im "WinterWonderland". Ein Bilchen von dem Hund über welchen wir beim Forentreffen ja ausführlich sprachen anbei. Diese Reaktion wird ausgelöst, wenn sie einen anderen Hund am Horizont entdeckt und ich zum Schnappen nicht in der Nähe stehe . Jetzt könnt ihr Euch ja auch vorstellen, wie meine Rumfpstabiübungen aussehen. "Suvivalwalking with my dog" nennen sich die härtesten Einheiten.

Heute Abend geht es dann wieder züchtig ins Schwimmbad, Hausaufgaben machen.

@ Das Mädchen
haste dich schon angemeldet für den HM Frankfurt

Beste Grüße

Alex.
Hi Alex!

Ein ganz toller Hund, den Du da hast!!! Wie wärs mal mit nem Hunde-Blog??? kupferle ist mit Sicherheit auch mit von der Partie... Meinen Großen siehst Du ja auf meinem Bild!!

Gruß,
Pittermännche
Alt 14.11.2008, 15:44   #205
roadrunner
Szenekenner

Benutzerbild von roadrunner

Zitat:
Zitat von Gürkchen Beitrag anzeigen

Kennt jemand Übungen für die Füße um sie zu stärken??
Hallo Zusammen,

du kannst einfach ein Spültuch abschreiben und das mit den füssen "Greifen" hoch heben und wieder fallen lassen, aber bitte nicht am Schwimmtag!
Wenn du nach dem laufen die möglichkeit hast auf einer wiese ab und zu mal BARFUSS auszulaufen bringt dich auch das weiter. Oder die du kaufst dir für 100€ einen Nike Free.

Hoffe geholfen zu haben
roadrunner ist offline  
Alt 14.11.2008, 15:47   #206
Gürkchen
Szenekenner

Benutzerbild von Gürkchen

@ Kampa

Danke das hilft mir schon mal weiter. Hab so was schon mal gelesen. Und das hast Du doch prima beschrieben

Ich werds mal austesten. Mal schauen ob ich links oder rechtsfüßlerin bin

Das mit dem Klettern von Pumuggel macht mich auch neugierig. Möcht das ja schon ewig lang mal gerne ausprobieren. Aber im Moment hindern mich 5 Kilo zu viel aufn Hüften und die fehlende Ausrüstung daran

Grüße
Gürkchen

Edith sagt noch danke für die Tips Roadrunner

Marc Aurel
Gürkchen ist offline  
Alt 14.11.2008, 15:49   #207
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von Kampa Beitrag anzeigen
ja - kenn ich - aber ehrlich, wenn ich jetzt anfangen sollte, das schriftlich zu beschreiben,

oder kannst Du Dir unter

Zehen einkrallen und den Fuß nach vorne ruppen - das gleiche wieder rückwärts - etwas vorstellen

hmm - auf der Außen- und Innenkante laufen - jaa das kann man beschreiben

versuch mal mit den Fußzehen einen Stift aufzunehmen, oder ein gekneultes Blatt Papier.

oder überdehn die Füße mal - so wie die Baletttänzerinnen (schreibt man die mit 3 t ??)

einfach nur häufiger barfuß laufen oder Schuhe ohne Profil und ohne Absatz - Ballerinas bieten sich da im Moment an

...

...

Edit sacht nach Lesen von Pumuggels Post: Klettern müßte eigentlich auch ne saugeile kraftübung für die Füße sein - hab ich nur noch nicht probiert.
Das Wichtigste ist wohl :
Einfach Schuhe ausziehen und loslegen, Füße und Zehen bewegen, egal wie, nicht auf irgendein Programm warten.
Falsch machen kann man ja nicht viel, außer eben die Füße den ganzen Tag in den Schuhen gefangen zu halten ...
Wenn dann noch ein "Programm" wie z.B. blues Video (ich weiß auch nicht, wo's steckt ) auftaucht, umso besser ...

Flow ist gerade online  
Alt 14.11.2008, 15:53   #208
pumuggel
Szenekenner

Benutzerbild von pumuggel

An die "Fußverkrampften": Ihr würde ja erstmal darauf tippen, dass die Krämpfe durch eine suboptimale und verkrampfte Fußstellung ausgelöst werden. Müsste sich geben, sobald die Technik besser wird und ihr insgesamt lockerer und unverkrampfter schwimmt.

Zitat:
Zitat von Gürkchen
Das mit dem Klettern von Pumuggel macht mich auch neugierig. Möcht das ja schon ewig lang mal gerne ausprobieren. Aber im Moment hindern mich 5 Kilo zu viel aufn Hüften und die fehlende Ausrüstung daran
Fehlende Ausrüstung ist kein Problem, die kann man sich in den Kletterhallen auch leihen. Momentan gehe ich in Kelkheim klettern. Komm einfach mal mit...wir ziehen dich schon hoch . Nee, im Ernst: a) du hast keine 5kg zuviel, b) wenn die Technik stimmt und du gut auf den Füßen stehst, brauchst du in den unteren Schwierigkeitsgraden nicht viel Armkraft und die Fingerkraft kommt durchs Klettern automatisch.
pumuggel ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen