gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Garmin Forerunner koppelt nicht mehr mit Handy - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.05.2020, 09:13   #9
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
also ich habe mit meiner Forerunner 920xt auch extreme Probleme:

auf einmal ist nur noch eine englische Firmware drauf? und deutsch kann ich nicht auswählen. Kein Problem, aber schon komisch.
bluetooth kann ich nicht aktivieren, aber sync funktioniert? trotzdem.
USB Verbindung klappt nicht zuverlässig, an 5 verschiednen Rechner und mit 12 kabeln getestet (edge1000)
Insgesamt kann ich nur sagen...zeitveschwendung, solange die Uhr im Betrieb macht was sie soll ok, der Rest....zum laden kommt se eh an den Rechner und meistens klappt der Sync dann auch so...

Habe nicht die Zeit, muss ja schon wieder ne neue Batterieklappe an die Vectoren bauen? die 4rte..
:;-)#
Ja, ich bin genervt.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 10:49   #10
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von snailfish Beitrag anzeigen
...


Die gute Nachricht - es funktioniert jetzt wieder!
Die schlechte Nachricht - ich weiß nicht warum!

....
Den Garmin auf Werkeinstellungen zurücksetzen habe ich letzthin nicht mehr gemacht - zuvor ohne Erfolg.

Softwarestände waren allseits auch zuvor schon ok - daran lag es nicht.
ich hatte das Problem mit meinem 820er. Beim Verbinden kam ich auch nur bis zur Codeeingabe und dann feierabend.

Hab auch alles mögliche probiert, Neustart, sämtliche Bluetooth Geräte im Handy gelöscht ...

Irgendwann hab ich den Garmin mit dem USB Kabel syncronisiert und dann für einen guten Monat nicht mehr benutzt.

Danach (warum auch immer) verband er sich, als ob nie was gewesen wäre, mit meinem Sony Handy.

Vielleicht lag es daran, dass ich das Handy in der Zwischenzeit mit zwei anderen Garmin Geräten verbunden hatte.



Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
also ich habe mit meiner Forerunner 920xt auch extreme Probleme:

...
USB Verbindung klappt nicht zuverlässig, an 5 verschiednen Rechner und mit 12 kabeln getestet (edge1000)
....
das hatte ich mit meiner Fenix 3 und anderen Uhren, die über Klammern oder Adapter mit USB verbunden werden.

Die Pole an der Uhr waren durch Schweiß und Haut (würg) fett, oder Sonencreme quasi isoliert.

Wenn man die Pole mit einer Zahnbürste und Spühlmittel abbürstet funktioniert es wieder.

Beim Garminadapter hift es auch, die Kontaktpins mal nach unten zu drücken.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 11:05   #11
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.04.2011
Beiträge: 8.750
Zitat:
Zitat von mum Beitrag anzeigen
ganze Garmin etc. neu aufsetzen.

Uhr auf Werkeinstellung zurück etc (die Daten sind ja in der Garmin- und/oder STrava-Cloud gespeichert).
Hat leider auch nichts gebracht.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 11:08   #12
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Hat leider auch nichts gebracht.
sorry vielleicht hab ich es überlesen,

aber hast du mal versucht die Uhr mit einem anderen Smartphone zu koppeln?

Dann wäre möglicherweise klar, ob es am Handy oder an der Uhr liegt.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2020, 09:32   #13
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
ich hatte das Problem mit meinem 820er. Beim Verbinden kam ich auch nur bis zur Codeeingabe und dann feierabend.

Hab auch alles mögliche probiert, Neustart, sämtliche Bluetooth Geräte im Handy gelöscht ...

Irgendwann hab ich den Garmin mit dem USB Kabel syncronisiert und dann für einen guten Monat nicht mehr benutzt.

Danach (warum auch immer) verband er sich, als ob nie was gewesen wäre, mit meinem Sony Handy.

Vielleicht lag es daran, dass ich das Handy in der Zwischenzeit mit zwei anderen Garmin Geräten verbunden hatte.





das hatte ich mit meiner Fenix 3 und anderen Uhren, die über Klammern oder Adapter mit USB verbunden werden.

Die Pole an der Uhr waren durch Schweiß und Haut (würg) fett, oder Sonencreme quasi isoliert.

Wenn man die Pole mit einer Zahnbürste und Spühlmittel abbürstet funktioniert es wieder.

Beim Garminadapter hift es auch, die Kontaktpins mal nach unten zu drücken.
Danke für den Tip, leider habe ich dass auch schon alles probiert :-)
  Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2020, 10:43   #14
triwolf
Szenekenner
 
Benutzerbild von triwolf
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 303
Ich würde folgendes machen:

1. Garmin connect mobile App auf dem Handy löschen
2. Den Forerunner aus der Liste der Bluetooth Geräte am Handy löschen
3. Den Forerunner in Garmin Connect am PC aus Deinen Geräten löschen
4. Den Forerunner in Garmin Express am PC aus Deinen Geräten löschen
5. Den Forerunner komplett zurücksetzen

Dann

1. Den Forerunner über Garmin Express mit dem PC verbinden und einrichten
2. Wenn erfolgreich erledigt, Garmin Connect Mobile auf dem Handy installieren und den Forerunner neu verbinden.

Mit etwas Glück sollte es dann funktionieren. Wenn nicht, würde ich sagen irgendwas hakt an Hard- oder Firmware von Mobiltelefon oder Forerunner.
__________________
The grass is always greener on the other side ...
triwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.