![]() |
Garmin Forerunner koppelt nicht mehr mit Handy
Hallo,
ich bin niemand der sofort wenn was nicht geht ins Internet schreibt aber so langsam weiß ich nicht mehr weiter. Meine Forerunner 645 koppelt nicht mehr mit dem Smartphone (Land Rover, ein Exot ich weiß). Ich hab natürlich alle Tipps von der Garmin Page und sonstige aus dem Internet wie Geräte an aus,BT an aus, App deinstallieren installieren usw usw durch nichts hilft. Ich komme soweit, dass ich den 6 stelligen Code eingeben kann, was ja bedeutet dass die Geräte miteinander kommunizieren. An der BT Verbindung liegt es also nicht. Danach beim Einrichten bricht es aber nach wenigen Sekunden ab. Ansonsten es ging mehrere Monate problemlos. Beim ersten Einrichten ging die Kopplung z.b. völlig problemlos, beim ersten mal durch. Mit anderern Geräten wie z.b. Ohrhörer koppelt das Handy auch. Jemand noch ein Insidertipp oder hatte sowas auch schon mal. |
Ich habe zwar ein iPhone, aber immer wenn ich Probleme habe mit Geräte koppeln hilft bei mir, dass Gerät in den BT Einstellungen am Handy zu löschen und komplett neu zu koppeln.
Keine Ahnung wie das mit deinem Gerät genau funktionier und ob du das auch schon gemacht hast.. |
Zitat:
Danke |
Probiere es mal an einem anderen Platz und nimm nur die beiden Geräte mit. Ich könnte mir vorstellen, dass irgend ein anderes BT Gerät stört. Wenn das hilft, kannst du ja mal schauen, ob du den Störenfried findest.
|
ganze Garmin etc. neu aufsetzen.
Uhr auf Werkeinstellung zurück etc (die Daten sind ja in der Garmin- und/oder STrava-Cloud gespeichert). Allenfalls Software-Update auf Smart-Phone..... Dann MUSS es gehen.... |
Meine 735XT liess sich mit USB Kabel nicht mehr synchronisieren. Heute ungefähr eine Stunde mit Garmin gechattet, Ergebnis: Uhr wird getauscht. Das Ding ist einfach immer abgestürzt. Versuch doch mal den Chat mit Garmin, evtl. wird dir eine Lösung angeboten.
|
https://www.triathlon-szene.de/forum...ad.php?t=47150
Klingt genau wie mein Problem 'damals' - wenngleich mit anderen Endgeräten. Kopplung funktioniert - aber keine Synchronisation. Die gute Nachricht - es funktioniert jetzt wieder! Die schlechte Nachricht - ich weiß nicht warum! Letztendlich habe ich im Abstand von mehreren Wochen ganz stur immer wieder das Gerät vom Garmin Konto entfernt (Webseite u/o APP) und wieder hinzugefügt - und nachdem ich das ca. 5-6 mal auf die immer gleiche Art und Weise gemacht habe - funktionierte es plötzlich wieder. Den Garmin auf Werkeinstellungen zurücksetzen habe ich letzthin nicht mehr gemacht - zuvor ohne Erfolg. Softwarestände waren allseits auch zuvor schon ok - daran lag es nicht. |
Hallo, bei mir muss immer erst der Standortbutton am Handy aktiviert sein, damit es koppelt....probiers mal.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26 Uhr. |
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.